Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Senftenberg

4.0 stars

Tipps

Senftenberg

 Sterne
Die Stadt war bis in die jüngste Vergangenheit von der Braunkohle geprägt. Der Senftenberger See ist gefluteter Tagebau, was man ihm auch noch ein wenig ansieht. Die Gartenstadt Marga im angrenzenden Brieske-Ost wurde im Jahre 2000 zur Expo noch einmal aufpoliert und hübsch gemacht. Sehr sehenswert in Senftenberg ist die Festungsanlage mit dem Pulvertürmchen, dem Kommandantenhaus und den Kasematten, deren Bastionen und Erdwall komplett erhalten sind. Die spätgotische Peter-und-Paul-Kirche stammt von 1400. Dann gibt es noch einen Tierpark, der europäische Braunbären züchtet. (Öffnungszeiten Mai –September tägl. 08.00 bis 18.00 Uhr, sonst 09-16.00 Uhr). [mehr ]

Skihalle Senftenberg- im Winter ein Vergnügen!

 Sterne
In Senftenberg, etwa 40 km nördlich von Dresden kannst du auch in milden oder... [mehr ]

Tierpark

 Sterne
Die Anlage ist zwar eher klein, aber trotzdem bekommt man alles zu sehen, was... [mehr ]

Alle Tipps


Senftenberg - Top Locations



Top Hotels

1. Strandhotel 5.0 stars
Alle Hotels in Senftenberg
 

Top Sehenswürdigkeiten

1. Senftenberger See 5.0 stars
2. Kreismuseum und Galerie am Schloss 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Senftenberg
 

Top Campingplätze

1. Wassersportzentrum Senftenberg 4.0 stars
2. Familienpark Senftenberger See 4.0 stars
Alle Campingplätze in Senftenberg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.