Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Vorderriß

4.0 stars
marieanne82
Wandern in Vorderriß 4 Sterne
Wer eine wunderschöne Tageswanderung im Vorderriß machen möchte, sollte in München mit dem Auto früh losfahren, so dass man gegen 9 Uhr Früh am Gasthof Post in Vorderriß ist. Von dort aus kann man dann den Wanderweg von Vorderriß zur Jachenau begehen. Insgesamt dauert die Wanderung 3 Stunden (9 Stunden hin und Rückweg), da sie an die 9 km lang ist. Wenn man also pünktlich los geht, kommt man rechtzeitig zum Mittagessen in Jachenau an und kann dort essen. Wegbeschreibung: Vom Gasthof Post in Vorderriß geht es erst mal über die Straße und den Fluss auf dem Serpentinensteig zum Rißsattel hinauf (steiler Weg). Zwischen Rißer Hochkopf und Schürpfeneckberg folgt der Weg dem Talverlauf zur Lainer Alm. Von dort aus immer weiter Nordostwärts. Von dort aus ist der Weg ist beschildert.

Mehr

cathwoman
ÜB @ Gasthof Post 4 Sterne
Wer von Norden aus in das Herz des Karwendelgebirges gelangen möchte, sollte wohl gestärkt in Vorderriß starten. Die einzige (!) öffentlich zugängliche ÜB-Möglichkeit ist der Gasthof Post. Also unbedingt reservieren!! Ansonsten muss man 3h bis nach Hinterriß laufen. Der Wirt war im August 05 nicht unbedingt nett, aber mehr als ein Bett zum Schlafen haben wir in seinem Gasthof ja auch nicht gesucht. In der äußerst gemütlichen Gaststube gibt’s „finanzierbare“ österr. Speisen. Leider fallen diese im Vergleich zum Preis nicht gerade groß aus. 10 EUR/ÜB im Lager mit Doppelstockbetten & Dusche

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.