Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Pergamon

3.0 stars
daiser1a
Theater 3 Sterne
In Pergamon finden wir das steilste Theater der Welt ( 37m Höhenunterschied) erbaut bereits um 150 v. Chr.; ein griechisches Theater, erkannbar daran, dass es in den Berg hineingebaut wurde. Etwa 10 000 Zuschauer fanden hier Platz. Ehemals war es erbaut, um am Fest des Dionysos Theaterstücke aufzuführen. In römischer Zeit wurde es als allgemeines Theater umgebaut.


Mehr

daiser1a
Akropolis/ Burgberg 3 Sterne
Die Stadt Pergamon wurde etwa 200 v. Chr. gegründet. Die Staatsbauten errichtete man auf der Akropolis/ Burgberg. Am bekanntesten wurde der Pergamon - Altar, der im 19. Jahrh. nach Berlin kam und dort heute auf der Museeumsinsel bewundert werden kann. In Pergamon selbst sind nur noch seine Grundmauern erkennbar, mehr nicht - sehr enttäuschend. Recht beeindruckend sind dagegen die Überreste des Trajan-Tempels ( 2. Jahrh. n. Chr.), dessen Unterbau -Gewölbe und die rekonstruierten Säulen des Tempels selbst.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.