Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Südliche Mittelmeerküste Sehenswürdigkeiten

3.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Südliche Mittelmeerküste


Alle | Prähistorische, antike Stätte | Museum, Gallerie, Ausstellung | Stadtviertel | Shopping | Naturdenkmal und -sehenswürdigkeit | Meeresschutzgebiet | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Hafen | Strand | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Turm | Nationalpark, Naturreservat | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Tal, Schlucht
Hadrianstor 4.0 Sterne
Der Hadriansbogen oder das Hadrianstor befindet sich mitten in Antalya zwischen dem Bazar und dem Hafen. An sich ist er recht unauffällig, aber doch sehr schön, da er sich über eine der vielen engen Gassen hinunter zum Hafen der Stadt erstreckt ... [mehr ]
Yachthafen 4.0 Sterne
Der Hafen von Antalya ist einer der schönsten, die ich bisher sehen durfte und ich war wirklich schon an vielen Häfen (u. a. Sydney, San Francisco, Monaco etc). Der Yachthafen ist zwar wirklich sehr klein, aber das macht vermutlich auch seinen ... [mehr ]
Kekova 4.0 Sterne
Der Name Üçağiz geht auf die griechische Bezeichnung Tristomo zurück, wörtlich "drei Mündungen". Gemeint war damit die Zufahrtsmöglichkeiten für Schiffe von der West- und Ostseite der Bucht sowie über einen Kanal. Vor gar nicht allzu langer Zeit ... [mehr ]
Kleopatra Strand 4.0 Sterne
Der Kleopatra Strand gilt als einer der schönsten Strände der Türkei. Er befindet sich westlich der Burg und ist, obwohl es sich um einen sogenannten Stadtstrand handelt, sehr sauber - sowohl der Strand ansich als auch das Wasser. Nicht ohne ... [mehr ]
Burg von Alanya 4.0 Sterne
Da die Burg direkt auf einem Berg lag sah man diese schon von weiten. Abends wurde die Burg noch schön angestrahlt. Natürlich wollten wir die Burg auch mal besichtigen. Wir beschlossen kurzer Hand, den Burgberg hinaufzulaufen. Leider war es bei ... [mehr ]
Wasserfälle von Manavgat 4.0 Sterne
Groß sind sie nicht, die beiden Wasserfälle von Manavgat. Aber dennoch sehenswert, da sie schon ziemlich breit sind und vor Allem daher beeindruckend aussehen. Bevor man das Gelände um die Wasserfälle herum betreten darf, muss man erst durch ... [mehr ]
Athene-und Apollontempel 2.0 Sterne
Wenn man schon einmal in Side ist, dann ist es quasi ein "Muss", sich vor dem Tempel, von dem heute noch fünf Säulen stehen, fotografieren zu lassen. Aber wirklich aufregend ist es nicht. Ich finde die Altstadt Side als ganzes eher eine ... [mehr ]
Aspendos 4.0 Sterne
Da wir uns unbedingt auch Aspendos anschauen wollten, versuchten wir vor recht zeitig dort zu sein,damit uns die sengende Mittagssonne erspart blieb. Am meisten hatte uns das Theater beeindruckt. Wir erfuhren, daß dieses im 2.Jh. nach Cristi ... [mehr ]
Alanya Shipyard 4.0 Sterne
Ich habe mir die Shipyard vom Wasser aus angesehen. Im Rahmen einer Tour durch Alanya war auch eine Rundfahrt mit dem Boot um die Halbinsel vorgesehen. In kleinen Fischerbooten ging es dabei nicht nur zur Liebes-, Piraten- und Phosphorhöhle, ... [mehr ]
Altstadt 5.0 Sterne
Obwohl man in der Altstadt von Alanya pausenlos von verkaufswilligen Händlern angesprochen wird, hat die Altstadt eine besonders schöne Atmosphäre. Zwischen Souveniershops, Juwelieren und zahlreichen Cafe’s und Restaurants kann man durch die ... [mehr ]
Phaselis 5.0 Sterne
Diese bedeutende Hafen- und Handelsstadt der Antike liegt in einem Pinienwald am Fuße des 2366 m hohen Tahtalı Daği. Zwischen den insgesamt drei Häfen erstreckt sich eine Prachtstraße mit zahlreichen Bauten, wie zum Beispiel einem Theater für ... [mehr ]
Altstadt 5.0 Sterne
In der Altstadt von Side sieht inzwischen so gut wie nichts mehr alt aus, denn die komplette Altstadt besteht aus Souveniergeschäften, Restaurants und Cafe’s, die sich bis zum Hafen hinziehen. Dennoch macht ein Bummel hier sehr viel Spass. ... [mehr ]
Straßenbahn 5.0 Sterne
Wer in Antalya Urlaub macht, sollte unbedingt einmal mit der Straßenbahn fahren. Ansich ist das zwar nix Besonderes, aber in der Türkei ist das schon ein Erlebnis. Zumal es sich bei der Straßenbahn um 50 Jahre alte Waggons aus Nürnberg handelt. ... [mehr ]
Altstadt Ayvalik 5.0 Sterne
Die romantische Teil von Ayvalik ist sentimentales Zeugnis des osmanischen Reiches und des Bevölkerungsaustausches zwischen Griechen und Türken 1923. Lange Zeit war die Stadt von Griechen bewohnt, was sich in der Architektur der Häuser ... [mehr ]
Amphietheater 4.0 Sterne
Wenn man mit dem Bus nach Side Zentrum fährt, kommt man automatisch an dem Amphietheater vorbei. Neben dem Theater gibt es jede Menge anderer Ruinen, die teilweise noch sehr gut erhalten sind und fast eine kleine Stadt bilden. Man kann ungestört ... [mehr ]
Delfin-Tour 4.0 Sterne
Entlang der Türkischen Südküste werden zahlreiche Delfin-Touren angeboten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man in Sichtweite der Küste die Meeressäuger wirklich sehen kann, trotzdem habe ich einmal eine solche Tour gebucht. Über eine Stunde ... [mehr ]
Migros Alisveris Merkezi 4.0 Sterne
Wir fragten in unserem Hotel, wo man in Antalya gut einkaufen kann. Man empfahl uns den Migros Alisveris Merkezi. Dies war ein großes Einkaufscenter mit vielen Geschäften. Es gab Markengeschäfte, Boutiquen und andere Läden mit unterschiedlichen ... [mehr ]
Chimaira 4.0 Sterne
Verbringt man ein paar Tage in Olimpos so lohnt es sich auf alle Fälle eine kleine Wanderung bzw. Spaziergang zu den ewigen Feuern Chimaira zu machen. Von Olimpos aus läuft man ca. anderthalb Stunden, um dieses einzigartige Naturerlebnis erleben ... [mehr ]
Tropfsteinhöhle 3.0 Sterne
Nicht weit von Alanya entfernt befindet sich die Tropfsteinhöhle Dim. In Propekten wird diese Tour hoch angepriesen. Vor Ort begibt man sich jedoch nur in 2 kleine Höhlen mit vielen Tropfsteinen, einem kleinem See, stickiger Luft und vielen ... [mehr ]
Perge 3.0 Sterne
Wir fuhren mit unserem Mietauto nach Perge. Ein Teil des Ausgrabungsgeländes war gebührenpflichtig. Interessant fanden wir das Stadion. Dies war über 230 m lang. Wir erfuhren, daß dort außer sportlichen Wettkämpfen auch Gladiatorenkämpfe ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.