Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Berlin Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Berlin


In der ehemals geteilten Stadt erinnert nur noch wenig an die Trennung zwischen Ost und West. Als Bundeshauptstadt erstrahlt Berlin an vielen Stellen in neuem Glanz. So ist das Regierungsviertel absolut sehenswert mit Gebäuden wie dem Reichstag und dem Bundeskanzleramt. Aber auch die Museumsinsel sollte man bei einer Reise nach Berlin auf gar keinen Fall außer Acht lassen. Hier befindet sich unter anderem das Pergamonmuseum oder die Neue Nationalgalerie - die gesamte Insel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Bei keinem Berlin-Besuch fehlen darf natürlich auch der Gang durch das Brandenburger Tor und ein Besuch an den Überresten der Berliner Mauer. Kenner tauchen in die verschiedenen Stadtvierteln ein und entdecken welche unterschiedlichen Gesichter Berlin haben kann.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Shopping | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Oper, Theater, Konzert | Park | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Platz | Gebäude | Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte | Stadtviertel | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Stadion, Sportarena | Kino | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Brücke
Reichstagsgebäude 4.0 Sterne
Regierungsgebäude - Nr. 1 von 425
Der Reichstag in Berlin ist definitiv einen Besuch wert. Man fährt mit dem Aufzug hoch bis in die Glaskuppel und hat von dort aus einen tollen Blick über das Regierungsviertel. Einlass gibt es immer für kleine Gruppen. Ein Schild markiert den ... [mehr ]
Potsdamer Platz 4.0 Sterne
Platz - Nr. 2 von 425
Ein Ausflug zum Potsdamer Platz gehört bei uns schon fast zu jeden Berlinbesuch dazu.Dabei beeindruckte uns immer wieder das Sony Center mit seinen Restaurants und Geschäften. Für uns gab es im Sony Center meist irgend etwas Neues zu ... [mehr ]
Sony Center 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 3 von 425
Das Sony Center steht am Potsdamer Platz und gehört zu einer der aufregensten Architekturen von Berlin. Im gesamten Center hat man WLAN-Empfang. Außerdem befindet sich im Sony Center das Museum für Film-und Fernsehen und an das Center schließen ... [mehr ]
Alexanderplatz 4.0 Sterne
Platz - Nr. 4 von 425
Schon Alfred Döblin machte den Alexanderplatz in seinem berühmten Roman "Berlin Alexanderplatz" zum Thema. In der Tat ist der Platz ein Ort an dem das Leben pulsiert. Direkt an ihm findet sich die Weltzeituhr und der der Fernsehturm Alex, eine ... [mehr ]
Hackesche Höfe 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 5 von 425
Die Hakeschen Höfe, das ist ein Gebäudekomplex mit acht Innenhöfen. Von außen wirkten sie für mich noch sehr unspektakulär, doch als ich den ersten Innenhof betrat, war ich positiv überrascht. Dem Besucher eröffnen sich die vielleicht schönsten ... [mehr ]
Brandenburger Tor 4.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 6 von 425
Bei mir war es nicht anders wie als bei den meisten von Euch wohl auch: besucht man zum ersten mal das schöne Berlin ist es klar, dass man auch das Brandenburger Tor sich anschaut. War man dort denkt man sich eher – was daran so besonders sein ... [mehr ]
Kaufhaus des Westens (KaDeWe) 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 7 von 425
Das KaDeWe ist schon immer noch ziemlich einzigartig. Allein schon die edle Aufmachung unterscheidet es von den meisten üblichen deutschen Kaufhäusern. Und vom Warenangebot mal ganz zu schweigen. Dort findet Ihr besonders im Lebensmittel- und ... [mehr ]
Zoologischer Garten Berlin 4.0 Sterne
Zoo, Aquarium - Nr. 8 von 425
Jeder, der das Schicksal „der Kinder vom Bahnhof Zoo“ verfolgt hat, wird ebenso neugierig auf den einstigen Schauplatz sein, wie ich es war. Durch Buch & Film erlangte jener Bahnhof, wenn auch leider einen trauriger, Ruhm. Ich weiß auch nicht ... [mehr ]
Schloss Charlottenburg 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 9 von 425
Das Mausoleum im Schlossgarten Charlottenburg in Berlin ist die Grabstätte von der preußischen Königin Luise, Friedrich Wilhelm III., Kaiser Wilhelm I. und Kaiserin Augusta. Mehrere Sarkophage mit etwa lebensgroßen Darstellungen der Verstorbenen ... [mehr ]
Denkmal für die ermordeten Juden Europas 3.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 10 von 425
Dieses Denkmal ist wirklich beeindruckend. Man fühlt sich ganz klein und fast schon nichtig, wenn man sich in den immer höher werdenden Steinblöcken verliert. Ein anderer Gedanke, der sich mir aufdrängte, war, dass man sich hier super ... [mehr ]
Gendarmenmarkt 5.0 Sterne
Marktplatz - Nr. 11 von 425
Schon sehr häufig hatte ich gehört, dass der Gendarmenmarkt einer der schönsten Plätze Berlins sein soll, drum besuchte ich ihn letztes Jahr, um mir ein eigenes Bild von ihm zu machen und ich war begeistert. Alleine schon die Architektur des ... [mehr ]
Pergamonmuseum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 12 von 425
Am Folgetag sind wir ins Pergamonmuseum. Es ha die hohen Erwartungen erfüllt und es war angenehm leer, was vielleicht auch für einen Freitag Vormittag im Winter normal ist. Es ist noch nicht von inen renoviert, dies tut aber der Besichtigung ... [mehr ]
Fernsehturm 4.0 Sterne
Turm - Nr. 13 von 425
Der Besuch des Fernsehturms gehört sicher auch zum Pflichtprogramm eines Berlin-Besuchs, ist allerdings nicht so toll wie ich mir erhofft hatte. Die Aussicht in über 200 Meter Höhe ist natürlich toll. Allerdings kann man diesen nur durch Scheiben ... [mehr ]
The Story of Berlin 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 14 von 425
Dieses privat geführte Museum solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr euch für die wechselvolle Geschichte der Stadt interessiert. In Form einer Erlebniswelt werden dort auf vier Etagen 800 Jahre Berliner Geschichte vorgeführt: Bilder ... [mehr ]
Berliner Hauptbahnhof 4.0 Sterne
Bahnhof - Nr. 15 von 425
24/7 das gilt für Berlin's Hauptbahnhof. Egal ob Apotheke (praktisch bei Notfällen abends oder an Feiertagen) oder Dunkin Donuts, hier kann man zu fast jeder Tages und Nachtzeit einkaufen. Die mehrschichtige Konstruktion (call it Layer Cake!) ist ... [mehr ]
Treptower Park 4.0 Sterne
Park - Nr. 16 von 425
Joggen in Berlin 2: Wer in Kreuzberg oder Friedrichshain wohnt, kann schön im Treptower Park laufen. Man startet zum Beispiel am Nordende des Parks an der S-Bahn-Station und läuft dann geradezu bis zum Sowjetischen Ehrenmal, eines der ... [mehr ]
Berliner Siegessäule 5.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 17 von 425
Die Siegessäule wird leider von tosendem Verkehr umbraust, aber das soll wohl so sein. Trotzdem ist sie für mich eine der schönsten und imposantesten Wahrzeichen der Stadt, und sie hat dabei etwas wundervoll Elegantes und doch auch Schlichtes. ... [mehr ]
Kastanienallee 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 18 von 425
Sie hat etwas von einem open air-Laufsteg mitten im Prenzlauer Berg. Nur weiß man vorher nicht so genau, welcher Designer sich gerade präsentiert. Haute Couture oder Trash? Auf jeden Fall individuell. Als Accessoires oft dabei, lässig in der Hand ... [mehr ]
Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 19 von 425
Schon das Gebäude in dem das Museum untergebracht ist, schaut man sich gerne an - gern fotografierte Architektur. Das gläserne Gebäude beherrbergt das Filmmuseum. Sicher immer lohenswert. EIn besonderes Highlight war aber für mich die ... [mehr ]
Neue Synagoge 4.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 20 von 425
Die größte Synagoge Berlins in der Oranienburgerstrasse sieht man schon von weit weg- Immer wieder blitzt die goldene Kuppel zwischen den Häuserdächern auf. Vor dem Backstein-Eingang findet sich die Gedenktafel an den mutigen Polizisten, der in ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5 6 ... 22
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.