Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Tarascon

3.0 stars
Zugvogel
Wenn man von Beaucaire aus… 3 Sterne
…in einem etwa zwanzig Minuten dauernden Spaziergang die Rhone überquert, gelangt man in die ebenfalls schöne Provinzstadt Tarascon, die allerdings wesentlich quirliger ist als Beaucaire. Die Hauptattraktion fällt beim Gang über die Rhone auf: die eine trutzige Burg, die direkt auf den Fluss blickt und derjenigen von Beaucaire gegenüber liegt. Mir persönlich hat Beaucaire besser gefallen als Tarascon, weil Tarascon zwar provinziell ist, aber nicht besonders ruhig.

Mehr

gabreis
Tarascon 4 Sterne
Dieses kleine Städtchen hat die besondere Attraktion seiner Burg, die man am westlichen Stadtrand, direkt an der Rhone besichtigen kann. Der Stadtkern ist sehr klein und wirkt eigentlich etwas verschlafen. Doch für diese Gegend ist es ein typisches kleines Städtchen, nicht touristisch überlaufen und deswegen einfach mal nett um durchzuschlendern. Wer sich in dieser Gegend jedoch zeitlich nicht viele Zwischenstopps erlauben möchte oder kann, dem würde ich dann doch eher zu Arles und Avignon raten.

Mehr

gabreis
Die Jugendherberge 3 Sterne
Die Jugendherberge ist am östlichen Rand des kleinen Zentrums und sehr angenehm. Das Frühstück ist inklusive- es gibt ein Stück Baguette mit Butter und Marmelade, Kaffee, Tee oder Kakao. Ich würde nicht sagen, dass sie was Besonderes ist, aber nicht teuer und eben ordentlich und sauber.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.