Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Louvre, Paris

4.0 stars

Bewertungen

Musée Du Louvre

 Sterne
Natürlich gehörte bei unserem Parisbesuch die Bescihtigung des Louvre mit zum Pflichtprogramm.Da wir im Vorfeld einiges über die langen Warteschlangen gehört hatten,besorgten wir uns unser Ticket schon vorher in einem Kartenbüro.Da das Ticket den ganzen Tag gültig war,konnten wir uns unsere Zeit frei einteilen und mußten nicht Schlange stehen.Allerdings zahlten wir dafür einen kleinen Aufschlag.Da wir wußten,daß wir nicht alle der Ausgestellten Gemälde sehen konnten,hatten wir uns im Vorfeld informiert,wo in etwa das Gemälde der Mona Lisa zu finden sei.Mir dieser Information hatten wir die Suche zwar etwas eingegrenzt,dennoch dauerte es bis wir endich vor dem Gemälde der Mona Lisa standen.Dieses Gemälde war allerdings sehr schön und beeindruckend.Alles in allem fanden wir den Louvre mit seinen vielen Ausstellungen riesig,so das ein einmaliger Besuch des Louvre gar nicht aussreicht um nur einen Bruchteil der gezeigten Ausstellunsstücke zu sehen. [mehr ]

zu viel - von allem

 Sterne
Ich liebe Museumsbesuche, ich liebe Kunst, aber ich hasse diese Menschenschlangen und Massenabfertigungen. Das nervt. Schlangestehen, Geschiebe - und dann die Entfernungen. Ewig lange Gänge, Treppen, ein Labyrinth.
Klar: Mona Lisa, Hilfe, wären wir nur gleich in einen ruhigeren Flügel des Gebäudes gegangen. Diese gibt es in der Tat auch, wo sich ganz in Ruhe Kunst genießen lässts. Obwohl hier ein zu viel von allem herrscht. Das hat es mir verleidet.
Ich weiß nicht, ob ich noch mal in den Louvre möchte, vielleicht lieber kleinere Museen.
Weniger ist mehr - das bewahrheitet sich hier. [mehr ]

Hammer! Immer wieder!

 Sterne
Auch wenn wir über zwei Stunden anstehen mussten, um endlich ins Louvre zu gelangen, so habe ich es keine Sekunde bereut. Vor allem am Wochenende ist die Schlange immens, aber das steigert immerhin die Vorfreude. Schon von außen ist das Louvre durch seine weltberühmte Glaspyramide natürlich ein Hingucker, aber von Innen ist der Reichtum an Kunst natürlich überwältigend. Auch wir gingen als Allererstes zur Mona Lisa, was wohl das bekannteste Gemälde der Welt ist. Unzähliges Sicherheitspersonal bewacht das Bild, aber dennoch kommt man bis auf 3 Meter ran. Auch die Venus von Milo ist eines der beliebtesten Ausstellungsstücke. Im Louvre kann man sich wahrscheinlich tagelang aufhalten, ohne sich zu langweilen, was einen am Ende aber auch erschlagen kann. Nehmt euch deshalb ein, zwei Flure zur genauen Betrachtung vor, denn es gibt überall etwas Spannendes zu entdecken. Für mich ganz klar das beste Kunstmuseum der Welt!

Übrigens ist der Eintritt für alle EU-Bürger unter 26 kostenlos. Ausweis als Beweismaterial nicht vergessen! Für alle anderen kostet es 10Euro. [mehr ]

Mekka für Kunstliebhaber

 Sterne
Okay, ich gebe es zu: Ich war nur im Louvre, um mir die weltberühmte Mona Lisa anzuschauen. Aber ich nehme mir heraus zu sagen, dass ich da nicht die einzige war. Jedenfalls waren vor dem Bild der Bilder an die hundert Menschen versammelt - hinter einer Absperrung und unter Aufsicht von Sicherheitspersonal. Trotzdem war es kein Problem ein Foto zu ergattern. Danach habe ich mir noch einige Statuen sowie deutsche Kunst angeschaut. Nicht viel, doch ich war trotzdem mindestens zwei Stunden im Louvre unterwegs. Die Wege dort sind weit, denn das Museeum ist riesig. Die Menge der Ausstellungsstücke kommt einem unendlich vor. Ich habe einmal gelesen, dass, selbst wenn man vor jedem Objekt nur zehn Sekunden verweilt, man trotzdem über 60 Stunden beschäftigt ist! Wer sich für Kunst interessier, der könnte also keinen besseren Ort finden! Aber auch für Laien ist es schon ein Erlebnis, da das Louvre an sich ein richtiger Hingucker ist. Das fängt schon mit dem berühmten pyramiden-förmigen Eingang an. :) Besonders hübsch ist der Platz, den das Louvre-Gebäude umschließt: mit Springbrunnen und Sitzmöglichkeiten - ein toller Platz für eine Pause! [mehr ]

Für den Louvre…

 Sterne
…bräuchte man eigentlich mehrere Tage Zeit. Da die Ausstellung alle mir bekannten Dimensionen eines Museums übertrifft, macht es jetzt rückblickend, am meisten Sinn, sich bereits vor dem Besuch des Museums Gedanken darüber zu machen, was man sich alles anschauen möchte. Die Mona Lisa ist viel belagert, aber dennoch ein Muss, aber viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt hatte. Ein wenig Geduld braucht man, bis man sie zu Gesicht bekommt. [mehr ]

Louvre

 Sterne
Der Louvre gilt auch als besonderes Museum in Paris. Es ist das größte Museum der Welt in dem Exponate, wie zum Beispiel die „Mona Lisa“ ausgestellt sind. Schon das Gebäude an sich hat eine ganz besondere Architektur. Es ist schon einen Besuch wert, auch wenn man sich nicht sehr viel für Geschichte interessiert, aber nach einer Weile habe ich mich schon wieder nach draußen gesehnt. Es ist eben ein sehr großes Museum. [mehr ]

Muss es wirklich der Louvre sein?

 Sterne
Klar ist der Louvre ein phantastisches Museum! Doch wenn man wenig zeit in Paris hat, sollte man sich vielleicht nicht diesen riesengroßen Komplex antun. Es gibt so viele so wunderbare Mussen in Paris: Das Musee Rodin zum Beispiel, das Musee Marmotan, mit den ersten Zeichnungen und Bildern von Monet, oder das Kleidermuseum zum Beispiel sind sehr zu empfehlen. Am Trokadero findet man das Museum für moderne Kunst. Hier sind regelmäßig abgefahrene aber sehr interessante Ausstellungen! [mehr ]

Louvre

 Sterne
Das Louvre in Paris ist nicht nur das Zuhause von der Mona Lisa. Man findet hier im Inneren eines wirklich riesigen Gebäudekomplexes viele Statuen und GEmälde aus den verschiedensten Epochen die sich sogar bis in die Moderne erstrecken. Eines der Highlights liegt aber vor dem Gebäude: die große gläserne Pyramide, die auch als Eingang dient.
Am besten haben mir die Bilder von DaVinci gefallen.

Tipp: Alle unter 26 haben freitags nach 18 Uhr freien Zugang, das lässt euch mehrere Euro sparen! [mehr ]


Du warst schon im Louvre?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Louvre?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Louvre.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Wallace 1,16 km
2. Hôtel Angleterre‎ 1,16 km
3. Hôtel Voltaire République 1,16 km
4. Perferct Hotel & Hostel Paris 1,16 km
5. Hotel des Olympiades Paris 1,16 km
Alle Hotels in Paris
 

Sehenswürdigkeiten

1. Rivoli Street 0,71 km
2. Jardin du Palais Royal 0,97 km
3. Pont des Arts 0,99 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Paris
 

Restaurants

1. Yokohama 1,16 km
2. Toyotomi 1,16 km
3. Kunitoraya 1,16 km
Alle Restaurants in Paris
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.