Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Sóller

4.0 stars

Tipps

Berühmt für seine Ölmühlen

 Sterne
Sóller ist für seine Oliven bekannt, denn hier wächst v.a. die ursprüngliche mallorquinische Sorte. Zwei alte Tafonas (= Ölmühlen) gibt es noch, die immer noch in Betrieb sind. Ich hatte die Chance, Can Det (Carrer Ozonas 8, das liegt auf dem Weg ins Bergdorf Biniaraix) zu sehen - wobei ich an dem alten Gutshaus fast vorbeigefahren wäre, denn die eigentliche Mühle liegt von der Straßen abgewandt, das Schild war nicht so leicht zu entdecken. Mit Oliven wird hier zw. Ende Oktober und März gearbeitet, ansonsten kann man die nostalgischen Gerätschaften " nur so" bestaunen, die schon was Museales haben (nein, aus dem Gründungsjahr 1561 sind die nicht, aber aus den Anfängen der Elektrizität auf... [mehr ]

Picasso - für umsonst!

 Sterne
Man kann nach Sóller des berühmten botanischen Gartens wegen kommen (bin ich... [mehr ]

Jugendstil und mehr

 Sterne
Was ich erst später gelesen habe, aber mir beim Anblick von Sant Bartomeu,... [mehr ]

Alle Tipps


Sóller - Top Locations



Top Hotels

1. Ca's Xorc 5.0 stars
Alle Hotels in Sóller
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.