Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Peking Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Peking


Als uralte Stadt und Zentrum des kulturellen und politischen Lebens in China ist die Liste der bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Peking lang. Das alte Peking ist vor allem im Stadtteil Dongcheng noch gut erhalten. In der so genannten Verbotenen Stadt befinden sich Versammlungsplätze, ein Palast und unzählige Statuen. Auch rund um die Haltestellen Tiantandongmen und Yonghegong lässt sich das alte Peking entdecken. Sonst steht aber Peking auch für das moderne China - dokumentiert z.B. durch die Sportstätten der Olympiade aus dem Jahr 2008.

Alle | Park | Religionsstätte | Museum, Gallerie, Ausstellung | Prähistorische, antike Stätte | Gebäude | Berg | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Shopping | Nationalpark, Naturreservat | Oper, Theater, Konzert | Tal, Schlucht | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Marktplatz | Turm | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark
Verbotene Stadt 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 1 von 83
Verbotene Stadt, forbidden city auf Englisch, hat eine lange Geschichte über 500 Jahren bisher, darin passiert unzählbare und geheimnisvolle Sache, deswegen ist sie das erste Symbol für Peking. „Nicht in die Verbotene Stadt angekommen wärst, ... [mehr ]
Qianmen 4.0 Sterne
Turm - Nr. 2 von 83
Es gibt ein Geschäft auf der Qianmen Strasse, in dem man Souvenir kaufen kann. Die Waren dort sind meisten klein und leicht, die geeignet für die Geschenken sind. Ich habe Scherenschnitte, Jade, die kleinen Figuren aus der Peking Oper dort sehen. ... [mehr ]
Summer Palace 5.0 Sterne
Park - Nr. 3 von 83
Wenn Du die Kultur von Peking kennenlernen willst, musst Du „die Verbotene Stadt“ und „den Sommer Palast“ besichtigen. Der Sommer Palast ist ein klassischer, kaiserlicher und chinesisch kultureller erholungsort vor paar hunderten Jahren für den ... [mehr ]
Tiananmen Square 4.0 Sterne
Platz - Nr. 4 von 83
Heute weiß fast kein Mensch den Platz des himmlischen Friedens. Ich sehe vom Platz des himmlischen Friedens nur die Großartigkeit. Er befindet sich ganz in der Mitte von Peking. 440,000 Quadrat Meter besitzt er. Und über Millionen Menschen können ... [mehr ]
Ming Gräber 4.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 5 von 83
Im Zhao Mausoleum war ich leider nur einmal. Allerdings musst Du auch mal dort besuchen, wenn Du dich für chinesische Kultur sehr viel interessierst, da das Zhao Mausoleum ist das einzige Mausoleum, das nach dem Original weitgehend restauriert ... [mehr ]
Beihai Park 4.0 Sterne
Park - Nr. 6 von 83
Dieser Park wurde zu Ehren des Dalai Lama erbaut. Allerdings ist dies schon 400 Jahre her. Den tibetischen Flair bietet die weiße Stupa, die auf einem kleinen Hügel erbaut wurde. Der Hügel liegt auf einer Insel, die mit einer Brück verbunden ist. ... [mehr ]
CCTV Building (new) 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 7 von 83
Per Aufzug gelangt man auf die Aussichtsplattform in 238 m Höhe. Von dort oben hat man einen phantastischen Ausblick auf das riesige Beijing und langsam wird einem klar, wo sich die 15 Millionen Menschen befinden. Am besten man geht dort hin, ... [mehr ]
Metro 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 8 von 83
Jede Nation hat eigene Einkaufsgewohnheit. In Beijing gibt es tausende Supermärkte, trotzdem findet man manche deutschen Produkte nicht. Glücklicherweise ist zwei Metro im letzten Jahr in Beijing geöffnet. Ein Metro befindet sich in Haidian ... [mehr ]
Wangfujing Market 4.0 Sterne
Marktplatz - Nr. 9 von 83
Wir bummelten über die Wangfujing Dajie.Dies war eine Straße mit einigen schönen Geschäften und einem Einkaufscenter.Die kleinen Bekleidungsläden fanden wir allerdings interessanter.Schön war auch ,daß wir die Einkaufsstraße zu Fuß erkunden ... [mehr ]
The Great Wall of China 3.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 10 von 83
Wir besuchten bei unserer China Rundeise natürlich auch die Große Mauer.Wir fuhren zusammen mit unserer Reisegruppe nach Badaling um die Mauer zu besichtigen.Hier konnten wir natürlich nur ein kleines Stück der Großen Mauer sehen.Da wir diesmal ... [mehr ]
Peking Zoo 5.0 Sterne
Zoo, Aquarium - Nr. 11 von 83
Aha, ich war schon tausendmal da und jetzt würde ich sagen, da ist schon ein bisschen alt und der Reparatur fehlt dort ein bisschen. Allerdings kommen auch pro Tag unzählbare Menschen. Zugleich muss ich auch sagen, dass dort auch immer besser ... [mehr ]
Lamatempel 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 12 von 83
Der Yonghe Palast, auch Lamatempel genannt, befindet sich am Teil der nördlichsten Innerstadt Pekings und war ein Palast für einen Prinz, der später einen Kaiser in der Qing Dynastie geworden ist. Die Bauweise des Lamatempels enthalten die ... [mehr ]
Denkmal für die Helden des Volkes 4.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 13 von 83
Das Denkmal für die Helden des Volkes ist im Jahr 1958 fertig gebaut, das ist zur Erinnerung unserer Märtyrer und Märtyrerin für die Liberalität des chinesischen Volks. Der Baufläche des Denkmals für die Helden des Volkes beträgt insgesamt 3000 ... [mehr ]
Hutong 3.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 14 von 83
Die Hutongs Beijings erwecken ambivalente Gefühle: Sie trotzen dem rasanten Umbruch und stehen wie geduckt zwischen den neuen Hochhäusern. Es wimmelt und wuselt und die Leute darin scheinen wie abgeschnitten von der restlichen Stadt zu sein. Da ... [mehr ]
Ritan Park 4.0 Sterne
Park - Nr. 15 von 83
Ritan Park besuche ich gerne. Wenn ich Freizeit habe, lese ich ein paar Bücher in Ritan Park. Ritan Park liegt im Distrikt von Jianguomen Botschaft Distrikt. Die Eintritt des Parkes ist kostenlos, und die Touristen dort sind nicht zu viel. Man ... [mehr ]
Xiangshan 4.0 Sterne
Park - Nr. 16 von 83
Der Xiangshan Park ist im Jahr 1186 aufgebaut. Wenn Du im Herbst zum Xiangshan Park fährst, Kannst Du bitte schön Das Merkmal von Xiangshan Park - Total Rot - genießen. Da über 100,000 „Common Smoketree“ auf Englisch eingepflanzt wurden. Im ... [mehr ]
Große Halle des Volkes 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 17 von 83
Glücklicherweise waren während meiner Besichtigung keinerlei Staatsbesuche oder Sitzungen geplant, so dass ich mir auch die „Grosse Halle des Volkes“ anschauen konnte. Dort tagt einmal (!!!) im Jahr der Volkskongress mit seinen Mitgliedern. Hat ... [mehr ]
Tempel der Großen Glocke 5.0 Sterne
Religionsstätte - Nr. 18 von 83
Der Tempel der großen Glocke ist sehr bekannt in Peking. Der ist in der Dynastie Ming aufgebaut, und war damals dritt größte Bauprogramm, und die andre zwei „die verbotene Stadt und der Himmelstempel“, glaube ich, dass du sie bestimmt wissen ... [mehr ]
Jing Shan Park 5.0 Sterne
Park - Nr. 19 von 83
Im Norden der Verbotenen Stadt, nachdem man das Tor der göttlichen Stärke durchschritten hat, blickt man genau auf den Jiangshan-Hügel, den Kohlenberg. Den kann man bequem über Treppen ersteigen, Eintritt zahlt man nicht, und in fünf Minuten ... [mehr ]
Badaling 4.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 20 von 83
Wie gesagt, es gibt in Peking drei Teile der Großen Mauer: BaDaLing , MuTianYu und SiMaTai. Was „zu viel“? Touristen! Zwar empfehle ich Euch nicht dort zu fahren, aber Badaling ist sicher berühmter als Mutianyu und Simatai. Warum? Weil, eine ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.