Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Taiwan Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Taiwan


Alle | Shopping | Berg | Museum, Gallerie, Ausstellung | Turm | Religionsstätte | Hochhaus | Flughafen | Botanischer Garten | Meeresschutzgebiet | Marktplatz
Taipei 101 4.0 Sterne
Das Wahrzeichen von Taipei ist seit einigen Jahren der 101, der zweithöchste Turm der Welt. Wenn man vor dem Turm steht, kommt er einem nicht so hoch vor, weil alles um darum nicht so hoch gebaut wurde. Von oben hat man aber den besten Blick über ... [mehr ]
Kenting 5.0 Sterne
Der wohl beliebteste Erholungsort für Taiwanesen ist der Nationalpark Kenting, im Süden Taiwans. Von Taipei fährt man mit dem High-Speed-Train ca. 2 Stunden nach Kaohsiung und von dort nimmt man ein Sammeltaxi. Die Taxifahrer sprechen einen ... [mehr ]
Wuliao Trail 5.0 Sterne
Wenn man in Taiwan wandern geht, habe ich schnell festgestellt, ist das ganz anders wie in Deutschland. Taiwanesen lieben wandern, daher sind alle Wege schön präpariert, damit man auch notfalls mit Schlappen laufen kann.. Doch der五寮尖 Trail ... [mehr ]
Elephant Mountain 5.0 Sterne
Ein Geheimtipp in Taipei ist der Elephant Mountain, einer der 4 Beasts Mountains inmitten der Stadt. Klar weiß man, dass es diese Berge gibt. Aber was eher unbewusst ist, ist das man vom Elephant Mountain einen grandiosen Blick über ganz Taipei ... [mehr ]
Longshan-Tempel 4.0 Sterne
Bei unerer Besichtigungstour von Taipeh hatten wir auch den Longshan- Tempel mit eingeplant. Wir erfuhren von unserem Reiseleiter, dass der Tempel mehrfach zerstört bzw. beschädigt wurde, erst durch ein Erdbeben, dann durch einen Taifun und dann ... [mehr ]
Botanischer Garten 4.0 Sterne
Sehr sehenwert fanden wir den Botanischen Garten. Dort gefiel uns besonders der Lotusteich mit seinen viele bunten Seerosen. Bei unserem Spaziergang durch das weitläufige Gartengelände gab es viele unterschiedliche Wege und Teiche. Sehr schön war ... [mehr ]
Guanghua-Markt 4.0 Sterne
Wir bekamen von Bekannten aus unserem Hotel den Tipp, mal den Guanghua-Markt aufzusuchen. Dankbar für diesen Tipp, nahmen wir diesen Markt mit in unser Ausflugprogramm auf. Als Orientierung hatten wir uns die Zhongxiao-Xinsheng Station ... [mehr ]
Underground Mall 4.0 Sterne
Diese Mall befand sich an der MRT -Station, Zhongshan. Wir hatten die Underground Mall eher durch Zufall entdeckt und waren über die vielen Geschäfte ganz überrascht. Auf der unterirdischen Einkaufsstraße gab es viele Geschäfte, wie z B. ... [mehr ]
Shin Kong Life Tower 4.0 Sterne
Um einen guten Überblick die Stadt zu bekommen, nutzten wir die Möglichkeit vom Shin Kong Life Tower auf Taipeh zu blicken. Die Aussichtplattform war in der 46. Etage. Wir waren von dem herrlichen Ausblick über die Stadt ganz begeistert. Zum ... [mehr ]
Nationales Geschichtsmuseum 4.0 Sterne
Wir fanden dieses Museum unbedingt sehenswert. Auf mehreren Etagen waren die unterschiedlichsten Ausstellungsstücke verteilt. Wir hatten uns einer Führung angeschlossen. Diese fand 15 Uhr statt. Wer nicht darauf warten möchte kann sich aber auch ... [mehr ]
Shihlin Nachtmarkt 4.0 Sterne
Da wir uns gern Märkte anschauen, besorgten wir uns Informationen über die verschiedenen Märkte Taipehs. Da wir den als Snake Alley bekannten Nachtmarkt schon erkundet hatten, fuhren wir diesmal zum Shihlin Nachtmarkt. Dieser befand sich in einem ... [mehr ]
Chinesisches Postmuseum 3.0 Sterne
Wir hatten uns dieses Museum gar nicht so umfangreich vorgestellt. Bei unserer Besichtigung sahen wir sehr viele Briefmarken. Darunter waren nicht nur chinesische Marken sondern auch Briefmarken aus aller Welt. Ansonsten gab es viele ... [mehr ]
Markt Raohe 3.0 Sterne
Dieser Nachtmarkt war viel kleiner als zum Beispiel der Shihlin-Nachtmarkt, aber es gab dennoch viele kleine Stände und Geschäfte. Der Markt befand sich wie der Name schon sagt auf der Raohe Street. Es gab viele Essenstände an denen wir ... [mehr ]
Taipei International Airport 3.0 Sterne
Auch in Taipeh gibt es viele Möglichkeiten vom Flughafen aus in die Stadt zu kommen. Die billigste und einfachste Variante für Neulinge in der unübersichtlichen Metropole ist der Shuttlebus. Er kostet umgerechnet ca. vier Euro pro Person und die ... [mehr ]
Snake Alley 3.0 Sterne
Klar wer in Taiwan ist, muss auf einen Nachtmarkt gehen. Was ganz besonderes und nur was für Hartgesottene ist der Nightmarket Huashi mit der Snake Alley, in der Nähe des Longshan Tempels. Wie der Name schon sagt, gibt es auf diesem Markt ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.