Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tower of London

4.0 stars

Bewertungen

tower of london

 Sterne
War schon 2x drin, es ist wie eine Sucht.... die einen dorthin treibt, unbeschreiblich. [mehr ]

Sollte man auf jeden Fall mindestens einmal gesehen haben!

 Sterne
Der Tower of London ist wohl die Hauptattraktion der Stadt. Schon alleine um die Kronjuwelen zu sehen, lohnt sich ein Besuch. Was ich aber besonders interessant fand, war, dass man hier tatsächlich nocht Reste der Stadtmauer aus römischer Zeit findet. Ebenfalls wahnsinnig toll ist die Ausstellung über die Gefangenen, die hier „gehaust“ haben. Ich habe viel neues gelernt, so zum Beispiel, dass Anne Boleyn den Tower nie verlassen durfte. Einziger Haken ist wie immer in London der Preis, ich glaube ich habe mit meinem Schülerausweis etwa 15 Pfund bezahlt, aber es lohnt sich! [mehr ]

von Kronjuwelen und Kohlraben

 Sterne
Im Tower of London gibt es einiges zu bestaunen, natürlich die berühmten Kronjuwelen, an denen man auf einem Laufband vorbei geführt wird und von denen man selbstverständlich keine Fotos machen darf. Doch noch mehr bietet der Tower of London zu entdecken, z.B. alte Folterinstrumente, die Schlafgemächer längst vergangener Könige und Königinnen, sowie die berühmten Raben, von denen es heißt, wenn sie den Tower verließen, ginge ganz England unter. Doch Gott sei Dank haben sie alle gestutzte Flügel und England bleibt bestehen. [mehr ]

Tower of London

 Sterne
Als Weltkulturerbe sollte man sich den Tower of London nicht entgehen lassen. Er zieht sich entlang der Themse und macht schon von aussen einen majestetischen Eindruck. Diente er früher unter anderem noch als Staatsgefängnis, Waffenlager und Residenz des Königs werden heutzutage hier die Kronjuwelen aufbewahrt. Alleine dieser enorme Wert der Juwelen machte den Anreiz aus, den Tower von innen zu sehen. Der Eintrittspreis ist zwar gigantisch, dafür bekommt man dann aber auch etwas geboten. Während man durch die Räume geführt wird, bekommt man interessante Eindrücke über die Geschichte. Durch die vielen Raben, die sich dort aufhalten, wirkt die Atmosphäre noch echter, nur störte mich etwas die Tatsache, dass den Vögeln die Flügel gestutzt wurden, damit sie nicht flüchten können. [mehr ]

Tower of London

 Sterne
Mein Besuch zum Tower of London wäre fast ausgefallen. Denn als ich die horrenden Eintrittspreise sah, musste ich schlucken und überlegte dreimal, ob ich hier wirklich reingehen wollte. Aber naja, dann entschied ich mich doch dazu, mir den Tower anzuschauen, schließlich ist man nicht dauernd in London.
Der Besuch hat sich eigentlich auch gelohnt, denn es gibt sehr viel interessantes zu sehen. Das Highlight sind natürlich die Kronjuwelen, welche man unbedingt mal gesehen haben muss.
Und auch die Waffen- und Rüstungssammlung ist sehr beeindruckend und so ist der Tower, trotz seines hohen Eintrittspreises, auf alle Fälle einen Besuch wert! [mehr ]

Die berühmten Kronjuwelen…

 Sterne
…befinden sich sicher verwahrt im Tower of London, für dessen Besichtigung man schon einen halben Tag einplanen sollte. Die Kronjuwelen im so genannten „Jewel House“ sind die kostbarsten Schätze Großbritanniens. Daher geht auch so etwas wie ein Raunen durch die jeweils geführte Gruppe, wenn sie nach zahllosen anderen Räumen erreicht werden. Ich persönlich fand es dennoch eher langweilig, alten Königsprunk zu betrachten. [mehr ]

Tower of London

 Sterne
Wahrscheinlich kennst Du den Tower auch dann, wenn Du Dich nicht mit englischer Geschichte befasst hast, denn er gehört zum Unesco Weltkulturerbe. Der Eintrittspreis von 16 GBP ließ mich aber erst mal vor einem Besuch abschrecken. Aber irgendwann wollte ich den Tower dann doch mal von Innen sehen – und es gibt viel zu sehen. Wohl am Meisten ist bei den Kronjuwelen los, dort wird man auf einem Fließband vorbeigeleitet und hat nicht gerade viel Zeit die Steinchen genauer zu betrachten. Die Beefeater in den historischen Kostümen und die Raben sind eine weitere Attraktion. Du solltest Dir für die verzweigten Gebäude genug Zeit nehmen, denn zum Teil musst Du auch anstehen. [mehr ]

London's Prachtturm

 Sterne
Der Tower von London liegt direkt an der Themse. Er wirkt majestätisch und doch alt, durch die veraltete Gebäudefarbe von außen. Auf jeden Fall sollte man diese Sehenswürdigkeit einmal besichtigen. Man wird durch die verschiedenen Räume des Towers geführt und bekommt den geschichtlichen Hintergrund erklärt. Von innen wirkt das Gebäude sehr eindrucksvoll und riesig. Auch die königlichen Vorfahren, die schon dort waren sind eine interessante Geschichte. Auch wer sich nicht für Geschichte interessiert, sollte ruhig einfach nur den Anblick des Gebäudes genießen. Die altertümliche Ausstrahlung des Gebäudes ist wahrlich faszinierend. [mehr ]


Du warst schon im Tower of London?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tower of London?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tower of London.

Starten Sie hier!


Top Fotos Tower of London



Tower of London London Tower of London 10 Tower of London 9 Tower of London 11 The Post Office Tower, London.
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Wellington Hotel London 6,67 km
2. Buckingham 7,96 km
3. St Martins Lane, A Morgans Original 7,98 km
4. The Lonsdale Hotel 8,00 km
5. 41 8,13 km
Alle Hotels in London
 

Sehenswürdigkeiten

1. Tower Bridge 0,64 km
2. City Hall 0,92 km
3. 30 St Mary Axe 1,66 km
Alle Sehenswürdigkeiten in London
 

Restaurants

1. Rosa's 3,08 km
2. The White Swan 5,58 km
3. The Metropolitan Bar 6,06 km
Alle Restaurants in London
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.