Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Baltimore

5.0 stars
ANNALENA
MICA- ein Mecca für Künstler 5 Sterne
Baltimore hat eine große und bekannte Kunstszene, die viele junge Studenten und verschiedenste Künstler in die Stadt zieht. Es gibt hier dutzende von Kunstgalerien und Museen, die sich auf zeitgenössische Kunst konzentrieren und den Studenten der ältesten Kunsthochschule des Landes Ausstellungsräume bieten. Gegründet wurde MICA 1882 und blickt somit auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Sehenswert sind aber nicht nur die Ausstellungen der Studenten, sondern auch das Gebäude selbst. Denn neben historischen Gebäuden bieten einige hochmoderne Fakultäten genug Platz, der Kreativität freien Lauf zu lassen

Mehr

ANNALENA
Daily Grind Coffee House 5 Sterne
Ein Cafe, das so gemütlich ist, das man selbst bei schönstem Wetter und Unmengen von Arbeit nicht missen möchte. Gibt es das? Das Daily Grind Coffee House auf der Thames Street in Baltimore ist genau so ein Ort, von dem man sich mehr auf der Welt wünscht. In einem kleinen malerischen Haus hat man eine riesige Auswahl an Kaffeesorten, Bäckereien und belegten Baguettes. Dazu gibt’s viele Zeitschriften, eine interessante Mischung von Leuten W-Lan und genug Platz auf gemütlichem Mobiliar, so dass das Cafe sich für viele schon zu einer Art leisure- office entwickelt hat.

Mehr

ANNALENA
Ganz klassisch 5 Sterne
Ein Besuch im Symphony Orchester ist wirklich zu empfehlen, ein Abend in der Oper darf aber auch nicht fehlen. Natürlich hat nicht jeder das Zeit und das nötige Kleingeld dazu, aber überlegenswert ist eine Opernvorstellung allemal. Tickets kosten ab 150 Dollar aufwärts und wer es ganz elegant mag, hat auch die Chance vor der eigentlichen Oper an einem pre-opera dinner teilzunehmen. Hier trifft man wirklich auf ein anderes Amerika, das sich doch sehr von den Malls und den Fastfood- Restaurants unterscheidet und einem zeigt, dass es auch anders geht.

Mehr

ANNALENA
Music Store 5 Sterne
Wer auf der Suche nach guter Musik ist und schon seit Längerem mal wieder ausgiebig in neuen und gebrauchten Platten- und CD-Sammlungen stöbern wollte, ist in dem Musikladen „Sound Garden“ genau richtig. Der Laden liegt direkt auf der kleinen Hauptstraße, die sich durch Fellspoint zieht und lockt Besucher mit super Angeboten. Hier findet man wirklich alles und hat dazu noch die Möglichkeit, sich alles in Ruhe anzuhören. Wer dann fündig wird und eine CD kauft, bekommt zusätzlich das noch einen Gutschein für ein Freigetränk in einer Bar um die Ecke. Das ist doch mal ein guter Deal!

Mehr

ANNALENA
Walters Art Gallery 5 Sterne
Das Walters Art Museum gehört zu den kostbarsten Kunstammlungen der USA und gibt einen Überblick über die Kunst der Welt aus 5.000 Jahren: Kunstwerke aus verschiedenen Kontinenten von der Antike bis zur Gegenwart bieten für alle Kunstbanausen etwas zum Staunen. Zu den Hauptattraktionen zählen griechische Skulpturen und römische Sarkophage. Viele Elfenbeinarbeiten und großartige Gemälde sind dort ebenfalls vertreten- und der Eintritt ist kostenlos.

Mehr

ANNALENA
Symphony Orchester 4 Sterne
Baltimore hat ein Symphony Orchester, das zu den hervorragendsten Orchestern der Welt zählt. Es dient nicht nur den vielen musikbegeisterten Besuchern als kultureller Ort der Entspannung, sondern erfüllt auch vielerlei anderer Aufgaben. So setzt es sich sehr für Bildungsprogramme der Stadt Baltimores und des Bundesstaates Maryland ein und fördert somit die musikalische Bewusstheit vieler Bewohner dieser Stadt. Das Ensemble ist weit über die Stadtgrenzen bekannt und die Nachfrage nach Karten ist dementsprechend hoch- und nicht gerade günstig. Dennoch ein wundervoller Ort, bei dessen Erinnerung die ,durch die eindrucksvolle musikalische Leistung und die beeindruckende Akustik, Gänsehaut wieder da ist.

Mehr

ANNALENA
Der In- Bezirk 5 Sterne
Die durch die Renovierung entstandene Szene brachte viele kleine Läden und Geschäfte und nette Bars mit sich. Somit findet man hier keine großen Ketten oder Fast Food Restaurants, sondern eine Mischung aus alter Tradition und moderner Hippness. Der alte Markt bietet eine reiche Auswahl an Fleisch, Gemüse, unterschiedlichsten Delikatessen und frischen Fisch Produkten. Die umliegenden Häuser beherbergen Bars, Restaurants, Boutiquen, Kunstgalerien und Antikgeschäfte, die viele Touristen und besonders an den Wochenenden viele junge Leute anzieht. Schön ist es trotz alledem.

Mehr

ANNALENA
Mount Vernon- das edle Baltimore 5 Sterne
Das kulturelle Herz von Baltimore liegt nördlich der Innenstadt auf einer sanften Anhöhe und ist auf einem leichten Fußweg die Charles Street aufwärts erreichbar. Baltimores elegantestes Viertel wurde nach der Villa des ersten Präsidenten der USA George Washington benannt. Auch heute noch erinnern aristokratische Villen und schöne Parkanlagen an vergangene Zeiten, in denen in diesem Viertel die Reichen der Stadt lebten. Die Bewohner vermischetn sich mit den Jahren immer mehr, aber dennoch herrscht dort ein Kontrastprogramm zum entspannten Hampden oder dem Charles Village.

Mehr

ANNALENA
Fells Point 5 Sterne
Fells Point ist eine kleine alte Schiffswerft Gemeinde, die direkt am Wasser , circa 5 km östlich von der Stadtmitte liegt. Man kann nach Fells Point kommen, indem man ein Wassertaxi oder andere öffentliche Verkehrsmittel nimmt oder aber einen schönen Spaziergang entlang des Hafenbeckens macht, bis man schließlich auf hübsche kleine Häuser trifft, die den Charme Fells Points ausmachen. Die alten Häuser wurden restauriert und locken nun Familien und junge Leute an, die genügend Geld in der Tasche haben, in solch einer schönen Gegend zu leben.

Mehr

ANNALENA
Ottobar 5 Sterne
Neben dem Sonar gibt es auch in der Ottobar in der Howard Strett im Stadtzentrum viel Live Musik. Ob Indie, Punk, Elektro und manchmal auch Metal, hier gibts eine gute Auswahl an Acts. Dem Publikum gehts hier hauptsächlich um die Musik, weswegen die Einrichtung im unteren Teil eher einfach ist und eine gute Alternative zu vielen anderen Clubs darstellt. Im oberen Teil der Bar gehts erst ab 21 Jahren rein, hier gibt es Abends oft Jazz und später Djs, die gute Musik auflegen.

Mehr

ANNALENA
Civil Rights Museum 5 Sterne
Ein weiteres Museumshighlight ist das Lillie Carroll Jackson Museum, das zu Ehren der gleichnamigen Bürgerrechtlerin errichtet wurde, die von 1935 bis 1970 Präsidentin der National Association for the Advancement of Colored People war. Sie setzte sich zeitlebens für Rechte der unterdrückten Bevölkerung ein und gehört zu den bekanntesten Frauen der Stadt. Nach ihrem Tod im Jahre 1975wurde ihr langjähriges Wohnhaus im Osten Baltimores in ein Museum verwandelt, welches heute die Geschichte des Civil Rights Movements erzählt und viele Erinnerungsstücke enthält, die die Aufopferungen und Anstrengungen dieser tollen Frau widerspiegeln.

Mehr

ANNALENA
Fiesta Mexicana 5 Sterne
Holy Frijoles am Ende der Avenue ist ein Mexikaner, der süchtig macht. Das liegt zu einem an den leckeren und riesigen Burritos, die neben anderen Sachen auf der Speisekarte zu finden sind und zum anderen an den leckeren Drinks, die besonders zur Happy Hour zwischen 17 und 21 Uhr besonders gut schmecken.. neben einfachen Margaritas gibt es hier leckere Kreationen wie den Cucumber Margarita und den Tilted Windmill, die ebenfalls nur zu empfehlen sind.

Mehr

ANNALENA
1950s style 5 Sterne
Auch das Café Hon ist ein ganz besonderes Café auf der Avenue im schönen Stadtteil Hampden. Hausgemachte Gerichte wie den berühmten Crab Cake und gute Burger wie auch leckeren Kuchen gibt es hier Tag für Tag frisch zubereitet und serviert. In einem 50er Jahre Ambiente kann man hier draußen und auch drinnen eine gute Pause einlegen und mit dem freundlichen Personal ein Schwätzchen halten und manchmal auch live Musik hören.

Mehr

ANNALENA
Lexington Market 5 Sterne
Der größte, älteste und bekannteste Markt der Stadt ist der Lexington Market. In der unweit von Stadtzentrum entfernten Markthalle pulsiert das multikulturelle Leben der Stadt.Der Markt existiert bereits seit Ende des 18. Jahrhunderts und bietet heute wie damals seinen Besuchern in über 100 Ständen das Beste vom Besten. Hier wird wirklich jeder fündig. Viele nutzen die Mittagspause um die guten Gerichte zu probieren, die hier angeboten werden oder einfach und Einkäufe zu machen um so große Supermarktketten zu meiden und frische Waren zu bekommen.

Mehr

ANNALENA
Wie in Vendig 5 Sterne
Die Stadt Baltimore hat viele ethnische Nachbarschaften. Einige davon sind restauriert und erneuert worden und haben sich nun zu interessanten Stadtteilen mit viel Atmosphäre entwickelt, ohne den alten Charme abgelegt zu haben. Little Italy ist natürlich nicht mit dem New Yorker Stadtteil vergleichbar, ist aber trotzdem sehr sehenswert. Es liegt nur ein paar Häuserecken entfernt von der Stadtmitte und bietet viele italienische Restaurants, Lebensmittelgeschäfte und Cafés. Also unbedingt mitnehmen, wenn man die Zeit hat!

Mehr

ANNALENA
Common Ground 5 Sterne
Unter den vielen Cafés, die es auf der Avenue zu finden gibt, ist das Common Ground Café, eine genau so gute Frühstücksgelegenheit wie auch das City Café im Stadtzentrum. Frisch duftender Café und leckere hausgemachte Muffins sind schon auf der Straße vor dem Café zu riechen, so dass es wirklich schwer fällt nicht hineinzugehen. Es ist ein Ort, in dem man sich wie im eigenen Wohnzimmer fühlt, die Füße hochlegen und mit einer Zeitung und einem guten Frühstück oder Lunch in den Tag starten kann, oder sich einfach auf einen Café und Kuchen mit Freunden treffen kann

Mehr

ANNALENA
Cross Street Market 5 Sterne
Baltimore hat viele öffentliche Märkte, die Besuchern in Markthallen eine große Einkaufsmöglichkeit bieten. Einer von den größten Märkten ist der Cross Street Market, der im Bezirk Federal Hill liegt und somit in kurzer Zeit vom Hafenbecken und der Innenstadt zu erreichen ist. Der Cross Street Markt bietet eine große Auswahl an Fleisch, Gemüse, Fisch, Bäckereiprodukten und Blumen. Genau so vielfältig wie das Essen, das hier verkauft wird, sind auch die Besucher. Alteingesessene Bewohner von Federal Hill stehen hier zusammen mit jungen Business Leuten und einigen Touristen in der Schlange an, um Spezialitäten von Nick's Seafood zu genießen.

Mehr

ANNALENA
Hampden 5 Sterne
Hamden ist ein weiterer Stadtteil im Norden der Stadt, der eine Einzigartigkeit vermittelt, als wäre es eine eigene kleine Stadt. In bescheidenen Häusern , die von der sogenannten Avenue abgehen, versprühen einen ganz besonderen Charme, der von den kleinen schönen Shops, Restaurants und Bars auf der Avenue weiterhin unterstrichen wird. Auf der Avenue finden im Laufe des Jahres viele Festivals statt, die viele Besucher und Bewohner der Stadt anziehen.

Mehr

ANNALENA
Federal Hill 5 Sterne
Federal Fill ist ein schicker und trendiger Stadtteil Baltimores und liegt südlich des Hafenbeckens. Er ist bekannt durch den kleinen Hügel , der direkt südlich des Hafens liegt. Auf dieser Anhöhe liegt ein kleiner Park,von dem man einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt hat. Man kommt dorthin, indem man südlich des Hafens an der Light Street entlang geht. Dies ist ein schöner Spaziergang in eine Nachbarschaft, die schick restaurierte Ziegelsteinhäuser beheimatet. Dazu gibt es einer gute Auswahl an kleinen Geschäften, Restaurants , Läden und Nachbarschaftskneipen, in die sich hauptsächlich nicht viele Touristen verirren, weswegen man hier wirklich einen authentischen Einblick ins Stadtleben bekommt.

Mehr

ANNALENA
Fast wie Venedig 5 Sterne
Um all die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt ohne lange Umwege entdecken kann, hat sich die Stadt neben dem regulären Bus- und U-Bahnverkehr eine Besonderheit ausgedacht, die besonders im Sommer große Beliebtheit erfährt. In der Hafengegend kann man nicht nur schöne Spaziergänge machen und kulturell sowie geschichtlich unterhalten werden, sondern auch von einem Wassertaxis Gebrauch machen. Diese fahren ab von der Werft hinter den Hafengeschäften und bringen einen für ein paar Dollar nach Fells Point und Little Italy, weiteren Stadtteilen der Stadt sowie zu vielen anderen interessanten Sachen.

Mehr


Seite: [1] 2 3


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.