Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Vegesack

4.0 stars
GypsyVanner
Bremer Stadtteil am Wasser 4 Sterne
Vegesack ist ein Stadtteil von Bremen. Er liegt direkt am Wasser, an der Mündung von der Lesum in die Weser. Auch das manchen bekannte Schulschiff Deutschland liegt hier und kann besichtigt werden. Vegesack hatte früher sogar ein eigenes Wappen in den Farben rot/weiß. Symbolisch war auf dem Wappen ein Schlüssel und ein rotes Kreuz zu sehen. Der Vegesacker Hafen stammt aus dem Jahr 1622. Eine sehr schöne Gegend zum Spazieren gehen mit herrlicher Kulisse. Man kann die dort liegenden Schiffe begutachten oder einfach die Landschaft auf einen wirken lassen.

Mehr

GypsyVanner
Schulschiff Deutschland 4 Sterne
Das Schulschiff Deutschland ist ein ehemaliges Segelschulschiff der Handelsschifffahrt und ist ein so genannter Dreimaster. Das Schiff darf besichtigt werden und wird gelegentlich auch für Hochzeiten zur Verfügung gestellt. Eigentlich ist das Schiff bereits eine Historik für sich, da es 1927 gebaut worden ist. Sensationell, wenn man bedenkt, dass sich dieses Schiff durch Renovierungsarbeiten so gut gehalten hat. Ein Segelschiff macht ein bisschen mehr her, durch die mächtigen Masten. Mit aufgespannten Segeln sieht das Schiff sehr majestätisch aus. Das Schiff verfügt über ca. 30 Kabinen, die auch vermietet werden. Sehr beeindruckend und das nicht nur für Schifffans.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.