Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Side Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Side , Türkische Riviera


Side gilt als Perle am östlichen Mittelmeer. 75 Kilometer östlich von Antalya gelegen, ist Side nicht nur für wunderschöne Strände bekannt, sondern auch für zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten. Die Geschichte von Side geht bis ins siebte Jahrhundert vor Christi zurück. Side zeigt sich als moderne Stadt, die stolz ist auf ihre Sehenswürdigkeiten aus der Antike. Besonders der Hafen von Side ist einen Besuch wert, denn rund um den Hafen finden sich zahlreiche antike Sehenswürdigkeiten. Besonders die Säulen des Apollon-Tempels am Hafen sind sehr sehenswert, aber auch das antike Badehaus. Das heutige Zentrum von Side zeigt sich  hingegen nur noch mit wenigen antiken Gebäude, jedoch mit modernen Einkaufstraßen.

Alle | Prähistorische, antike Stätte | Museum, Gallerie, Ausstellung | Nationalpark, Naturreservat | Shopping | Stadtviertel
Wasserfälle von Manavgat 4.0 Sterne
Nationalpark, Naturreservat - Nr. 1 von 6
Groß sind sie nicht, die beiden Wasserfälle von Manavgat. Aber dennoch sehenswert, da sie schon ziemlich breit sind und vor Allem daher beeindruckend aussehen. Bevor man das Gelände um die Wasserfälle herum betreten darf, muss man erst durch ... [mehr ]
Athene-und Apollontempel 2.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 2 von 6
Wenn man schon einmal in Side ist, dann ist es quasi ein "Muss", sich vor dem Tempel, von dem heute noch fünf Säulen stehen, fotografieren zu lassen. Aber wirklich aufregend ist es nicht. Ich finde die Altstadt Side als ganzes eher eine ... [mehr ]
Altstadt 5.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 3 von 6
In der Altstadt von Side sieht inzwischen so gut wie nichts mehr alt aus, denn die komplette Altstadt besteht aus Souveniergeschäften, Restaurants und Cafe’s, die sich bis zum Hafen hinziehen. Dennoch macht ein Bummel hier sehr viel Spass. ... [mehr ]
Amphietheater 4.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 4 von 6
Wenn man mit dem Bus nach Side Zentrum fährt, kommt man automatisch an dem Amphietheater vorbei. Neben dem Theater gibt es jede Menge anderer Ruinen, die teilweise noch sehr gut erhalten sind und fast eine kleine Stadt bilden. Man kann ungestört ... [mehr ]
Archäologisches Museum 3.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 5 von 6
Wir besichtigten auch das Archäologische Museum. Besonders in Erinnerung blieb uns ein Skelett, welches sogar noch Zähne hatte. Dies sah irgendwie komisch aus. Im Garten des Museum konnten wir Sarkophage sehen. Weiterhin hatten uns noch der ... [mehr ]
Liman Cad 3.0 Sterne
Shopping - Nr. 6 von 6
Besonders gut bummeln konnten wir auf der Liman Cad. Dort gab es viele Juwelier und Ledergeschäfte. Allerdings fanden wir die Preise, z.B. für Taschen ganz schön hoch, doch dies lag wahrscheinlich daran, daß auf dieser Straße viele Touristen ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.