Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Schwerin

4.0 stars
Rym2210
Rabensteinfeld 5 Sterne
Am Ostufer vom Schweriner See liegt Raben Steinfeld. Der ideale Ort, um sich für einen Urlaub in Schwerin eine Unterkunft zu suchen. Mit Bus oder Auto ist man schnell im Zentrum und es gibt eine Menge Ferienhäuser oder Wohnungen und im Sommer auch einen Campingplatz in Seenähe. Nicht nur die Backsteinhäuser im englischen Stil oder das Denkmal der weinenden Mutter sind sehenswert, hier gibt es jede Menge Wander –und Radwege und Natur pur. Der See ist mit viel Schilf bewachsen, wo man je nach Saison die Brutstätten der Vögel betrachten kann.

Mehr

Rym2210
Kaninchenwerder 5 Sterne
Gegenüber von Zippendorf im Schweriner See findet man die kleine Insel Kaninchenwerder, die man mit der Fähre oder dem eigenen Boot erreichen kann. Auf der Insel befindet sich ein großes Restaurant , ein Aussichtsturm und jede Menge Wanderwege, auf denen man die Insel erkunden kann. Vom Ufer sieht man die Sky Line von Schwerin. Ansonsten ist die Insel Naturschutzgebiet und hat eine reiche Tierwelt. Hier brüten nicht nur viele Vögel, es gibt im Sommer auch Millionen von Mücken, also lieber ein Schutzmittel mitnehmen. Der Ausflug hat sich dennoch gelohnt.

Mehr

Rym2210
Kalkwerder 5 Sterne
Am Südufer vom Schweriner See, nicht weit vom Zippendorfer Ufer befindet sich Kalkwerder, mitten im Wald gelegen. Im Sommer zieht es die Badefreunde in die Badeanstalt von Kalkwerder. Hier badet man zwar im See, aber in abgetrennten Becken, die beaufsichtigt werden. Wer also gerne Schwimmbecken mag, aber kein Chlorwasser , ist in Kalkwerder genau richtig. Ideal für Familien mit Kindern. Durch den Wald und die kleinen Ferienhäuser sieht es in Kalkwerder wie in einem kleinen Kurort aus. Weit ab von Hektik und Großstadt.

Mehr

Rym2210
Osttorfer See 5 Sterne
Wenn man mit der Bahn oder dem Auto von der Innenstadt zum Großen Dreesch fährt, kommt man am Ostorfer See vorbei. Direkt neben der Fahrbahn befindet sich ein Gehweg, der grosse Teile vom Ostorfer See umgibt. Neben einem Bootsverleih kommt man von hier aus auch zum Alten Friedhof und zu vielen Kleingartenanlagen. Je mehr man sich von der stark befahrenen Strasse entfernt, um so schöner wird die Gegend um den See herum. Man sieht verschieden Vogelarten und Nester und kann sich auf Bänken den See ansehen, der durch seine Verengung eine besondere Form hat.

Mehr

Rym2210
Lankower See 5 Sterne
Da ich ein großer Naturfan bin, zieht es mich zu Seen. Schwerin hat jede Menge davon. Der Lankower See ist zwar nicht all zu groß, eignet sich aber gerade darum gut, um ihn zu umrunden. Etliche Hügel und großzügige Rasenflächen bieten die schönsten Picknickplätze mit schönen Aussichten auf den ganzen See. Wer den See nicht von oben sehen möchte, kann ihn auch mit einem Ruderboot erkunden. Bei den vielen Grünflächen findet man immer ein Plätzchen, wo man seine Ruhe hat und sich zurückziehen kann. Wunderbar entspannend.

Mehr

Rym2210
Zippendorf 5 Sterne
Bei schönem Wetter sollte man einen Ausflug nach Zippendorf machen. An der Promenade kann man wunderbar spazieren gehen und der weite Blick auf den See verschafft richtiges Urlaubsfeeling. Fast wie am Meer gibt es hier sogar einen recht breiten Sandstrand und auf der anderen Seite schöne Villen und Hotels. Man glaubt schon gar nicht mehr, dass man in einer Stadt ist, die nicht am Meer liegt. Im Sommer kann man sich Boote ausleihen und über den Schweriner See rudern, aber auch andere Wassersportmöglichkeiten werden hier angeboten. Nett gemacht und Entspannung pur.

Mehr

gabreis
Boote der weißen Flotte 4 Sterne
Die weiße Flotte ist die Personenschifffahrtorganisation in Schwerin. Sie bietet Liniendienste, aber auch Ausflugs- oder Sonderfahrten. Man kann die Boote zum Beispiel für seine Hochzeit, Geburtstagsfeier oder das Firmenjubiläum mieten und zum Beispiel eine romantische Nacht- und Lampionfahrt damit unternehmen. Während der Sommermonate sollte man auf den Veranstaltungskalender der weißen Flotte achten, dann gibt es sogar Tanz- oder Grillabende an Bord. Infos unter www.weisseflotteschwerin.de.

Mehr

gabreis
Hauptstadt und mittlerweile sehr herausgeputzt 4 Sterne
Man ist im schweriner Fremdenverkehr gerne mit der Superlative vertraut: Schwerin rühmt sich, die älteste Stadt im ganzen Umland zu sein, hat mit dem Schloss das schönste Landesparlament in Deutschland und rühmt sich als Kulturmetropole im engen Zusammenspiel mit der Natur. Schwerin war seit seiner Gründung Residenzstadt und geistiger und politischer Mittelpunkt Mecklenburgs. Diese Tradition hat das Bild Schwerins ganz wesentlich geprägt. Die Schwerin-Information bietet Rundgänge unter verschiedenen themenschwerpunkten in der Innenstadt an.

Mehr

gabreis
Altstädtischer Markt 4 Sterne
In der Altstadt findet man schnell zum quadratischen Marktplatz und dem Rathaus. Es soll schon 1351 (sicherlich in kleinerer Form) hier gestanden haben, brannte dann einige male ab und wurde aber immer wieder neu errichtet. Als goldener Reiter ist an den Zinnen Stadtgründer Heinrich der Löwe zu sehen. Das neue Gebäude mit den dorischen Säulen war früher mal eine Ladenpassage, aber man setzte dort das Museum für Stadtgeschichte hinein. (Das Museum ist nicht schlecht aber auch kein MUSS zum ansehen.)

Mehr

EveKristin
Markt 3 Sterne
Am Marktplatz kann man bei einem Cafe den Blick auf das Altstädtische Rathaus, den Dom und das Säulengebäude genießen. Von dort werden auch Stadtrundfahrten angeboten an denen man meiner Meinung nach nicht teilnehmen muss, da Schwerin so klein ist, dass man die Stadt ganz gut zu Fuß erkunden kann. Vielleicht dann doch lieber den Dom näher betrachten und von der Aussichtsplattform die Schweriner Seenlandschaft betrachten.

Mehr

Ghayma
Schwerin - Stadt der freundlichen Menschen 5 Sterne
Vor kurzem war ich in Schwerin - und meine Erfahrungen waren ganz anders als die von Tine (siehe Beitrag)! Ich war - so muss ich gestehen - zum ersten mal in Meck-Pom und hatte nicht gerade die höchsten Erwartungen. Und dann kam ich nach Schwerin und war total begeistert. Die Seen rund um die Stadt sind ein Traum und auch die Altstadt ist zum Teil (wenn auch noch nicht überall) schön hergerichtet. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, waren die Menschen. Ich glaube ich habe noch in keiner deutschen Stadt so freundliche und aufgeschlossene Menschen erlebt, sei es im Cafe, im Hostel oder auf der Strasse. Ich weiss nicht, ob ich einfach nur einen guten Tag hatte - aber ich fand Schwerin toll und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.