Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Vientiane Tipps

4.0 stars
LUK80
Vang Vieng 3 Sterne
Der kleine Ort Vang Vieng ist wunderschön an den Ufern des kleinen Flusses Nam Song gelegen. Die Umgebung ist wirklich atemberaubend, was dazu bei trägt, dass der Ort von Touristen übervölkert wird. Allerdings ist nicht nur die schöne Landschaft und die Kühle Atmosphäre ausschlaggebend für das verweilen der meisten Touristen, sondern auch die Drogen, die man in hülle und fülle in dem Ort bekommen kann. In allen Restaurants sieht man den ganzen Tag über Touristen vor den Fernsehern sitzen total breit irgendwelche Filme schauen. Nichts des so trotz ist Vang Vieng ein schöner Platz um sich einige Zeit von der Reise zu erholen.

Mehr

LUK80
Frinds TV in Vang Vieng 2 Sterne
Wenn man durch die Strassen in Vang Vieng läuft, kommt man an unzähligen Restaurants und Bars vorbei, die jeweils über einen eigenen Fernseher verfügen. Als ich das erste Mal durch den Ort gegangen bin, habe ich meinen Augen nicht getraut. Überall sind fast alle Plätze besetzt und in den meisten Orten die Augen auf den Bildschirm geheftet. Komischerweise läuft überall die Serie Frinds und alle scheinen davon so gebannt zu sein, dass sich keiner mehr unterhalten mag. Wirklich ein komisches Bild.

Mehr

LUK80
Übernachtung in Vang Vieng 5 Sterne
In Vang Vieng wird jeder auf seine Kosten kommen. Es gibt Hotels und Guest Houses in fast allen Preiskategorien, wobei diejenigen nahe dem Fluss die teuersten sind, allerdings nicht immer die besten. Mir hat das Hotel Popys place sehr gut gefallen. Der Besitzer ist ein Neuseeländer mit seiner laotischen Frau. In dem Garten werden ab und zu kleine Grillabende abgehalten und die Zimmer sind für einen mittleren Preis auch relativ billig und schön. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums auf der Hauptsrasse Don Khan und direkt hinter dem Platz an den der Busbahnhof grentzt.

Mehr

LUK80
Tubing in Vang Vieng 5 Sterne
Auch wenn man sonst nicht machen will in Vang Vieng, keiner wird um das Tubing auf dem Nam Song herum kommen. Tubingtouren starten immer von der Stadt aus, wo man einen Autoreifen und ein wasserfesten Beutel erhält. Auch wird man eindringlich darauf hin gewiesen, dass man keine Drogen zu sich nehmen sollte. Mit einem Sammeltaxi geht es dann ab den Fluss hinaus. Man lässt sich hier mit seinem Reifen einfach zu Wasser und treibt mit der Strömung. Entlang des Weges gibt es immer wieder stellen an denen man anlgen kann um Bier zu kaufen und sich mit Turnrecks ins Wasser schwingen kann. Eine wirkliche Spielwiese für große Kinder und viel viel Spaß. Am ende geht man dann einfach wieder am Ufer in Vang Vieng an Land. Bringt seinen Reifen weg und genießt den Abend.

Mehr

LUK80
Tham Sang Höhle 5 Sterne
Die Tham Sang Höhle ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Hier betritt man nicht nur eine einfache Höhle, sondern stößt auf Buddhagesichter und Elefantstalagtiten. Am besten besucht man die Höhle morgens bei Sonnenaufgang wenn das Licht des Tages in die Höhle eintritt und dem ganzen eine mystische Atmosphäre gibt.

Mehr

LUK80
Tham Puh Kham Höhle 5 Sterne
Viel besucht wird auch die Tham Phu Kham Höhle und ich konnte hier andere Touristen abklatschen um mir dann die Höhle an zu schauen. Ungefähr 6 Kilometer geht es von Vang Vieng nach Ban Na Thong. Von hieraus muss man sich weiter zu Fuß bewegen und die letzten paar hundert Meter eine wirkliche Kletterpassage überwinden. Die Höhle und besonders der Weg dorthin machen einen Besuch allerdings sehr empfehlenswert.

Mehr

LUK80
Tham Nam Höhle 5 Sterne
Durch die Tham Nam Höhle fließt der Nam Song Fluss, den man durch die Höhle umwaten muss. An der Wand ist allerdings ein Seil angebracht, so dass man sich keine sorgen machen muss auszurutschen. In der Regenzeit, wenn der Fluss seinen Höchststand erreicht, kann man wohl auch mit einem Autoreifen durch die Höhle treiben und sich dabei an dem Seil festhalten. Bei mir war das allerdings nicht möglich. Am besten man erkundigt sich dafür in der Stadt, in seinem Hotel oder bei der Tubing Station.

Mehr

LUK80
Tham Loup Höhle 5 Sterne
Die Tham Loup Höhle befindet sich nur wenige Hundertmeter auf einem kleinen Pfad von der Tham Sang Höhle entfernt. Ich habe gehört, dass die Höhle vier Kilometer in den Berg hineingehen soll und dort auf einen See treffen soll. Leider war meine Taschenlampe zu diesem Zeitpunkt schon alle und es hat sich kein Einheimischer rum getrieben um mir den Weg zu leuchten.

Mehr

LUK80
Tham Jang Höhle 5 Sterne
Südlich der Stadt findet man die Tham jang Höhle, die wohl die bekannteste von den zahlreichen Höhlen um Vang Vieng ist. Das hängt wohl vor allem damit zusammen, dass man die Höhle auch zur Fuß erreichen kann. Am besten man folgt einfach der Ausschilderung ab dem Vang Vieng Resort. Die Höhle ist auch dadurch interessant, weil sie von verschiedenen südchinesischen Räubern als Wohnstätte benutzt wurde und somit noch die einzelnen Nutzungsräume erkennen lässt.

Mehr

LUK80
Sonnenuntergang in Vang Vieng 5 Sterne
In keinem anderen Land habe ich so viele und so schöne Sonnenuntergänge beobachten können wie in Laos. Auch in Vang Vieng ist der Sonnenuntergang atemberaubend und speziell. Am besten setzt man sich an das Ufer des Nam Song und wartet bis die Sonne auf der anderen Seite des Flusses hinter den Steilwänden des angrenzenden Gebirges verschwindet. Gut ist auch ein Platz in den Cafes auf der kleinen Insel, die sich auch den Namen Sunset Cafe gegeben haben.

Mehr

LUK80
Restaurants und Bars in Vang Vieng 3 Sterne
Die meisten Restaurants und Bars findet man entlang der Hauptstrasse Don Khang. Alle bieten ungefähr das gleiche mit unterschiedlichen Namen aber gleichen Preisen. Am besten man versucht einen Platz zu finden der sich nicht nur auf das Fernsehschauen sondern besser auf eine nettere Atmosphäre spezialisiert hat.

Mehr

LUK80
Organic Farm Cafe in Vang Vieng 5 Sterne
Das Organic Farm Café befindet sich auf der Don Khan Strasse und ist eigentlich der beste Platz um sich um seine Abendmahlzeit zu kümmern. Die Produkte werden von der Organic Farm außerhalb der Stadt geliefert und man kann sich sicher sein, was man erhält schmeckt wirklich gut und anders. Allerdings ist das Restaurant nicht das schnellste was man je entdecken kann. Man sollte also seine Zeit mitbringen und ein paar Stunden für das Abendessen einplanen.

Mehr

LUK80
Nachtleben in Vang Vieng 4 Sterne
Das Nachtleben in Vang Vieng besteht vor allem aus Drogenkonsum und Fernsehschauen. Am und an werden auch wirklich gute Filme gezeigt und manche Hotels verfügen auch über eine tolle große Leinwand. Allerdings gibt es auch Plätze die sich ganz auf den Alkoholkonsum spezialisiert haben und in denen es Nachts heiß her geht. Meistens werden dort harte Alkoholika wie Vodka und Co. In kleinen Eimern serviert, die man sich dann mit seinen Mitstreitern teilt.

Mehr

LUK80
Mit dem Fahrrad um Vang Vieng 5 Sterne
Besonders beliebt ist Vang Vieng auch wegen seiner Umgebung und den verschiedenen Höhlen die es dort zu finden gibt. Am besten man mietet sich ein Fahrrad und fährt zu den unterschiedlichen Plätzen die es zu betrachten gilt. Das kühlere Bergklima ist auch perfekt zum radeln und die strecken wirklich schön. Allerdings sollte man aufpassen ein rad mit genügend Gängen, am besten ein Mountainbike zu bekommen, um die manchmal steilen Anstiege in den Bergen bewältigen zu können.

Mehr

LUK80
Klettern in Vang Vieng 4 Sterne
Neben dem kleinen Gebirgsbach sind besonders die Felsen um Vang Vieng auffällig. Hier werden auch verschiedene Kletterpassagen angeboten. Allerdings darf man nur als ambitionierter und erfahrener Kletterer einen Ausflug buchen. Dazu braucht man einen Führer und eine Tageslizenz von 6 US$ die man bei Green Discovery Center bekommen kann. Allerdings sind auch Einsteigerkurse für Anfänger zu haben. Kostenpunkt leigt dabei allerdings bei ungefähr 30 US$. Schon ein teurer Spaß wenn man sich die anderen Preise anschaut.

Mehr

LUK80
Kajaking in Vang Vieng 4 Sterne
Der Nam Song ist auch hervorragend zum Kajak fahren geeignet. Allerdings muss man sich, anders als beim Tubing, auf mehr arbeit und weniger Alkohol einstellen. Hierbei paddelt man den Fluss Nam Song hinunter und kommt zu einigen Dörfern und besichtigt ein paar Höhlen. Allerdings sind die Tourführer nicht immer geschult, was zu einigem Ärger führen kann. So war es zum Beispiel bei mir. Besser man bezahlt ein paar Dollar mehr und hat dafür einen der weiß was er tut.

Mehr

LUK80
Höhlen in Vang Vieng 5 Sterne
Die verschiedenen Höhlen um Vang Vieng sind es auf jeden Fall wert betrachtet zu werden. Erstens kommt man so aus der Stadt hinaus und kann die wunderschöne Landschaft betrachten. Normalerweise sind die Höhlen vom Morgengraun bis zum Sonnenuntergang für den Besuch geöffnet. Eintritt und ein Guide sind nicht nötig. Allerdings stehen vor den Höhlen Einheimische, die einen gerne mit einer Lampe umher führen. Man sollte aber nicht vergessen seine eigene Lampe ein zustecken um sich auch selbständig besser bewegen zu können.

Mehr

LUK80
Full Moon Party in Vang Vieng 4 Sterne
In jeden Ort an dem Touristen sind und es das normalste der Welt ist sich mit Drogen voll zu pumpen gibt es auch eine Full Moon Party oder irgendeine Party die so heißt oder so ähnlich ist wie eine Full Moon Party. So auch in Vang Vieng. Auf einer kleinen Insel, die von einem Arm des Nam Song Flusses umlaufen wird finden öfter Partys statt. Ein großes Feuer brennt, Technomusik wird gespielt, Bier getrunken und Drogen genommen. Meistens hängen alle Touristen in Hängematten umher oder tanzen wild um das Feuer. Eine ganz schöne Party wenn man in dem Modus ist.

Mehr

LUK80
Cafes in Vang Vieng 3 Sterne
Falls man sich in Vang Vieng vor nimmt einen Tag nichts zu tun und keine Ausflüge oder Aktivitäten zu machen, was sehr gut möglich sein ist, entspannt man sich am besten in einem der Cafes am Ufer des Nam Song. Auf einer kleinen Halbinsel, die von einem Arm des Flusses umspült wird, kommt man über eine Holzhängebrücke zum zwei Cafes die dem Fluss zu gewand sind. Hier kann man sich mit einem Bier und einem guten Buch in eine Hängematte legen und einfach nur den Tag genießen. Oder man betrachtet einfach nur die wunderschöne Landschaft auf der anderen Seite des Flusses.

Mehr

LUK80
Ankunft in Vang Vieng 4 Sterne
Die meisten Touristen, die nicht eine direkte Tour nach Vang Vieng gebucht haben, kommen an dem Busbahnhof an der sich etwas außerhalb der Stadt befindet. Zwischen Busbahnhof und Stadt befindet sich ein riesiges Schotterfeld, das ungenutzt ist. Man erkennt zwar die Häuser, kann sich aber gar nicht so richtig vorstellen, dass das der Ort sein soll. Allerdings ist es ratsam das Feld zu Fuß zu überqueren und nicht eins der teuren Sammeltaxis zu nehmen. Direkt bei der Ankunft in der Stadt kommt man auf die Don Khan Strasse, die einen zu jedem gewünschten Hotel führt.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.