Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Queen Kapiolani Hotel, Honolulu

4.0 stars
Preise & Verfügbarkeit
Queen Kapiolani Hotel

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Fitnesscenter
Business Center
Restaurant
Schwimmbad

Bewertungen

Gutes Hotel, wenn man ein kleines Budget hat

 Sterne
Ganz ehrlich? Unser Zimmer sah nicht so schön aus wie auf den Bildern. Die Decke, der Teppich, die Bettdecke und auch der Rest der Einrichtung war nicht sonderlich modern, sondern eher 70er Jahre.
Damit hab ich jetzt aber schonmal das Schlimmste vorweg genommen. Jetzt kommen nämlich nur noch positive Aspekte-
Zunächst einmal der Preis- dies war der maßgebliche Grund, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben. Es gehörte zu den günstigsten, die aber immer noch sehr nah am Strand liegen. Somit komme ich auch gleich zum nächsten Vorteil des Hotels: die Lage.
Nicht nur, dass man WIRKLICH nur 5 min. bis zum Strand braucht- Starbucks, Subway, ABC Stores und Cold Stone Icecream liegen direkt an der nächsten Ecke. Aber auch alles andere sowie Burger King, Mc Donalds, Frozen Yoghurt Shops und einige Restaurants befinden sich in laufbarer Nähe. Wenn man die Kalakaua Avenue (die Waikiki Strand Promenadenstrasse) weiter runtergeht, kommt man nach einer kleinen Weile zum International Marketplace, einem tollen "hawaiianischen" Markt mit allerlei typischen Souvenirs.
Auch die "richtige" Shoppingstrasse mit Klamottenläden und Surfshops ist gleich parallel zur Strandpromenade, dh auch nicht besonders weit weg.
Wenn man denn mal weiter weg möchte, dann kann man sehr gut den Bus nehmen. Zwei Bushaltestellen befinden sich innerhalb kürzester Laufdistanz.
Soweit zur Lage des Hotels.
Kommen wir zu den Zimmern- ich und meine Freundin haben ein Zimmer mit zwei Twin Beds gebucht und es auch bekommen. Wir hatten ein Fenster mit Blick zum Pool, einer Baustelle (die wahrscheinlich inzwischen zum Zoo geworden ist) und ganz hinten konnte man auch das Meer sehen. Die Bettdecken sowie die Laken waren wohl relativ sauber, allerdings konnte man sehen, dass alles schon ein paar Jahre alt ist. Die Farben schon ein bisschen ausgeblichen und auch nicht sonderlich modernes Muster- dennoch gewöhnt man sich an alles und gemütlich waren die Betten alle Male.
Im Zimmer befand sich auch ein kleiner Kühlschrank, den wir nicht wirklich genutzt haben. Praktisch ist es trotzdem, allerdings hat unser Kühlschrank einen komischen Geruch entwickelt, was aber auch an dem darin liegenden Essen liegen kann. Wir wissen es nicht so genau.
EIn Safe befindet sich auch im Zimmer, den man umsonst nutzen kann. Er sah zwar nicht sonderlich groß aus, aber mein Laptop von 14 Zoll hat in Schräglage sehr gut reingepasst. Auch einmal, als ich aus Versehen vergessen habe ihn abzuschliessen,war nachher noch alles drin. Die Putzfrauen des Hotels fand ich auch immer sehr gut, sie haben nicht einfach rigoros alles weggeschmissen oder woanders hingelegt. Es waren die Betten gemacht, Handtücher ausgetauscht wenn man wollte, alles ein wenig geputzt und ansonsten haben sie alles so gelassen.
Der Rest des Hotels sieht auch nicht so wirklich aus wie auf den Bildern, aber trotzdem nich schlecht. Die Eingangshalle ist riesig und auch offen, denn vorne und hinten gibt es keine Türen. Manchmal weht dann der Wind ein bisschen heftig, aber so lange hält man sich ja auch nicht in der Eingangshalle auf. Ausserdem befinden sich dort ein Shop mit Tauch/Schwimm/Schnorchelartikeln und ein kleiner Souvenirshop. Falls man also nicht "vor die Tür" gehen möchte, kann man schnell in den Shop hüpfen und sich Schokolade oder ein Eis mitnehmen.
Weiter gibt es mehrere Stöcke, die nicht nur aus Zimmern bestehen. Ich fand es immer ein bisschen verwirrend und wusste nie so genau wo ich bin, wenn sich der Fahrstuhl öffnet. Es gibt auf jeden Fall ein Stockwerk, in dem ein super super tolles weiches Sofa steht. Ach was rede ich, das BESTE Sofa was es gibt!!!! Einen Abend habe ich dort mit meinem Laptop verbracht und habe im Internet gesurft. Aber Vorsicht, denn dieser Platz ist immer gerne schon besetzt.
Wie schon erwähnt gibt es dort W-Lan. Auch in der Eingangshalle und im Pool/Restaurant Bereich. Leider auf den Zimmern nicht, was ich sehr schade fand. Wobei ich kleiner Internetjunkie auch so mal ein bisschen Abstand gewonnen habe.
Dann gibt es auch ein hoteleigenes Restaurant, welches wir auch einmal getestet haben. Die Köchin/Bedienung war eine waschechte Hawaiianerin und sehr liebenswürdig, sie hat uns sogar an einem anderen Tag auf der Strasse wiedererkannt und uns begrüßt, was ich außerordentlich süß fand. Das Essen war nicht sonderlich high class und dafür auch ein bisschen teuer, deswegen haben wir dort auch nur einmal gegessen. Trotzdem war der Service besser als gewohnt und hatte sehr viel Charme.
Der Pool, der sich gleich nebenan befindet, war sehr sauber und hat einen tollen Ausblick auf den Honolulu Zoo, das Meer und den Diamond Head. Wenn man mal nicht zum Strand möchte, kann man dort toll liegen und sich bräunen.
Die Angestellten des Hotels sind sehr hilfsbereit und freundlich- sie helfen bei Tagestrips oder Busverbindungen und lagern auch das Gepäck am letzten Tag.
Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass das Preis- Leichtungsverhältnis wirklich gut ist und ich würde jederzeit wieder dort einchecken, denn die meiste Zeit verbringt man ja draussen und daher wäre ein besseres/teures Hotel fast unnötig gewesen.

Ps. Vorsicht beim Fahrstuhl- der ist wirklich RASANT und einem wird ein bisschen schlecht. Aber daran gewöhnt man sich auch (und danach ist jeder andere Fahrstuhl einfach nur langweilig ;))
[mehr ]


Hotelbewertung - Zusammenfassung:



Du warst schon im Queen Kapiolani Hotel?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 3,1 von 5):



  • Holidaycheck: 3.20 von 6
  • Hotel.de: 6.50 von 10
  • Hotels.com: 7.20 von 10
  • Tripadvisor: 3.00 von 5



Preise & Verfügbarkeit
Queen Kapiolani Hotel

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Sind Sie im Management von Queen Kapiolani Hotel?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Queen Kapiolani Hotel.

Starten Sie hier!


Quick Facts



Lage
Service
Zimmer
Essen & Getränke

based on 1171 reviews ( Details )

In der Nähe



Hotels

1. Resortquest Waikiki Circle Hotel 1,31 km
2. Hyatt Regency Waikiki Beach Resort & Spa 1,55 km
3. Island Colony 1,63 km
4. Moana Surfrider, A Westin Resort & Spa 2,01 km
5. Ohana Waikiki West 2,11 km
Alle Hotels in Honolulu
 

Sehenswürdigkeiten

1. International Market Place 1,05 km
2. Kapiolani Park Beach 1,27 km
3. Waikiki Beach 1,52 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Honolulu
 

Restaurants

1. Cheeseburger in Paradise 0,26 km
2. Hy's Steak House 0,52 km
3. Dukes 1,04 km
Alle Restaurants in Honolulu
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.