Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

W Istanbul

4.0 stars
Preise & Verfügbarkeit
W Istanbul

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Bewertungen

Istanbul

 Sterne
Schon seit Jahren wollte ich nach Istanbul. Endlich hatten wir einen Flug zu einem halbwegs fairen Preis ergattert. Ein paar Tage später ging es dann auch schon direkt los. Zu einer absolut unchristlichen Zeit landeten wir nach nur wenigen Stunden Flug auf dem Billigflieger-Flughafen auf der asiatischen Seite Istanbuls. Obwohl es mitten unter der Woche war und noch ein paar Stunden bis zum Sonnenaufgang dauerte standen vor dem Flughafen mehrere Busse bereit die einen für wenig Geld in die verschiedenen Stadtteile Istanbuls fuhren. Nach wenigen Stunden Schlaf konnte unsere Erkundungstour am morgen beginnen. Da wir auf der asiatischen Seite untergekommen waren stiefelten wir erst einmal hinunter zum Fähranleger um auf die andere, weitaus touristischere Seite der Stadt zu gelangen. Die Fahrt über den Bosporus ist gut geeignet um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Schon von Weitem sieht man viele bekannte Sehenswürdigkeiten. Es war schönes Wetter und so machte es auch viel Spaß unsere Erkundungstour zu fuß fortzusetzen. So ging es für uns an diesem Tag erst einmal zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, zur Blauen Mosche, zur Hagia Sophia die direkt gegenüber liegt und zum Topkapi Palast. Danach brauchten wir erstmal eine Pause und vor allem auch etwas zu essen. Überall in der Stadt gibt es sowohl an Ständen als auch an Imbissbuden die unterschiedlichsten Leckereien zu kaufen. Sehr zu empfehlen sind die Brötchen mit frisch gegrilltem Fisch welche direkt am Fähranleger verkauft werden. Am späten Nachmittag und Abend werden auf den Strassen auch frisch gefangene Austern angeboten. Was man in Istanbul sozusagen auch an jeder Ecke erhält ist frisch gepresster Orangensaft. Nicht nur lecker sondern auch noch interessant anzusehen ist das türkische Eis. Dieses wird wild in der Luft herum geschleudert bevor es in die Waffel kommt. Dies ist nur ein kleiner Bruchteil dessen was wir alles in Istanbul gegessen und getrunken haben. Istanbul ist definitiv eine Stadt zum genießen. [mehr ]

Istanbul

 Sterne
Wir unternahmen eine Kurzreise nach Istanbul .Dort wollten wir unbedingt einen Ausflug zum Basar machen.Wir tauchten in ein Menschengewühl ein und sahen uns die vielen verschiedenen Verkaufsstände an.Ständig sprachen uns Händler an die Ihre Waren verkaufen wollten.An den verschiedenen Ständen gab es Gewürze,Kleidung ,Uhren ,Schmuck und vieles mehr.Wir kauften uns Gewürze und Tee.Das Handeln war natürlich Pflicht und nahm auch einige Zeit in Anspruch .Den Basar von Istambul können wir auf jeden Fall empfehlen. [mehr ]


Hotelbewertung - Zusammenfassung:



Du warst schon im W Istanbul?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4,8 von 5):



  • Hotels.com: 9.60 von 10



Preise & Verfügbarkeit
W Istanbul

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Sind Sie im Management von W Istanbul?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote W Istanbul.

Starten Sie hier!


Quick Facts



Essen & Getränke
Zimmer
Lage
Service
Gebäude

based on 21 reviews ( Details )

In der Nähe



Hotels

1. Conrad Istanbul 0,00 km
2. Mega Residence 0,00 km
3. Hotel Poem 3,83 km
4. Romantic Hotel Istanbul 3,92 km
5. Best Western Senator Hotel 0,00 km
Alle Hotels in Istanbul
 

Sehenswürdigkeiten

1. Süleymaniye-Moschee 0,53 km
2. Ägyptischer Basar 0,61 km
3. Galatasaray Hamami 0,61 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Istanbul
 

Restaurants

1. Hamdi Rstaurant 0,61 km
2. Simit Sarayi Istanbul 0,61 km
3. Haci Abdullah 0,61 km
Alle Restaurants in Istanbul
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.