Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Agra

4.0 stars
In Agra gibt es gleich zwei Top-Highlights. Der Taj Mahal, ein extravagantestes Bauwerk (Mausoleum), ist für Touristen das Wahrzeichen Indiens schlechthin geworden. Halbedelsteine sind in wunderschönen Mustern in den Marmor eingelassen. Die andere Sehenswürdigkeit der Stadt ist das große Agra Fort aus rotem Sandstein. Die mächtigen Doppelmauern des Fort umschließen ein Labyrinth aus prächtigen Sälen, Moscheen, Räumlichkeiten und Gärten, die zusammen eine eigene kleine Stadt bilden, die man durchlaufen sollte.

Tipps

Hotel Host

 Sterne
Dieses Hotel liegt am westlichen Gate des Taj-Mahal Geländes. Zuerst wollte der Betreiber uns in einem fensterlosen Zimmer einquartieren, nach einigen Verhandlungen bekamen wir sogar eins mit Fenster und Balkon. Für 250 Rs gab es letztendlich ein Doppelzimmer, das für ein Budget-Hotel wirklich schön eingerichtet war. Einziger verbleibender Nachteil war die sogenannte „indian style shower“, also ein Plastikeimer, mit dem man sich begießen konnte. Der Vorteil ist, dass man vom Dach einen Blick aufs Taj Mahal werfen kann. [mehr ]

Ein Tag ist vollkommen genug

 Sterne
Auch wenn es mir für die Stadt Agra leid tut - aber es gibt dort ehrlich... [mehr ]

Restaurant Shanti Lodge

 Sterne
Das Essen auf der Dachterrasse der Shanti Lodge ist höchstens als... [mehr ]

Alle Tipps


Agra - Top Locations



Top Hotels

1. Hotel Sheela Inn 4.0 stars
2. Hotel Kamal 4.0 stars
3. Pusph Hotel 3.0 stars
Alle Hotels in Agra
 

Top Sehenswürdigkeiten

1. Taj Mahal 4.0 stars
2. Rotes Fort 4.0 stars
3. Mehtab Bagh 5.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Agra
 

Top Restaurants

1. Taj Café 4.0 stars
2. Merry Go Round Restaurant 2.0 stars
Alle Restaurants in Agra
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.