Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Stratford-upon-Avon

4.0 stars
Birte
Shakespeares Geburtshaus 3 Sterne
Im 16. Jahrhundert müssen die Menschen kleiner gewesen sein. Türen, Betten und Treppen des alten Fachwerkhauses wirken beengend. Die Touristenmengen tragen auch dazu bei. Sonst ist es aber recht interessant, einen Einblick in die Wohnwelt der Zeit zu bekommen. Eingangs ist eine Ausstellung über Shakespeares Leben und Werdegang, die einen guten Überblick verschafft. Nicht nur die künstlerische, auch die menschliche Seite wird beleuchtet, was zum Teil einen überraschenden Gegensatz hervorruft. Der Eintritt ist nicht billig, für Shakespeare-Liebhaber aber empfehlenswert.

Mehr

Sinikka
Penshurst Guest House 4 Sterne
Das Penshurst Guest House am Evesham Place ist sicherlich die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in Stratford-upon-Avon. Der Familienbetrieb bietet kein Frühstück an, eine Küche zur Selbstversorgung ist jedoch vorhanden. Mit gerade einmal vier einfachen, aber sauberen Zimmern ist es dort angenehm ruhig. Die Attraktionen der Stadt liegen nur einen kurzen Spaziergang entfernt.

Mehr

Sinikka
The Falstaffs Experience 5 Sterne
Ein Erlebnis der besonderen Art ist die Falstaffs Experience in der Sheep Street im historischen Zentrum von Stratford. Im 16. Jahrhundert dienste das alte Shrieves House, benannt nach seinem ursprünglichen Besitzer, als Scheune. Heute ist das Gebäude tagsüber ein Museum zur Stadtgeschichte und abends Schauplatz schaurig-schöner Geisterführungen. In regelmäßigen Abständen werden dort auch Nachtwachen mit einem Medium veranstaltet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dort in der Tat spukt.


Mehr

Sinikka
Stratford-upon-Avon 5 Sterne
Wie eine Reise in die frühe Neuzeit erscheint dem Besucher der Aufenthalt im mittelenglischen Stratford am romantisch anmutenden Fluss Avon, was nicht zuletzt den wunderschönen Fachwerkhäusern zu verdanken ist, die sich bis über den Stadtkern hinaus erstrecken. Der berühmte Sohn der Stadt – William Shakespeare – ist omnipräsent. Neben dem Shakespeare Centre existieren zudem fünf hervorragend erhaltene Häuser, die dem kulturell interessierten Besucher bereitstehen. Hier und in den Souvenirläden der Stadt können zahlreiche Devotionalien erworben werden.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.