Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Tirumala

4.0 stars
Surya
Wandern auf einem Pilgerpfad 5 Sterne
Eine gute Möglichkeit, um von Tirupati nach Tirumala zum Tempel zu kommen, ist ein Fußweg. Die Strecke ist etwa 12 km lang und teilweise sehr steil, mit vielen Stufen. Aber der Weg ist schön und man hat immer wieder schöne Aussicht.
Von unserem Hotel aus hat es erst mal eine halbe Stunde gedauert, bis wir endlich den Anfang dieses Pfades erreicht hatten. Von da an ging es bergauf. Der Weg ist die meiste Zeit überdacht, man läuft also im Schatten, was vor allem den Füßen gut tut, da man Barfuß laufen muss. Nach 35 Minuten haben wir den ersten und schwersten Abschnitt geschafft. Ab jetzt geht es etwas flacher weiter, nur ganz am Schluss kommen noch mal steile Stufen. Nach 3 Stunden kommen wir verschwitzt und mit dreckigen Füßen oben an. Unterwegs gibt es immer wieder mal die Möglichkeit, sich auf Bänken auszuruhen und etwas zu trinken zu kaufen.
Für den Rückweg nehmen wir einen Bus, dauert etwa 30 Minuten und kostet 20 INR.


Mehr

Surya
Tirupati - der heilige Tempel in Tirumala 4 Sterne
Tirumala ist eine der wichtigsten Pilgerstätten in Indien. Bekannt ist der Ort in Indien allerdings eher unter dem Namen Tirupati (das ist die Stadt am Fuße des Berges, auf dem dieser berühmte Vishnu-Tempel steht). Auch als Nicht-Hindu bzw. Ausländer ist es interessant, den Tempel bzw. das Drumherum zu erleben. Die Pilger kommen aus den unterschiedlichsten Regionen in Indien. Um in das Tempelinnere zu kommen, muss man sich als Normalpilger auf lange Wartezeiten gefasst machen. Seit ein paar Jahren gibt es ein „queue system“ das die Wartezeit auf bis zu 3 Stunden verkürzt. Man kann aber auch online einen Termin vorbuchen (und bezahlen) und dann an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an der Schlange vorbei in den Tempel rein marschieren. Viele der Gläubigen opfern ihre Haare, indem sie sich bei einem der vielen „Frisöre“ die Haare abrasieren lassen.
Auch wenn ich nicht im Tempelinnern war, fand ich es sehr interessant, die Leute zu beobachten und die Atmosphäre mitzubekommen.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.