Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sao Paulo Sehenswürdigkeiten

3.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Sao Paulo


Alle | Museum, Gallerie, Ausstellung | Gebäude | Oper, Theater, Konzert | Stadtviertel | Platz | Park | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte | Shopping | Flughafen | Botanischer Garten
Centro Novo 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 1 von 24
Weiter in dieser Richtung ginge es schon ins Centro Velho, aber ich musste normalerweise in die andere. Also zurück und immer die Fußgängerzone entlang, normalerweise ist das Geschehen auf der Straße selbst interessanter als die Geschäfte – ... [mehr ]
SESC 4.0 Sterne
Oper, Theater, Konzert - Nr. 2 von 24
Wirklich beeindruckend, was hier alles geboten wird! Besonders das SESC an der Avenida Paulista hat ein Spitzen-Programm zu bieten und wurde vor kurzem zum besten alternativen Theater von Sao Paulo gekürt..Als ich da war, gab es gerade ein ... [mehr ]
Praça Roosevelt 4.0 Sterne
Platz - Nr. 3 von 24
Auch hier ist einiges passiert in den letzten Jahren, es gibt gleich vier Theater quasi nebeneinander, alle in derselben Straße. Da gibt es „Espaço Dos Satyros I II“, „Teatro Studio“ und das „Teatro Do Ator“. Das erstgenannte hat auch eine ... [mehr ]
Catedral da Sé 3.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 4 von 24
Die Kathedrale fand ich eigentlich relativ fad: Sie ist zwar RIESIG, das stimmt schon, aber auch furchtbar neu (erst in den 50ern fertiggebaut). Vorher stand eine andere Kirche auf dem Gelände, die wurde aber leider abgerissen (Antiga Se). ... [mehr ]
Museu do Ipiranga 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 5 von 24
Der offizielle Name des ältesten Museums der Stadt lautet eigentlich Museo Paulista, aber der Name nach dem Ort, an dem Unabhängigkeit mit dem „Schrei von Ipiranga“ ausgerufen wurde, ist gebräuchlicher. Ich finde, ein Besuch lohnt sich schon ... [mehr ]
Teatro Municipal 4.0 Sterne
Oper, Theater, Konzert - Nr. 6 von 24
Das Teatro Municipal ist eines der wichtigsten der Stadt und hat seine historische Bedeutung vor allem wegen der berühmten Semana de Arte Moderna (1922), die den Modernismus in Brasilien eingeläutet hat. Das Gebäude ist auch von außen schon sehr ... [mehr ]
Memorial da América Latina 4.0 Sterne
Skulptur, Denkmal, Satue, Gedenkstätte - Nr. 7 von 24
Auch hier hat natürlich Niemeyer fleißig erdacht und erbaut. Neben dem berühmten Denkmal, der großen, blutenden Hand, gibt es verschiedene Ausstellungs-, Konferenz-, und sonstige Säle, Bibliotheken u.a. Ich war in dem „Pavilhão da Criatividade“, ... [mehr ]
SESC Pompeia 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 8 von 24
Das SESC Pompeia ist vielleicht eines der attraktivsten in Sao Paulo. Es ist auf einem wiederhergerichteten Fabrikgelände untergebracht und verfügt über zahlreiche Säle, in denen Theater, Konzerte und Ausstellungen stattfinden. Die Sachen, die ... [mehr ]
Estação da Luz 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 9 von 24
Das Gebäude hält sich in seiner Architektur, unschwer zu erkennen, an das Vorbild des Big Ben und Westminster Abbey in London, was nicht verwunderlich ist, da doch die Eisenbahngesellschaft ursprünglich aus England kam. Anfang des 20 Jhd. begann ... [mehr ]
Jardim Botanico 4.0 Sterne
Botanischer Garten - Nr. 10 von 24
Der Jardim Botanico ist eine der größten Grünzonen der Stadt. Hier findet man auf ca. 36.000 ha Ruhe in der sonst stark pulsierenden Metropole. Besonders sehenswert finde ich die Palmenallee und die Orchideenallee. Ich war sehr überrascht, in ... [mehr ]
Jogando no Quintal 4.0 Sterne
Oper, Theater, Konzert - Nr. 11 von 24
Echt ein Erlebnis: Die Theatergruppe „Jogando no quintal“ mit ihrem Impro-Theater. Wer schon in Deutschland beim Theatersport war, kennst ja ungefähr die Spielregeln: Das Publikum bestimmt im großen und ganzen den Spielverlauf, die Schauspieler ... [mehr ]
Edifício Copan 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 12 von 24
Ihr seht es meist schon von Weiten, das von Oscar Niemeyer erdachte, wellige Gebäude, 32 Stockwerke hoch und etwa 5.000 Einwohner stark... Der Hausverwalter ist damit eigentlich der Bürgermeister eines Dorfes! Normalerweise kann man als ... [mehr ]
Vila Madalena 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 13 von 24
Das Viertel Vila Madalena ist wirklich sehr hübsch, auf seinen Hügeln, mit viel Grün. Es ist sehr hipp und voll mit allen möglichen Geschäften, durch die man vor dem eigentlichen Abendprogramm bummeln kann. Und dann rein ins Vergnügen: unzählige ... [mehr ]
Museu de Arte de Sao Paulo 3.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 14 von 24
Dieses Museum wurde zumindest in meinen Reiseführer mit Sternchen angepriesen. Also hatte ich auch hohe Erwartungen. Vermutlich ist man als Europäer was Gemäldesammlungen angeht aber auch verwöhnt. Wie auch immer – ich war etwas enttäuscht. Das ... [mehr ]
Bairro Liberdade 4.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 15 von 24
Im japanischen (/asiatischen) Viertel Liberdade ist es wirklich zum Teil sehr exotisch, auf einmal schwirren einem japanische Schriftzeichen vor den Augen und japanische Sprachfetzen um die Ohren! Kein Wunder, denn in Brasilien leben die meisten ... [mehr ]
Parque da Independencia 4.0 Sterne
Park - Nr. 16 von 24
Ein schönes Ausflugsziel für Stadtmüde ist der Park, auf dessen Hügel Don Pedro I im Jahr 1822 die Unabhängigkeit ausrief. Der Park ist eigentlich nicht sehr groß, aber offenbar sehr beliebt, vor allem unter Skater und Rollerblade-Fahrern. Die ... [mehr ]
Irmandade da Santa Casa 4.0 Sterne
Gebäude - Nr. 17 von 24
Per Zufall bin ich auf einem meiner Spaziergänge hierhin geraten, eigentlich ist das ein großes Krankenhaus, das von einem Orden geleitet wird und wohl auch für die ganz Armen da ist. Zugleich ist hier auch eine Medizin-Fakultät untergebracht ... [mehr ]
Centro Cultural Banco do Brasil -vCCBB 3.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 18 von 24
Im Kulturzentrum der Banco do Brasil, das sich im Centro Velho befindet, gibt es immer wieder tolle Ausstellungen – ich war zum Beispiel in der Restrospektive von Yoko Ono, gratis! Fand ich echt nicht schlecht! Ein Besuch lohnt sich auf jeden ... [mehr ]
Flughafen Guarulhos 3.0 Sterne
Flughafen - Nr. 19 von 24
Vom Flughafen Guarulhos in die Innenstadt: Beim Anflug habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt, wie weit außerhalb der Riesenstadt der Flughafen liegt. Ich fand den Service der Buslinien „Airport Bus“ ganz hilfreich, die bringen einen bis zu einem ... [mehr ]
Praca da Se 3.0 Sterne
Platz - Nr. 20 von 24
Ein schöner Platz in der Innenstadt: Praca da Se. An dem einen Ende findet man die Kathedrale da Se, und an dem anderen Ende steht eine übergrosse Statue des Schutzheiligen der Stadt. Dazwischen gibt es alles mögliches zu sehen: Schon ganz ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.