Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Toul

4.0 stars

Tipps

Weinanbau rund um Toul

 Sterne
Eigentlich bin ich kein großer Weintrinker, aber im lothringischen Toul habe ich mich mal ausführlich rumführen lassen. Über 50 Weinerzeuger produzieren dort jährlich rund 800.00 Flaschen Wein. Eine Spezialität sind die Roséweine Vins gris. Die Trauben werden sofort gekeltert und geben dem Wein einen frischen aromatischen Geschmack. Die Rotweine hingegen stammen aus der Pinot Noir Rebe und haben einen vollmundigen Geschmack. Die Rebsorte Auxerrois hingegen ist für den Weißwein verantwortlich und erinnert ein wenig an Zitrusfrüchte. Für eine Besichtigung kann man zwar auch auf eigene Faust los, aber sinnvoller ist es, sich an die Touristeninformation zu wenden. [mehr ]

Toul - ganz allgemein

 Sterne
Direkt am Ufer der Mosel befindet sich die Stadt Toul. Die eigentliche Stadt... [mehr ]

Alle Tipps


Toul - Top Locations



Top Sehenswürdigkeiten

1. Kunst- und Geschichtsmuseum 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Toul
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.