Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Peravia Tipps

4.0 stars
KinderCuties
Tauchen oder Snörkeln in Playa Palenque 5 Sterne
Der kleine Dorf Palenque liegt am Südwesten der Dominikanische Republik. Der Strand ist sehr ruhig und genau das richtige für reisender die das außergewöhnliche suchen. Es gibt kaum Infrastruktur für den Tourismus dort. Wenn man die Geräte selbst mitnimmt kann man dort die traumhafte Unterwasserwelt dieses Ortes entdecken. Ich kenne nur ein Hotel dort (Hotel Playa Palenque Tel. 001-809-243-2525). Palenque liegt am Karibischen Meer, deshalb ist das Wasser flach und beim Snörkeln ist alles zu greifen nah. Für mich ist dort der schönste Platz zum Schnorcheln den ich kenne.

Mehr

KinderCuties
Las Dunas von Bani 4 Sterne
Ich finde erstaunlich von der Dominikanische Republik dass es so viele verschiedene Ökosysteme gibt. Mein Mann z.B. mag es besser wenn die Luft trockener ist, deshalb liebt er diesen Ort.
“Las Dunas” vom Baní sind die Größten Sanddünen der Karibik. Dieses Naturschützgebiet wird immer wieder ein Streitthema da die Touristenbranche diesen Ort benutzen möchte um mehr Hotels zu bauen. Das Gebiet ist 15 Kilometer lang und maximal 3 Kilometer breit. Die höchsten Dünen sind 35 Meter hoch. Das Wetter ist dort sehr trocken. Es ist ein wunderbarer Ort der weiter beschützt werden sollte. die Sonnenuntergänge sind dort besonders schön


Mehr

KinderCuties
Strand Las Salinas 4 Sterne
Meine Mutter wohnt in Bani, deshalb kann ich euch viele Insidertipps von dieser Region geben.
Es heißt, dass Christopher Kolumbus in der Bucht von Las Salinas Zuflucht für seine Schiffe gesucht hat, da die Wirbelstürme in der Karibik manchmal sehr stark sind. Ich habe gehört er hat dort trotzdem eines seiner Schiffe verloren. Der Strand hat diesen Namen dank der Meersalzgewinnungsanlage dieses Ortes. Das Meerwasser wird in vielen kleinen Becken gesammelt das in der Hitze verdünstet und sich Salzkristalle bilden. Hinter diesen Becken ist der Weg der zum „El derrumbao“ fuhrt, ein Paradies für Taucher, dort kann man sogar Meerschildkröten beobachten. Mein Cousin tut es immer.


Mehr

KinderCuties
Service für Bootbesitzer 4 Sterne
Las Salinas Hotel hat auch einen kleinen Hafen mit einem tollen Service für Bootbesitzer. Dort findet man Gas, Wasser, Strom, usw. An der anderen Seite der Bucht befindet sich der „Palmar de Ocoa“, ein Paradies zum Segeln und Angeln. Sie haben die Gelegenheit an dieses Hotel zu fahren und dort Ihr Boot zu ankern. Von dort kann man auch „Las Dunas“ (Wüstenlandschaft“) besuchen, die sind nur ein Kilometer vom Hotel entfernt.

Mehr

KinderCuties
Las Salinas Hotel 4 Sterne
Wenn ich ein Wochenende im „Playa Salinas“ verbringen möchte, die einzige Übernachtungsmöglichkeit die ich habe ist seit 15 Jahren „Las Salinas Hotel“, sein Besitzer Jorge Doménech hatte nur an ein Strandhaus für seine Familie und Freunde gedacht. Dieses Haus hatte so viel Anklang dass ein Hotel gebaut wurde. Ich finde das Essen dort sehr lecker, das Hotel ist direkt am Strand und mindestens einmal im Monat finden Jazz und Blues Konzerte statt. Das Hotel ist sehr klein und ich fühlte mich wie Zuhause, was man von den großen Hotelanlagen nicht immer behaupten kann. Man kann auch dort viele Dominikaner kennen lernen.

Mehr

KinderCuties
Playa Salinas 4 Sterne
Hier bin ich viele Male gewesen da ich in Bani gewohnt habe.
„Playa Salinas“ ist ein wunderbarer Strand für alle die den Massen-Tourismus meiden möchten. Er befindet sich im Süden der Insel. Die trockene Luft und der angenehmer Wind sind perfekt für Windsurfer. Es finden regelmäßig nationale und internationale Wettbewerbe statt. Der Strand befindet sich in einer Bucht. Am Wochenende wird er sehr gerne von Einheimischen besucht, besonders aus Santo Domingo (die Hauptstadt). Es heißt dass es dort nie regnet. Das Wetter dort ist traumhaft und es gibt sogar sehr selten Wolken.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.