Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Aggtelek

4.0 stars
Pingu
Camping Baradla 3 Sterne
Am bzw. im Nationalpark gibt es einen Campingplatz. Er befindet sich unmittelbar am Höhleneingang und damit auch direkt an der steil aufragenden Wand des karstigen Gesteins. Auf der anderen Seite des Platzes befindet sich die Straße, die aber nachts dennoch recht ruhig ist, da es nicht ganz so viel Verkehr gibt. Etwas nervend ist jedoch der Betrieb der zahlreichen Souvenirstände auf der anderen Straßenseite. Manche Ladenbesitzer drehen ihre Musik vielleicht ein bisschen zu weit auf. Ansonsten gehört zu dem Campingplatz noch ein Motel und mehrere Bungalows. Zelttouristen haben eine große Wiese zur Verfügung. Die sanitären Einrichtungen sind durchschnittlich.

Mehr

Pingu
Nationalpark Aggtelek 4 Sterne
Direkt an der Grenze zur Slowakei befindet sich der Nationalpark Aggtelek. Das Wesentlichste dieses Parks befindet sich jedoch unter der Erde und davon wiederum das meiste unter dem Staatsgebiet der Slowakei. Es handelt sich um ein Höhlensystem von rund 200 Höhlen, die in dem Karstgestein untereinander verbunden sind. Die Wege zwischen den Höhlen bringen es auf eine Länge von über 25 Kilometern, aber nicht alle Wege sind für den Besucher geöffnet. Doch es gibt mehrere Wanderwege, die mit einer Führung begangen werden können und zu den verschiedenen interessantesten Gewölben führen. Wer es nicht unterirdisch mag, für den gibt es auch schöne Wanderwege oberhalb im Nationalpark.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.