Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Monte Cristi Tipps

5.0 stars
KinderCuties
Bootsfahrt in Monte Christi 5 Sterne
Der „Parque Natural Montecristi“ ist ein Naturschützgebiet der Dominikanischen Republik. Die Flora und Fauna dieser Zone ist einzigartig. Ich bin einmal mit dem Boot zu einer der Inseln des Parks gefahren, und zu meiner Überraschung habe ich einige Zelte gesehen, dort wohnten Meeresbiologen die von anderen Ländern kamen nur um diesen Ort zu erforschen. Sie hatten sogar eine Piratenflagge und erzählten mir von den versunkenen Schätzen der Piraten die sie gefunden hatten. Der Strand dort war sehr schön und auf der kleinen Insel gab es sogar eine Meersalzgewinnungsanlage.

Mehr

KinderCuties
Ausflug nach Monte Cristi 5 Sterne
Ich habe einen Ausflug nach Monte Cristi gemacht. Sie liegt im Nordwesten der Dominikanische Republik, fast an der Grenze zu Haiti. Die kleine Stadt wurde 1506 gegründet. Dieser Teil der Insel ist sehr trocken, der Sand ist rot und es wäre schwer dort überhaupt Touristen zu finden. Ich habe noch nie so viel ruhe empfunden. Morgens im „Club Náutico“ (ein Angelverein) habe ich mich draußen hingesetzt und konnte immer wieder die spitzen der Schwertfische beobachten die ein „V“ Muster auf dem Wasser gebildet haben. Was ich besonders toll fand war dass man alle Kanäle der Lagune mit dem Boot befahren und die wunderbare Tierwelt dieser Region bewundern konnte.

Mehr

KinderCuties
Monte Cristi National Park 5 Sterne
Der „Montecristi National Park“ hat einen Berg der einem Kamel ähnelt. Er wurde vom Meer so stark abgetragen das er nun eine Klippe bildet. Ich habe ihn einmal bestiegen, und was mir am Anfang ein wenig Öde erschien, verwandelte sich in ein tolles Erlebnis. Als ich oben war, hat mich die Klippe überwältig. Ich habe es nicht erwartet. Der Berg ist nicht so hoch, dennoch sehr imposant. Man kann von dort viele kleine Inseln sehen, auch der Hafen vom „Club Náutico“ mit seinen Schnellbooten und alle Kanäle die die Mangrovenwälder am der Lagune bilden. Unvergesslich!!!

Mehr

KinderCuties
Unterwasserwelt Monte Cristis 5 Sterne
Die Unterwasserwelt des National Park ist unglaublich. Ich liebe Monte Cristi! Die Piraten von früher haben hinter dem Berg „El Morro“ zuflucht gesucht. Da sie sich manchmal nicht von den Attacken anderer Piratenschiffe rechtszeitig retten konnten, kann man jetzt in diesen versunkenen Schiffen noch Schätze finden. Bojen markieren die Plätze wo sich die Wracks befinden. Das ist für Taucher sehr interessant. Außerdem befinden sich dort die best erhaltenen Korallenriffe der Insel. Ich habe dort einige Meeresbiologen kennengelernt die mir viel davon erzählt haben.

Mehr

KinderCuties
Parque Nacional de Monte Cristi 5 Sterne
„Montecristi National Park“ ist das ideale Ausflugsziel für Öko-Touristen in der Dominikanische Republik. Es ist einfach wunderschön! Ich habe dort ein Wochenende verbracht und war fasziniert von der Ruhe dieses Ortes. Man kann die Manatis (Seekühe) besichtigen, der Berg „El Morro“ besteigen, im „Club Náutico“ angeln, wo regelmäßig ein Wettangeln nach Schwertfischen stattfindet. Außerdem kann man auch mit dem Boot die kleinen Inseln „Los siete hermanos“ die zum Park gehören besuchen.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.