Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Timişoara (Temeschwar, Temeschburg)

4.0 stars
KarlM2010
Satdtplan
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Temeschwar besuchen.
Wie kann ich eine Stadtkarte von Temeschwar erwerben?


Mit freundlichem Gruß
KarlM2010


Mehr

Jingcha
Timisoara – das Herz des Banat 3 Sterne
Timisoara, oder Temeschwar, ist wahrscheinlich die „unrumänischste“ Stadt im Karpatenland. Jahrhundertelang Teil entweder Österreichs oder Ungarns, ist diese Stadt den anderen rumänischen Großstädten immer ein paar Jahrzehnte voraus gewesen. So beansprucht Timisoara stolz für sich, die erste elektrische Straßenbeleuchtung in Europa zu haben sowie eine der ersten Straßenbahnen weltweit zu besitzen. Heute hingegen ist Timisoara eine relativ „normale“ rumänische Stadt, mit rumänischer Bevölkerungsmehrheit. Nennenswert ist die Tatsache, dass es in der Stadt, als Ausnahme in Europa, drei Staatstheater gibt: ein deutsches, ein rumänisches und ein ungarisches. Ich habe mich hier recht wohl gefühlt, zumal es nette Cafes und Parks gibt und die Menschen hier allgemein „westlicher“ sind als in anderen Teilen des Landes.

Mehr

Pingu
Timişoara - ganz allgemein 4 Sterne
Timişoara, oder früher auch Temeschwar genannt, ist eine typisch rumänische Stadt, die zunächst einmal nicht einladend wirkt. Aber im Zentrum lohnt ein Spaziergang zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten, die zudem alle dicht beieinander stehen. Am Rand des Zentrums liegt der Sigesplatz (Piaţa Victoriei), wo sich die große Orthodoxe Kathedrale imposant erhebt. Ein Teil der Kirche wurde zum Museum umgestaltet und daher wird beim Eintritt Geld verlangt. Etwas schöner gefiel mir der katholische Dom, der im direkten Zentrum steht. Um ihn herum findet man auch fast immer einen Parkplatz und eine gute Einkaufsmöglichkeit.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.