Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Asien und Naher Osten Tipps

5.0 stars
Birgul
Lanschaft genießen 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Da der Zug in einem Schneckentempo so vor sich hin trappert, kann man die schöne Landschaft einfach genießen! Das Auge gewöhnt sich sehr leicht an die „Weite“ und ich konnte mich nicht satt sehen an den Wäldern und Steppen und Bergen.. Das Wetter war auch sehr angenehm! Auf jeden Fall ist es ratsam im Frühjahr diesen Tripp zu starten, da der Sommer zu heiß ist und der Winter einfach zu kalt. Die Heizung funktioniert nämlich nicht 100%. Deshalb immer etwas Warmes mitnehmen!!


Mehr

Birgul
Das Personal 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Die Passagiere waren alle Iraner, die ihre Newruz-Ferien (Neujahr, im Iran am 21, April) in der Türkei verbracht haben und nun zurück in den Iran fahren. Das Personal im türkischen Zug ist wie zu erwarten türkisch und sehr locker drauf! Bei dem Stress, den man fast bei jedem Halt hat, weil teilweise die Ticketnummern nicht vorhanden waren oder auch doppelt vergeben! waren sie immer sehr lustig und nahmen alles mit Humor! Es ist auf jeden Fall ratsam, auch wenn man nur ein Paar Wörter türkisch spricht ist es auf jeden Fall ratsam, Kontakt mit dem Personal aufzunehmen! Die haben viel zu erzählen (auch mit Händen und Füßen).

Mehr

Birgul
Der Zug 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Der Zug fährt in der Nacht los. In den 6er Abteilen konnten wir uns zu dritt sehr gemütlich machen! Es war zwar ein etwas herabgekommerner Zug, doch man konnte doch den einstigen Luxus erkennen, der wohlhabende Personen in den Osten transportiert hat. Es gibt KEINE DUSCHEN! Dafür einen Waschraum, und eine Toilette (a la Turca: „Plumpsklo“). Wobei wir während der Reise die Vorzüge dieser Klos zu schätzen gelernt haben! Da man sich sehr gut hier die Haare waschen kann z.B. Hauptsächlich aber wegen der Hygene!

Mehr

Birgul
Transasya Express Istanbul Teheran 5 Sterne
Der türkische Zug fährt von Istanbul über Ankara, Sivas, Malatya, Kayseri bis Van. Wird dann mit der Fähre ÜBER den Van-See transportiert (vor der Fahrt war das unser großes Rätsel, weil wir nicht genau wussten ob der Zug im Norden oder im Süden UM den Van-See fährt!)Also große Überraschung, als wir dann AUF dem See waren:)), wird vom iranischen Zug auf der anderen Seite des Van-Sees abgelöst. Dieser fährt über die türkisch-iranische Grenze nach Tabriz und die Endstation ist in Teheran. Die Fahrt sollte laut website http://www.tcdd.gov.tr/yolcu/ortadogu.htm (leider nur auf Türkisch) 66h 20m dauern. Hmm.. wir waren nach vier Tagen erst in Tabriz! Aber viel Geduld sollte man auf Reisen in den Nahen Osten immer mitbringen. Wir haben die 4 Tage in vollen „Zügen“ genossen..


Mehr

Garuda
Indonesien,Bali,Autofahren 4 Sterne
Wenn man auf Bali landet und die Insel zum ersten mal sieht,ist man überwältigt von der Schönheit dieser Insel.Doch ein völlig anderes Bild zeigt Bali wenn man sich ein Auto bzw. ein Motorroller mietet.Wir sind meist individuell und nicht in Reisegruppen unterwegs.Ein Auto auf Bali zu mieten ist ganz einfach,man brauch nur zusätzlich zum Führerschein einen Internationalen Führerschein.Diesen bekommt man in Deutschland auf jeder Zulassungsstelle,er ist 3 Jahre gültig.Man sollte möglichst ein Geländetaugliches Fahrzeug mieten.Die Straßenverhältnisse sind nicht mit europäischen zu vergleichen.Der Linksverkehr ist das kleinste Problem,weitaus größere Schwierigkeiten bereitete uns der ungewöhnliche Verkehr auf Bali wobei grundsätzliche Verkehrsregeln nicht immer so ernst genommen werden.Man sollte auf keinen Fall auf gewohnte Verkehrsregeln beharren,sondern sich einfach der Fahrweise anpassen.Ein einfaches Beispiel dafür ist die Lichthupe,auf Bali bedeutet das, auf keinen Fall losfahren.Aus unseren Erfahrungen,können wir jedem nur empfehlen sich dem Verkehr durch ruhiges und rücksichtsvolles Fahren anzupassen.Wer sich nicht zutraut auf Bali selber zu fahren, kann sich auch sehr günstig ein Mietauto mit Fahrer mieten.

Mehr



Top Regionen in Asien und Naher Osten
Top Städte Asien und Naher Osten
Neu Bewertet

Beliebte weltweite Reiseziele

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.