Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Sainte-Odile

5.0 stars
Selva
Mont Ste. Odile 5 Sterne
Ein herrliches Wanderziel im Herbst ist der Mont Ste. Odile – in der Nähe von Ottrott-de-Haut. Natürlich ist das nicht nur im Herbst ein Ziel, aber mir gefällt es eben dort um diese Jahreszeit besonders gut, da es mitten im Laubwald ist und der dann schön bunt! Odile oder Ottilie hat das Kloster gegründet und ist heute Schutzpatronin vom Elsass. Noch heute ist das Frauenkloster der Franziskanerinnen ein beliebter Wallfahrtsort. Es hat eine Aussichtsterrasse mit toller Sicht dabei und dort findest Du auch ein Restaurant. Vom Kloster aus lässt sich auch gut ein kleiner Spaziergang zu den Haidenmauern (Mur Païen) oder den Merowingergräbern (Odile war eine Merowingerin) unternehmen. Von dort ist es auch nicht mehr weit zum Maennelstein.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.