Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sevilla Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Sevilla , Costa de la Luz


Vor der Reconquista war Sevilla ein Schmelztiegel der Kulturen. Mauren, Christen und Juden lebten neben- und miteinander und hinterließen ihre Spuren in der Stadt. Die Kathedrale von Sevilla ist eine der größten Kirchen der Welt und beherbergt das Grab von Christoph Columbus. Ebenfalls auf den Spuren des Entdeckers wandeln Sie im Real Alcázar, dem Palast, in dem die erste Reise Columbus geplant wurde, die zur Entdeckung Amerikas führte. Das Viertel um die Kathedrale ist das ehemalige jüdische Viertel. In den engen und verwinkelten Gassen fühlt man sich gleich ins Mittelalter versetzt.

Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Stadtviertel | Platz | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Bahnhof | Andere städtische Sehenswürdigkeit | Prähistorische, antike Stätte | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Marktplatz | Park
La Giralda & Cathedral 4.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 1 von 14
Wer in Sevilla ist, muss unbedingt die Kathedrale mit dem Glockenturm „Giralda“ besichtigen. Die Aussicht vom Turm, der keinen beschwerlichen Aufstieg hat, ist sehenswert und braucht nicht viel Zeit. Der große, gotische Hochaltar in der ... [mehr ]
Parque de María Luisa 5.0 Sterne
Park - Nr. 2 von 14
Eine Oase inmitten der Großstadt ist der Parque de María Luisa, benannt nach der Schwester von Königin Isabella II., die die Anlage für die Öffentlichkeit zugänglich machte. An Wochenenden sind zahlreiche sevillanische Familien unterwegs und man ... [mehr ]
Kathedrale von Sevilla 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 3 von 14
Auch Sevilla war auf meiner Reise durch Andalusien eine Station. Besonders beeindruckend ist die zum Weltkulturerbe gehörende Kathedrale – die Santa María de la Sede. Soviel ich weiß ist es sogar die größte gotische Kirche der Welt. Auf jeden ... [mehr ]
Barrio de Santa Cruz 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 4 von 14
Das Barrio de Santa Cruz kam mir vor wie eine Reise in die Vergangenheit. Da die Gassen zu eng sind für den öffentlichen Straßenverkehr ist es auch sehr angenehm ruhig. Neben einigen Hotels und Kunstläden fanden wir auch einige sehr schöne Bars ... [mehr ]
Museo del Real Alcázar 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 5 von 14
Unweit der Kathedrale befand sich das Museo del Real Alcázar.Wir besichtigten dieses Schloss und waren erstaunt,daß wir so viele maurische Elemente darin fanden.Interessant waren die Gemächer der Könige,aber auch die vielen Marmorsäulen.Überall ... [mehr ]
Torre del Oro 5.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 6 von 14
Der Torre del Oro Turm diente früher hauptsächlich militärischen Zwecken doch heute beherbergt er ein Museum über die Geschichte der Schifffahrt. Ich fand es jetzt nicht die absolute Top-Attraktion der Stadt, aber durchaus ist es ein sehr ... [mehr ]
Baños Arabes 5.0 Sterne
Andere städtische Sehenswürdigkeit - Nr. 7 von 14
Im historischen Zentrum von Sevilla, in Santa Cruz, findest du in einer kleinen Gasse die „Banios Arabes“- arabische Wohlfühlbad mit arabischer Teebar. Hier erlebst du „TausendundeineNacht“ pur. Es gibt hier schöne gemütliche Sitzecken, ... [mehr ]
Placa de España 5.0 Sterne
Platz - Nr. 8 von 14
Auch sehr sehenswert – die Placa de España! Der Platz ist umringt von einem Gebäude dessen Architektur stilistisch wie ich finde was von verschiedensten Bauweisen hat. Wir haben uns am Platz niedergelassen und bei brütender Hitze unsere Tapas ... [mehr ]
Altstadt 5.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 9 von 14
Sevilla ist die Perle Andalusiens. Ihre Altstadt zeichnet sich durch ihre wunderschönen alten Gebäude aus. Die Kathedrale stellt das Wahrzeichen der Stadt dar und auch die Universität ist Weltkulturerbe. Auch die andalusische Architektur - ... [mehr ]
Prado de San Sebastian 4.0 Sterne
Bahnhof - Nr. 10 von 14
Nach meinem Besuch in Sevilla wollte ich weiter an die Costa de la Luz. Eigentlich liebe ich Bahnfahren aber im Süden Spaniens existiert kein gut ausgebautes Schienennetz, weshalb man ohne Auto lediglich in Bussen weiterkommt. Zu diesem Zweck ... [mehr ]
Museo de Bellas Artes 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 11 von 14
Bei unserer Stadterkundung von Sevilla,sahen wir uns die tollle Gemäldesammlung des Museo de Bellas Artes einmal mit an.In dieser Ausstellung sahen wir allerdings mehr Gemälde spanischer Maler.Sehenswert waren für uns nicht nur die ... [mehr ]
Ruinen von Itálica 4.0 Sterne
Prähistorische, antike Stätte - Nr. 12 von 14
Da wir mit unserem Auto unterwegs waren,besuchten wir auch die Ruinen von Italica.Diese befanden sich in der näheren Umgebung von Sevilla,so das es nur eine kurze Autofahrt von Sevilla aus war.Dort sahen wir uns einige Bodenmosaike an,welche ... [mehr ]
Plaza de la Magdalena 3.0 Sterne
Marktplatz - Nr. 13 von 14
An dem kleinen Plätzchen, in dessen Mitte der große Maler und Sohn Sevillas Diego Velázquez auf einer Säule seinen Pinsel schwingt, gibt es zahlreiche Bänke, die jedoch meistens für die spanischen Senioren als Ort zum Ausruhen und Quatschen nach ... [mehr ]
La Alameda de Hércules 2.0 Sterne
Platz - Nr. 14 von 14
Ich hatte mir eigentlich viel von diesem Markt versprochen, aber als ich Sonntag gegen 11h dort eintraf, waren die paar vorhanden Zelte noch nicht wirklich geöffnet. Was man allerdings dort sehen konnte, waren hauptsächlich Essensvorbereitungen, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.