Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Tschagguns

4.0 stars
Selva
Wanderung vom Golm nach Latschau 4 Sterne
Eine sehr schöne, nicht zu anstrengende und familienfreundliche Wanderung führt von der Bergstation des Golmes über die Lindauer Hütte nach Tschagguns/Latschau. Das Auto kann an der Talstation der Golmerbahn geparkt werden. Die Wanderung beginnt an der Bergstation und führt zuerst etwas steil bergauf. Hier kannst Du Dich noch entscheiden, ob Du den Weg über das Grüneck nimmst oder eben die bequemere Variante um den Berg herum, über Almen und Matten hinüber auf dem Höhenweg zur Lindauer Hütte. Von dort führt ein Fahrweg hinab nach Latschau. Immer wieder hast Du auf dem Weg einen tollen Blick.

Mehr

Selva
Wanderung durchs Gauertal 3 Sterne
Von Tschagguns geht es mit dem Bus oder eigenen Auto hinauf nach Latschau und dort am Stausee kannst Du auf dem Parkplatz der Golmbahn parken und loslaufen. Die Wege ins Gauertal sind gut beschildert. Anfangs geht es noch durch die Häuser hindurch auf einem geteerten Fahrweg, ab der Brücke über den Bach kannst Du aber Dich auch rechts halten – die Wege laufen parallel. Im Winter ist allerdings nur der linke gespurt. Durch das Tal kommst Du immer wieder an Hütten vorbei und hast eine grandiose Sicht auf die Drei Türme. Ziel der Wanderung ist die Lindauer Hütte. Diese ist zeitweise auch im Winter bewirtschaftet und manche begeben sich selbst nachts auf eine Fackelwanderung hier hoch.

Mehr

Selva
Lindauer Hütte 4 Sterne
Eine der beliebtesten und schönst gelegenen Hütten im Rätikon ist die Lindauer Hütte. Zwischen Weihnachten und Dreikönig pilgern hier ganze Grossfamilien mit Schlitten hinauf, um sich bei Topfen-Marillenstrudel zu stärken, bevor dann ins Tal gerodelt wird. Die Zimmer und Lager sind einfach gehalten, wie es eben auf einer Hütte so üblich ist. Von der Hütte aus gehen die verschiedensten Wanderwege ab. Sowohl sommers als auch winters wird Richtung Drei Türme gegangen (sehr lohnenswert). Im Sommer kannst Du den Alpengarten gleich neben der Hütte bewundern. Die Küche der Lindauer Hütte ist übrigens recht gut – der Fitness-Salat ist lecker.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.