Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Seeland, Lolland und Falster Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Seeland, Lolland und Falster


Seeland, Lolland und Falster zählen zu den bekanntesten dänischen Ostseeinseln. Auf Seeland liegt unter anderem die dänische Hauptstadt Kopenhagen, so dass Sie einen Urlaub hier auch mit einem kurzen Städtetrip oder zumindest einem Tagesausflug verbinden können. Auf allen drei Inseln gibt es zudem viele Strände und hervorragende Möglichkeiten zum Wassersport. Segler finden hier zahlreiche kleine Häfen, die vielen kleinen Fischerdörfer mit ihren traditionellen Fachwerkhäusern lassen sich aber auch bei Radtouren an Land entdecken. Besonders interessant ist zudem die Stadt Nykøbing, die sowohl auf Lolland als auch auf Falster liegt.

Alle | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Zoo, Aquarium | Strand | Brücke
Strand Marielyst 5.0 Sterne
Marielyst zählt zu den beliebten Ferienorten Dänemarks. Er liegt auf der Insel Falster an der Ostsee und bietet zahlreiche Urlaubsmöglichkeiten. Auch viele Dänen kommen hierher, um sich zu erholen und zu entspannen. Wir hatten ein Ferienhaus in ... [mehr ]
Trelleborg 4.0 Sterne
In Dänemark auf der Insel Seeland liegt die Ortschaft Trelleborg. Nach eben dieser Stadt werden die eigentümlich hohen Ringwallanlagen benannt. Die Wikinger haben damals diese Ringwallanlagen gebaut, die wirklich beeindruckend sind. EIne der ... [mehr ]
Knuthenborg 4.0 Sterne
Wer in Dänemark ist - gerade mit Kindern - darf auf gar keinen Fall den Knuthenborg Safari Park auslassen. Man fährt mit seinem eigenen Auto aufs Gelände und ist mitten unter Giraffen, Zebras, Antilopen und Co. Wirklich toll - da guckt so eine ... [mehr ]
Schloss Vallø 4.0 Sterne
Wann das Schloss Vallø erbaut wurde, das weiß man nicht ganz genau, urkundlich erwähnt wird es auf jeden Fall zum ersten Mal im 13. Jahrhundert. Von diesem frühen Bau sind jedoch nur noch wenigere Reste erhalten. Der heutige Bau stammt zum ... [mehr ]
Storebælt-Brücke 2.0 Sterne
Bisher bin ich über die Storebælt-Brücke nur im Zug gefahren und war jedes Mal begeistert von der schieren Größe bzw. Länge des Bauwerks. Als ich allerdings vor einigen Tagen zum ersten Mal im Auto rüberfuhr, konnte ich meinen Augen nicht trauen, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.