Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Ullapool

4.0 stars
ImmerAufAchs
Ullapool Hill Walk – Wanderweg durch tolle Moorlandschaften 3 Sterne
Von Ullapool aus könnt Ihr tolle Spaziergänge in die umliegenden Moorlandschaften unternehmen. Am besten orientiert Ihr euch dabei am Ullapool Hill Walk. Er führt euch auf etwa 13 Kilometern durch atemberaubend schöne und abwechslungsreiche Gebiete. Obwohl der Wanderweg für seine Schönheit bekannt ist, ist er meist nicht sonderlich überlaufen. Besonders an Wochentagen werdet Ihr meist nicht vielen leuten begegnen. Mein Tipp: am besten bei Regenwetter rauf auf den Weg, denn dann trefft Ihr wirklich fast niemanden und noch dazu hat die Moorlandschaft bei diesem Wetter einen ganz besonderen Charme.

Mehr

Bagel
Ullapool als Partyhochburg 5 Sterne
Rings um Ullapool ist nichts.... außer der Loch Broom Man fühlt man sich fast wie in Norwegen. Der Hafen bietet eine reiche Auswahl an Restaurants mit einheimischen Fischgerichten. Ansonsten hat die Stadt nicht viel zu bieten, außer am Wochende. Dann stömen die Menschen aus den umliegenden kleinen Dörfern und einsam gelegenen Gehöften nach Ullapool und vergnügen sich bei Ale, Whisky und schottischer Musik. Und das bis in die frühen Morgenstunden....
Man findet dort viele freundliche Menschen, die sehr hilfsbereit sind... wenn man sie anspricht und die gerne mit einem zusammen ein Pint Guinness leeren...

In fast jeder Gaststätte findet Livemusik statt.

Nur vom Hafen Ullapool erreicht man mit einer Fähre die Hebrideninsel Lewis.


Mehr

E_i_K
Besteigung des Stac Polly 5 Sterne
Der knapp über 600m hohe Stac Polly liegt etwa 30 km nördlich von Ullapool am Loch Lurgain. Die Tour startet an einem kleinen Parkplatz. Dem deutlich zu erkennenden Pfad folgt man um den Berg herum bis zum Gipfel. Der Berg ist relativ einfach zu besteigen und bietet ( bei klarem Wetter) eine grandiose Aussicht auf eine Landschaft, die ihresgleichen sucht! Ich hatte gutes Wetter und begengnete etlichen Leuten auf dem Gipfel, die Tour scheint bekannt zu sein. Schwindelfreiheit ist von Vorteil. Etwa 3 Stunden insgesamt.

Mehr

E_i_K
Ardmair Beach 4 Sterne
Der Sandstrand ist einer der schönsten die ich in Schottland gesehen habe. Er liegt eta 5-6 km nördlich von Ullapool) ruhig vor einer hohen Klippe. Der Campingplatz ist besser als der in Ullapool. Ein Reiseführer schreibt das dort sehr oft Halbedelsteine gefunden werden können, da sie dort angeschwemmt werden. Meine Erfolge waren allerdings sehr bescheiden. Das Wasser ist sehr kalt und lädt bei tristem Wetter wenig zum Baden ein, auch wenn es so wunderschön kristallklar ist wie dort...

Mehr

E_i_K
Ullapool 2 Sterne
Das schönste an Ullapool ist eindeutig der Hafen. Vielleicht ist auch das triste Wetter schuld gewesen, aber mir kam die Stadt ziemlich trist vor. Allerdings eignet sich die Stadt perfekt für Unternehmungen in der Umgebung und um sich mit Nahrungsmitteln ein zu decken. Es werden Bootstouren angeboten und in der Umgebung kann man ausgezeichnet wandern. Direkt in der Stadt befindet sich ein Campingplatz und einige Hotels.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.