Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Ground Zero, New York

5.0 stars

Bewertungen

Ort der Trauer

 Sterne
So makaber es vielleicht sein mag, aber der Ground Zero gehört heute zu den Attraktionen der Stadt. Im Prinzip gibt es nicht viel zu sehen. Wenn man aber vor der nun riesigen Baustelle steht wird einem erst bewusst, wie groß das World Trade Center gewesen sein muss und beim Gedanken wie viele Leute hier ihr Leben lassen mussten stockt einem der Atem.
Als extrem störend empfand ich jedoch die Touristen die wie wild jede Gedenkstätte, die die Angehörigen der Toten errichtet haben, fotografierten. Auch die Souvenirverkäufe, die unter anderem Bilder der brennenden Türme verkauften, empfand ich als sehr störend. [mehr ]

Stätte der Trauer

 Sterne
Zu einem New York Trip gehört inzwischen auch ein Besuch von Ground Zero. Hier sieht man zwar nicht viel ausser einer großen Lücke, in der gebaut wird; man kann aber in das Visitor Center gehen, in dem die Katastrophe eingehend bearbeitet wird. Ausstellungsstücke machen den Horror deutlich, ebenso wie Ausschnitte aus Interviews oder Anruf-Zitate von Flugzeugpassagieren. Das Ganze ist äusserst bedrückend, manche Besucher weinen. Nebenan ist noch die Gedenktafel für die Feuerwehrleute. [mehr ]

Ground Zero

 Sterne
Ground Zero, wer kennt ihn nicht...! Ground Zero ist sehr sehr beeindruckend, auch wenn man nicht mehr wirklich viel sieht, die Bauarbeiten haben ja schon laengst begonnen. Letzendlich muss man sich das hier vorstellen...,dann laeuft es einem kalt den ruecken hinunter. Vom Ground Zero Zero kann man auch sehr gut nach upper Manhattan laufen, vorbei am Flat Iron, vielleicht den Broadway hoch, oder ie 5th Avenue. Oder man geht in den Battery Park der auch sehr schnell zu erreichen ist. Auf jeden Fall ist es hier ein komisches Gefuehkl zu stehen, auch wenn alles abgesperrt, ist es doch ein etwas mulmiges Gefuehl. Wer also noch nicht hier gewesen ist sollte einmal hier vorbeischauen und einfach mal dieses gigantische auf sich einwirken lassen. [mehr ]

Ground Zero

 Sterne
Bis Sommer 2001 standen hier noch die hohen Zwillingstürme des World Trade Center. Als ich 2003 das erste mal nach New York kam, stand allerdings nichts mehr. Dafür eine riesige Baustelle, Gitter und Sicherheitspersonal, und über dem ganzen Szenario eine riesige US Flagge an einer Fassade. Die Kerzen und Vermisstenbilder dürften mittlerweile verschwunden sein, aber der Schock dürfte vielen Amerikanern immer noch in den Gliedern sitzen, war das doch der Ort, an dem sie nach so langer Zeit das erste Mal auf eigenem Boden angegriffen wurden. [mehr ]


Du warst schon im Ground Zero?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Ground Zero?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Ground Zero.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Cosmopolitan Hotel 1,10 km
2. Windsor Hotel 4,20 km
3. The Standard Hotel 7,30 km
4. Chelsea International 8,25 km
5. Herald Square Hotel 10,14 km
Alle Hotels in New York
 

Sehenswürdigkeiten

1. Century 21 0,49 km
2. St. Paul´s Chapel 0,64 km
3. World Financial Center 0,67 km
Alle Sehenswürdigkeiten in New York
 

Restaurants

1. Wild Ginger 0,78 km
2. Himalayan Yak 0,78 km
3. Kimchi Grill 0,78 km
Alle Restaurants in New York
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.