Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Saintes

4.0 stars
gabreis
Saintes 4 Sterne
Saintes ist vor allem wegen seiner römischen Vergangenheit bekannt. Heute kann man daher noch verschiedene Ruinen aus dieser zeit besichtigen. Sie sind für die Region durchaus etwas Besonderes, wenn sie natürlich auch nicht so eindrucksvoll sind, wie die Zeugnisse, die man in der Provence vorfindet. Sehenswert sind auch drei Kirchen, St-Eutrope mit dem gotischen Turm und einer frühromanischen Krypta, dann St-Pierre mit einem interessanten Turm, der ganz lustig aussieht und Ste-Marie, die besonders schön wegen ihrer romanischen Portale ist.

Mehr

GesaBohn
Kirchen und Bootsfahrt 3 Sterne
In Saintes gibt es sehr viel zu besichtigen, aber auch für einen Stadtbummel bietet sich die Stadt an. Zunächst ist es lohnenswert sich die Kathedrale Saint-Pierre anzusehen. Der Baustil der romanischen Kirche ist bewundernswert. Danach können Kulturinteressierte die Kirche St- Eutrope besichtigen, die zwei Kirchen, Chor und Querschiff, beinhaltet. Dazu gibt es noch die Krypta, die durch schlichte und massive Architektur beeindruckt. Um sich zu entspannen bietet sich dann noch eine Bootsfahrt auf dem Fluss Charente an, die man schon ab 4 Euro auf einem einfachen Boot machen kann.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.