Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Nordungarn

4.0 stars

Tipps

Hollókö

 Sterne
58 Häuser wurden gemeinschaftlich als zu schützendes Weltkulturerbe in die Liste der Unesco aufgenommen. Zusammen bilden sie das Dorf Hollókö, welches sich idyllisch an den Berg Szár anschmiegt, auf dem sich die Reste einer mittelalterlichen Burg befindet. Das Dorf ist das erste überhaupt, das diese Auszeichnung der Unesco erhielt. Verdient hat es sich das durch die einmalige Baukonstruktion der Paloczen, einer Volksgruppe aus dem 17. Jahrhundert. Am interessantesten fand ich aber, dass es sich bei dem Dorf nicht um ein Freilichtmuseum handelt, auch wenn man dort diesen Eindruck bekommen könnte, sondern in den Häusern tatsächlich noch Menschen leben, was die ganze Sache aber noch so... [mehr ]

Alle Tipps



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.