Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Pakistan Tipps

3.0 stars
mccider
Karakorum Highway
Hallo, wir wollen nächstes Jahr von Norden her kommend (Kirgisistan) über den Karakorum Highway nach Indien mit dem Motorrad fahren. Wer hat sowas schon mal gemacht (nicht vor 20 Jahren sondern zeitnah) und kann Tips geben?

Gruß Micha


Mehr

Cheekita
Krasses Kontrastprogramm 3 Sterne
Pakistan ist das wohl krasseste Land, das ich je bereist habe. Nicht nur die religiöse Prägung und die strengen Muslime, die man dort vorfindet, sondern auch die kulturellen Unterschiede, sei es bezogen auf das Essen machen einen Besuch in Pakistan sehr spannend, aber auch wahnsinnig anstrengend. Zudem ist es vor allem im Sommer unsäglich heiß und in den Region, die ich besucht habe, außerdem sehr trocken und staubig, was einem das Leben nicht gerade erleichtert. Wer nach Pakistan reisen möchte, sollte auf jeden Fall einen Ansprechpartner vor Ort haben, denn es gibt dort schlichtweg keine Infrastruktur für Backpacker oder ähnliches. Alleine werdet ihr immense Probleme haben, von A nach B zu kommen, denn kaum einer spricht Englisch oder ist wirklich aufgeschlossen Weißen gegenüber. Ich habe die Menschen zwar freundlich erlebt, aber wurde meist nur aus der Ferne begafft. Viele sind einfach zu schüchtern, und als Frau wird man zusätzlich gemieden.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.