Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Papua-Neuguinea

4.0 stars
Das Symbol von Papua Neuguinea ist der Paradiesvogel – genauso vielfältig, bunt und voller Überraschungen ist auch das Land. Ursprüngliche Traditionen der über 1000 ethnischen Gruppen treffen hier auf ein modernes, hektisches Leben in der Hauptstadt Port Moresby; Mythen um versteckte kriegerische und kannibalische Stämme sind bekannter als der blutige Bürgerkrieg auf Bougainville. Und die grandiose Natur bietet den perfekten Schauplatz für all dies. Der drittgrößte Inselstaat der Welt umfasst den Osten der Insel Neuguinea (West-Papua gehört zu Indonesien) sowie etwa 600 vorgelagerte Inseln der Bismarck- und nördlichen ... [mehr]

Tipps

Tipps zu Papua-Neuguinea allgemein

 Sterne
Jeder der vor hat nach PNG zu reisen wird wahrscheinlich aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis gute Ratschläge bekommen, so war es zumindest bei mir. Einige sind auch wirklich hilfreich.

So sollte man als Frau, besonders als weiße Frau, nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 18Uhr) nicht alleine in der Gegend rumlaufen, das wurde mir vorher und vor Ort immer weider gesagt, ich hab mich daran gehalten und hatte keine Probleme.

Wenn man tagsüber rumläuft, egal wo, man wird angeschaut und zwar direkt und von oben bis unten, man wird angeredet und es wird über einen gelacht, all das ist nicht persönlich oder böse gemeint, sondern ist die Art der Menschen. An die Blicke... [mehr ]

Alle Tipps


Links zu Papua-Neuguinea:
Informationen des Auswertigen Amtes

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.