Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Schruns

4.0 stars
Pollux
Skifahren in Schruns 4 Sterne
Das Skigebiet in Schruns ist das Montafon, ein langes Tal im österreichischen Vorarlberg.
Hier ist auch das beliebte „Hochjoch“ vorzufinden, es erhebt sich bis auf ca. 2400m und ist mit der Hochjochbahn und der Zamangbahn zu erreichen.

An der Bergstation gibt es dann unterschiedlichste Möglichkeiten sich den weiteren Tag zu planen, man kann sich im „NTC Sportshop“ verschiedene Geräte ausleihen, von Skiern, Snowboards bis hin zu den verrücktesten Geräten, wie Snowcycles und Snowscootern.
Wer im schönen Bergambiente was essen will, kann dies im Kapell-Restaurant tun, allerdings sind die Preise dort, wie wohl in den meisten österreichischen Skigebieten, nicht gerade günstig.

Für Anfänger und Fortgeschrittene ist das Montafon ideal geeignet, da die meisten Pisten für genau solche Skifahrer zugeschnitten sind, für die absoluten Profis ist das Angebot nicht so toll, die Anzahl der schwarzen Pisten ist hier sehr gering.


Mehr

Selva
Schruns 3 Sterne
Schruns ist sozusagen der Hauptort im Montafon und hat sogar einen eigenen Bahnhof. Mir gefällt der Ort eigentlich nicht so gut, da er mir etwas zu überlaufen und geschäftig vorkommt. Dabei finde ich die vielen Häuser, die über die Hänge verteilt sind wieder sehr idyllisch – nur unten im Tal fehlt in meinen Augen etwas das Flair. Aber die Umgebung von Schruns ist sehr schön und für alle Bergbegeisterte bietet der Urlaubsort sehr viel Abwechslung. Auch Golf wird hier in idyllischer Umgebung angeboten – aber der Platz in Partennen finde ich noch schöner.

Mehr

Selva
Hochjoch 4 Sterne
Das Hochjoch ist das Schigebiet über Schruns – auch vom Silbertal her erreichbar. Von der Bergstation der Kapellbahn geht auch eine Rodelstrecke ins Tal. Auch wenn es ein Sonnenhang ist, die Talabfahrt nach Schruns ist eigentlich fast immer zu machen (dank Beschneiung). Das Schigebiet selbst liegt aber hauptsächlich auf der Hochfläche und ist relativ schneesicher. Durch den längsten Schitunnel der Welt ist das Gebiet durchgängig. Ganz hinten am Fredakopf ist mein persönliches Highlight des Gebietes: die Variantenabfahrten – super Tiefschneeabfahrten! Allerdings schließen die Lifte hier schon um 15:15 h und Du brauchst die Zeit um rechtzeitig wieder vorne zu sein.

Mehr

Selva
Wormser Hütte 5 Sterne
Die Wormser Hütte ist ein Schutzhaus des deutschen Alpenvereins und wenn ihr mal am Hochjoch Schifahren wollt – kann ich sie euch nur empfehlen. Wenn ihr nur einkehren wollt, erwartet euch eine gemütliche Gaststube und eine abwechslungsreiche Küche oder Sonnenstühle mit traumhafter Aussicht. Übernachten können hier auch nicht Alpenvereinsmitglieder. Es ist eine Hütte und natürlich gibt es hier keine Zimmer mit Duschen, aber es ist alles sehr liebevoll eingerichtet und die Waschräume sind gut ausgestattet. Im Sommer war ich jetzt noch nicht dort, aber von hier lassen sich sicherlich ganz wundervolle Touren machen.

Mehr

Selva
Silvrettastausee 4 Sterne
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ein sehr lohnenswertes Ziel finde ich. In der wärmeren Jahreszeit ist es eine tolle Cabriotour über die Silvrettahochalpenstrasse oder sportlichere fahren mit dem Fahrrad hoch! Im Winter gibt es die Möglichkeit von Galtür per Taxi hoch zu kommen oder vom Montafon her über die Vermuntbahn. Dann folgt eine rasante Fahrt durch die Tunnels der Betreibergesellschaft der Stauseen. Oben angekommen wirst Du überwältigt sein. Zu jeder Jahreszeit kann man um oder gar über den See spazieren und danach in einer der Gaststätten einkehren. Idealer Ausgangspunkt für viele Touren wie z.B. auf den Piz Buin!


Mehr

Selva
Madlenerhaus auf der Bielerhöhe 3 Sterne
Unterhalb der Staumauer des Silvrettasees auf der Bielerhöhe findest Du das Madlenerhaus, hier hat auch schon Ernest Hemingway genächtigt. Allerdings ist das Haus mal abgebrannt und deshalb nun eine Hütte mit höchstem Komfort. Im Winter hält der Tunnelbus, der von der Vermuntseilbahn kommt auch direkt vor der Türe an. Der Kaiserschmarren steht auf meinem persönlichen Ranking ganz weit oben – leider hat mir die Hüttenwirtin Edith das genau Rezept noch nicht verraten. Aber das wird schon noch. Die Hütte ist der ideale Ausgangspunkt für Schitouren, Langlaufrouten, Wanderungen oder um einfach den Winter zu genießen!


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.