Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Schoppernau

4.0 stars
Selva
Gasthaus Am Holand - Au 5 Sterne
Am Hang über Au liegt das Gasthaus Am Holand und seit 2007 ist es auch ein Hotel. Die Straße macht einen steilen Stich, weshalb die Gäste im Winter auch unten abgeholt werden können. Das Essen ist hier hervorragend – also unbedingt Halbpension nehmen. Das ist ein Hotel um so richtig die Seele baumeln lassen. Die Komposition von alt und neu ist im Hotelanbau perfekt gelungen. Der Wellness-Bereich im 1. Stock gefällt mir auch super. Und abends nach dem tollen Menü, gönne Dir ein Cocktail von Sebastian, dem Sohn der Wirtsleute, bevor Du Dich über die Bregenzerwälder Käseplatte hermachst. Morgen wird dann wieder Kalorien beim Schifahren, Wandern, Biken oder was auch immer abgebaut!

Mehr

Selva
Tandemflug über den Bregenzerwald 5 Sterne
Ein Tandem-Flug über den Bregenzerwald ist ein besonderes Erlebnis für Leute wie mich, die sich nicht jeden Tag von einem Berg hinab ins Nichts stürzen. Vom Diedamskopf machen das bei guter Thermik aber jede Menge. Überhaupt hat man da oben ein traumhaftes Panorama Sommers wie Winters! Da ich im Herbst geflogen bin und zu dieser Jahreszeit die Thermik am Diedamskopf nicht so gut für Tandemflüge war, gings ab zur Niederen in Andelsbuch. Für Anfänger wahrscheinlich sogar besser geeignet, da man ja nicht weiß wie es einem in der Luft gefällt. In ca. 25 Minuten waren wir dann unten. Und es war herrlich!
www.gleitschirmschule.at


Mehr

Selva
Schitour Falzerkopf 3 Sterne
Vom Neuhornbachhaus oder auch aus dem Schigebiet Diedamskopf über die Breitenalpe und dann auf dem Übergang zur Falzeralpe ist diese Schitour möglich. Ich würde sie als ideale Einsteigertour bezeichnen mit Gipfelerlebnis. Geplant ist ja nun ein Schilift hoch auf den Falzerkopf, aber jetzt ist diese Tour noch gut möglich! Vom Neuhornbachhaus würde ich ca. 1 h Aufstieg rechnen. Es gibt zwei Möglichkeiten – entweder Du folgst am Haus den Spuren Richtung Schwarzwasserhütte und sobald Du das Joch erreicht hast, geht es links auf den Falzerkopf oder Du gehst ein Stück bis nach der Falzeralpe den Übergang zum Schigebiet und am Grad dann rechts hoch zum Falzerkopf. Herrlicher Ausblick, schöne Abfahrt!


Mehr

Selva
Neuhornbachhaus 3 Sterne
Nicht nur für Schifahrer am Diedamskopf ist das Neuhornbachhaus ein ideales Ziel im Winter – auch viele Wanderer und Tourengeher kommen von Schoppernau hier hoch. Und runter kommen sie alle! Die Rodelstrecke ist die Beste die ich kenne! Das Gepäck oder die Schier werden von Gebhard mit der Materialseilbahn ins Tal befördert und für 5 Euro kannst Du Dir einen Rodel borgen. Du kannst hier aber auch gut übernachten. Die Halbpension ist gut, die Sauna im Keller sorgt für die nötige Entspannung und die Kellerbar wird auch gerne geöffnet. Mein Tipp an der Bar: Schneemandl! Mehr Infos findest Du unter www. neuhornbachhaus.at


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.