Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Salt-en-Donzy

4.0 stars
marieanne82
L'Assiette Saltoise - Restaurant 4 Sterne
L'Assiette Saltoise ist ein kleines traditionelles Restaurant in Salt-en-Donzy, welches sich nicht nur bei Einheimischen einer großen Beliebtheit erfreut. Es bietet eine leichte einheimische Küche zu einem wirklich guten Preis. Man kann sich auch ein Menü bestellen, welches je nach Art zwischen 15 und 25 Euro kostet. Das simple Menü kostet eigentlich immer 15 Euro und beinhaltet eine Vorspeise (hier kann man meistens zwischen 3 Möglichkeiten wälen), das Hauptgericht (hier kann man ebenfalls zwischen 3 oder sogar mehr Möglichkeiten wälen) und ein Dessert ( jedes Dessert auf der Karte, meistens an die 8 verschiedenen) oder Käse. Dabei ist das Essen wirklich sehr gut, was die 15 Euro als wirklich sehr wenig Geld erscheinen lässt. Am Wochenende gibt es dann auch ein Menü mit Froschschenkeln, was ich persönlich nie probiert habe.
Die Bedienung ist freundlich und der Innenraum relativ einfach eingerichtet, aber trotzdem schön. Am schönsten ist es aber, sein Essen im Sommer auf der Terasse einzunehmen. Ich war hier schon sehr oft über Jahre essen und wurde nie enttäuscht !


Mehr

marieanne82
Salt-en-Donzy 3 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Salt-en-Donzy ist ein kleines französisches Dörfchen im Département Rhône-Alpes liegt. Im Sommer ist es dort wunderschön, da die Landschaft drum herum einfach zum spazierengehen annimiert. An sonsten hat das Dorf wie fast jedes Dorf in Frankreich eine Geschichte, wobei diese hier bis in römischer Zeit zurückliegt. Allerdings ist davon heute nicht mehr sehr viel übriggeblieben. Das einzig sehenswerte Bauwerk ist die Kirche des Ortes, welche einen wunderschönen kleinen Garten birgt. Das Dorf ist vom Tourismus unberührt, was manchmal ganz erholsam ist, da man sich dadurch wirklich wie in Frankreich fühlen kann. Ich erhole mich dort immer wieder gerne, aber auch nicht allzu lange. Es ist eben mehr für eine Durchreise geeignet, als für einen zwei Wöchigen aufenthalt. Ich halte dort immer für ein oder zwei Tage, bis ich dann weiter in den Süden fahre.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.