Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Spitzkop

4.0 stars
surftravel
Spitzkoppe - das 'Matterhorn Namibias 4 Sterne
Diese Bergkette kann man schon von Weitem sehen vom Highway zwischen Swakopmund und Usakos. Ich habe hier einen Zwischenstop eingelegt nach einem Campingtrip am Brandberg. Es gibt eine super Campsite an der Spitzkoppe, ein winziges Häuschen beheimatet einen netten Menschen, der einem etwa 5€ für eine Nacht abnimmt, man bekommt auch Feuerholz wenn man möchte, aber alles andere müßt Ihr dabei haben! Der Campingplatz erstreckt sich über das gesamte Gebiet - beinhaltet aber nur etwa 15 Campsites ... man kann seine 'Nachbarn' also nicht sehen, hat seine Ruhe, eine Feuerstelle, einen Müllcontainer und manchmal auch sowas wie eine 'Eimerdusche' am Fels und ein Plumsklo.
Die Gegend ist einfach umwerfend schön - besonders zum Sonnenaufgang. Felsbrücken, riesige runde Sandsteinformationen und ein wunderbarer Ausblick belohnen für eine Wanderung am Morgen. Auf jeden Fall auf einer Rundtour mitnehmen!


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.