Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sydney Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Sydney


Am besten streifen Sie zu Fuß durch Sydney, um die Highlights dieser gigantischen Metropole hautnah zu erleben. Ein sehr schöner Pfad beginnt beispielsweise in der wunderschönen Bucht Sydney Cove, von wo aus Sie einen traumhaften Blick auf das Opera House genießen. Die Oper und die berühmte Harbour Bridge sind schnell erreicht, vielleicht nehmen Sie an einem „Sky Walk“ teil, um die Brücke auf einer geführten Tour zu bezwingen. Die Aussicht ist auf jeden Fall atemberaubend. Anschließend durchqueren Sie die farbenprächtige Vielfalt des Royal Botanic Gardens, um einen Aussichtspunkt namens „Mrs Macquarie’s Chair“ zu erreichen, der als beliebtester Treffpunkt der Stadt gilt. Einen Blick von der Besucherplattform des, 305 Meter hohen, Sydney Tower dürfen Sie ebenso auf keinen Fall verpassen.

Alle | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Museum, Gallerie, Ausstellung | Shopping | Strand | Gebäude | Stadtviertel | Unterhaltung, Festival, Freizeitpark | Marktplatz | Park | Hafen | Nationalpark, Naturreservat | Zoo, Aquarium | Oper, Theater, Konzert | Hochhaus | Botanischer Garten
Sydney Harbour National Park 4.0 Sterne
Nationalpark, Naturreservat - Nr. 1 von 96
Rodd Islands ist nach Fort Denison die kleinste Insel des Sydney Harbour National Parks. Das einmalige auf Rodd Islands ist das aus dem 19. Jahrhundert stammende Gebäude umringt von drei kleine Pavillions nahe dem Wasser. Leider ist diese Insel ... [mehr ]
Royal Botanic Gardens 4.0 Sterne
Botanischer Garten - Nr. 2 von 96
Es lohnt sich absolut einen Abstecher in Sydney's Royal Botanic Gardens zu machen. Ich fand es einfach herrlich hier! Ich war schon in vielen Parks und Gärten, im Golden Gate Park in San Francisco, im Hyde Park in London oder auch in den ... [mehr ]
Darling Harbour 4.0 Sterne
Hafen - Nr. 3 von 96
Wollte Ihr am Australia Day typisch für Australien ein Picknick erleben, so empfehle ich Euch mit Picknickdecke und –korb in den Hyde Park oder Royal Botanique Garden zu gehen. Habt Ihr Euch für den Royal Botanique Garden entschieden, so solltet ... [mehr ]
Australian National Maritime Museum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 4 von 96
Das Australian National Maritime Museum ist mässig interessant. Da es zu dem Zeitpunkt meines Besuches kurz nach seiner Eröffnung gerade freien Eintritt anbot, habe ich an einem Samstag Nachmittag einfach mal einen Abstecher gemacht. Ich muss ... [mehr ]
Sydney Opera House 4.0 Sterne
Oper, Theater, Konzert - Nr. 5 von 96
Ehrlich gesagt war ich beim ersten Anblick des Sydney Opera Houses doch etwas enttäuscht -- ich hätte mir das Gebäude sehr viel größer vorgestellt. Die Lage direkt am Wasser ist natürlich spektakulär, aber ansonsten bleibt einem außer von draußen ... [mehr ]
Taronga Zoo 4.0 Sterne
Zoo, Aquarium - Nr. 6 von 96
Auch der Eintritt zu Sydney's berühmten Taronga Zoo war in meiner Smartvisit Card enthalten (diese kann ich übrigens nur empfehlen, man kann damit einiges an Geld sparen!). Ich bin schon früh morgens zum Circular Quay aufgebrochen, um schon früh ... [mehr ]
Queen Victoria Building 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 7 von 96
Das Queen Victoria Building ist einfach herrlich. Es sieht von innen wie von außen einfach sehr edel und schick aus, daher habe ich auch nichts als einen Designer-Laden nach dem anderen erwartet, als ich das Gebäude betrat. Die 5 Stockwerke ... [mehr ]
Australian Museum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 8 von 96
Sehr interessant fanden wir das Australien Museum. Dieses befand sich gegenüber dem Hyde Park. Besonders sehenswert war für uns die Ausstellung über die Kultur der Aborigines. Aber auch die Sammlungen über die australische Flora und Fauna waren ... [mehr ]
Sydney Tower 4.0 Sterne
Hochhaus - Nr. 9 von 96
Auf meiner Erkundungstour von Sydney habe ich mich für den Kauf einer Smartvisit Card entschieden, die auch den Eintritt zur Aussichtsplattform des Sydney Tower sowie des "Oztrek" enthielt. Der Ausblick vom höchsten Punkt der Stadt ist wirklich ... [mehr ]
Sydney Harbour Bridge 4.0 Sterne
Brücke - Nr. 10 von 96
Bei unserem Aufenthalt in Sydney sahen wir uns auch die Harbour Bridge mit an und machten einen Spaziergang über diese große Brücke. Wir gelangten von der Cumberland Street auf die Brücke und waren von dem tollen Blick auf die Skyline ganz ... [mehr ]
Australia Day in Sydney 3.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 11 von 96
Zum Australia Day erhielt ich eine Einladung von Sydneysidern zu einem Barbecue inklusive Poolparty, was mich im ersten Moment sehr gefreut hat. Allerdings war ich dann etwas geschockt, als ich den Pool sah. Es war ein kleiner, aufblasbarer Pool, ... [mehr ]
Sydney Aquarium 4.0 Sterne
Zoo, Aquarium - Nr. 12 von 96
Der Eintritt in das Sydney Aquarium war in meiner Smartvisit Card enthalten, also dachte ich mir warum nicht. Ich schlenderte gerade entlang des Hafens in Darling Harbour und blieb also am Aquarium stehen. Es war eine sehr kleine Warteschlange ... [mehr ]
Circular Quay 4.0 Sterne
Hafen - Nr. 13 von 96
Der Circular Quay, gelegen am Hafenbecken von Sydney, ist soetwas wie der Transportknotenpunkt in der Nähe der bekannten Sehenswürdigkeiten von Sydney. Von hier fahren die Fähren durch das Hafenbecken nach Manly, Taronga und Bondi, in ... [mehr ]
Sydney Explorer 4.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 14 von 96
Der Sydney Explorer ist eine gute Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit viel von der Stadt zu sehen . egal ob Sightseeing, Museen oder Shoppingcenters – der Sydney Explorer klappert alles ab! Wenn ihr tolle Fotos machen wollt, solltet ihr unbedingt ... [mehr ]
Chinese New Year Festival Sydney 3.0 Sterne
Unterhaltung, Festival, Freizeitpark - Nr. 15 von 96
Mittagessen bzw. YumCha nach der chinesischen Neujahrsparade in einem Restaurant in Chinatown ist so gut wie unmöglich. Bei den guten und wenigen YumCha Restaurants bekommen die potentiellen Gäste Zettel mit Nummern ausgeteilt. Allerdings habe ... [mehr ]
The Rocks 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 16 von 96
Bei unserer geführten Stadterkundung bekamen wir viel über dieses Viertel erklärt. The Rocks war früher ein Problemviertel, mit viel Armut und Kriminalität. Inzwischen hat sich dieses Viertel aber sehr verändert und nun besichtigten viele ... [mehr ]
Chinese Gardens of Friendship 5.0 Sterne
Botanischer Garten - Nr. 17 von 96
Im Garten der Freundschaft in Sydney haben wir uns wie in eine andere Welt versetzt gefühlt. Man kommt sich automatisch vor wie im Land der aufgehenden Sonne. Geschwungene Dächer, liebevoll gestaltete Grünanlagen mit dem typischen Hang zum ... [mehr ]
Paddy's Market 4.0 Sterne
Marktplatz - Nr. 18 von 96
Paddy’s Markets in der Innenstadt von Sydney hat alles von Klamotten, CDs, Blumen, Schmuck und Sonnenbrillen bis hin zu Früchten und Fisch im Angebot. Der an Chinatown angrenzende Markt ist gleichermaßen interessant für Einheimische und ... [mehr ]
Kings Cross 3.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 19 von 96
Kings Kross wurde mir als verruchtes Viertel mit Rotlichtmilieu und Drogenumschlagplatz beschrieben, in dem man lange Partynächte verbringen kann. Auf Grund dieser Beschreibung hatte ich es mir schlimmer vorgestellt als es letztendlich war. ... [mehr ]
Palm Beach 4.0 Sterne
Strand - Nr. 20 von 96
Ungefähr eine Stunde entfernt von Sydney liegt einer von vielen tollen langen Sandstränden, die in den Northern Suburbs zu finden sind. Palm Beach ist der nördlichste und ein Ausflugsziel für diejenigen, die auf der Suche nach einem Strand sind, ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.