Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps San Pedro de Atacama

4.0 stars
travelcaesar
3-Tages-Touren nach Uyuni/Bolivien 5 Sterne
Zahlreiche Agenturen in San Pedro de Atacama bieten die 3-Tages-Touren mit dem Jeep nach Uyuni an. Ratsam - wenn auch mühselig - ist es, sich einen Vormittag Zeit zu nehmen und die individuellen Angebote vor Ort zu vergleichen. Preise, Personenanzahl, Verpflegung und die (Sprach-)Kenntnisse der Guides variieren zum Teil beträchtlich. Wir entschieden uns für die bekannten "Colque-Tours", ein Unternehmen, bei dem die Meinungen deutlich auseinandergehen. Zugegeben, unser Guide war etwas wortkarg, und doch würde ich "Colque-Tours" uneingeschränkt weiterempfehlen. Super Essen, sicherer Fahrer, angenehme Atmosphäre, atemberaubende Kulissen. Die Tour war für mich landschaftlich gesehen DAS Highlight in Südamerika - und das zu einem unschlagbar günstigen Preis (3 Tage bei Colque = 42.000 Pesos, knapp 55 Euro).

Mehr

travelcaesar
Die Wüste mit dem Rad erkunden 4 Sterne
Mein Tipp für Individualisten: einfach in San Pedro ein Rad ausleihen und die Umgebung auf dem Drahtesel erkunden. Eine schöne Route führt zu dem 3 km entfernten Pukara-Fort, das von den Atacamenos gebaut wurde, um sich gegen andere südamerikanische Völker zu schützen. Der Rückweg geht größtenteils bergab, Zeit also, um die öde Landschaft zu genießen. Schattige Plätzchen und kleine grüne Oasen finden sich immer wieder, trotzdem ist es an einem der trockensten Plätze der Welt natürlich furchtbar heiß und man sollte sich bestens gegen die Sonne und den Durst schützen. 8 Stunden Radverleih kosten 3.000 Pesos.

Mehr

Manaya
Trockenfrüchtebaum in San Pedro 4 Sterne
Chile. San Pedro de Atacama. Es gibt hier eine schöne weiß getünchte Kirche auf dem Marktplatz. Sie ist von einer kleinen Mauer umgeben. Innerhalb der Mauer und hinter der Kirche steht ein Baum. Der trägt beige Früchte. Die haben kirschkernähnliche Kerne und sind mirabellengroß. Im März fallen sie herunter. Sie sind recht hart, schmecken aber herrlich süß. Wie kanadierter Zucker. Solltest du probieren. Wie die Früchte heißen weiß ich nicht, aber als kleiner Snack zwischendurch, wenn’s in der Wüste gerade nichts anderes gibt!

Mehr

kajakman
Jeeptour durch den Salar de Uyuni 5 Sterne
Vor 40.000 Jahren bedeckte ein riesiger Salzsee nahezu die gesamten südwestlichen Teil des heutigen Boliviens. Nach dem Austrocknen blieb der Salar der Uyuni zurück. Mit rund 12.000 km² (einer Fläche die größer ist als Jamaika!) ist es die größte Salzwüste der Erde. Unvergesslich ist eine Jeeptour vorbei an Flamingos, von Mineralen gefärbten Seen und Lagunen zu einsamen Kakteeninseln inmitten unendlicher Salzpolygone. Mehrtägige Touren werde angeboten von San Pedro de Atacama in Chile aus nach Uyuni in Bolivien.

Mehr

kajakman
San Pedro de Atacama 4 Sterne
Das beschauliche Oasendorf am nördlichen Ende der Salar de Atacama, eines nahezu komplett verdunsteten Salzsees, ist der ideale Ausgangspunkt für die spektakulären Sehenswürdigkeiten des nördlichen Altiplanos wie die El Tatio Geysire, das Valle de la Luna und ein Ausgangspunkt für eine mehrtägige Jeep-fahrt durch den Salar de Uyuni in Bolivien. Sehenswert in der Stadt selbst sind das Archäologische Museum mit zahlreichen Funde aus der Atacama-Wüste, unter anderem mumifizierte Inka-Leichen, Keramik, Textilien und Schmuck.

Mehr

kajakman
El Tatio Geysire 4 Sterne
Die El Tatio Geysire in der Atacama-Wüste nördlich von San Pedro de Atacama bilden zwar nicht das größte, dafür aber mit rund 4.300 Metern über dem Meeresspiegel das höchste Geysirfeld der Erde. Die etwa 80 brodelnden Geysire, zahlreiche Rauchsäulen und die umgebenden Vulkane bieten ein einmaliges Naturerlebnis. Touren werden angeboten von San Pedro aus, beste Zeit ist der frühe Morgen. Unbedingt nach dem Zwiebelprinzip anziehen, denn während es vor Sonnenaufgang noch eisig kalt ist, sind auf dem Weg zurück im Jeep brütende Temperaturen garantiert!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.