Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Rhodos (Stadt)

4.0 stars
gaiax
Bergdorf Psinthos 4 Sterne
Ganz besonders lohnt es sich meiner Meinung nach, das kleine traditionelle Bergdorf Psinthos aus der Richtung des Flughafens anzusteuern. Hier führt der Weg über eine langgezogene, recht kurvenreiche, jedoch landschaftlich wunderschöne kleine Straße in die Berge hinauf. Neben einer erholsamen Rast in einer der, um den ursprünglichen Dorfplatz angesiedelten, Tavernen ist hier auch ein Spaziergang durch das etwas abseits gelegene Flusstal mit den Fasouli-Quellen sehr lohnens- und sehenswert. Dem Wasser werden im Übrigen Heilkräfte zugesprochen!

Mehr

gaiax
Die Ermou Barstraße in Faliraki 4 Sterne
Nicht nur Rhodos-Stadt hat eine Barstraße in der jede Menge los ist – auch, und ich würde sagen gerade Faliraki, hat seine eigene Barstraße, wenn auch eine kleinere. Da der Touristenort Faliraki sowieso für ausgelassenes Feiern und Trinken bekannt ist, wird die Nacht hier noch sehr viel mehr zum Tage gemacht und zudem auf den Straßen gefeiert! Fährt man von der Rhodos-Lindos Str. in den Ort Faliraki hinein, kann man die unweit des Strandes gelegene Ermou Str. gar nicht verfehlen – ansonsten kann man Mc Donalds als Anhaltspunkt nehmen.

Mehr

gaiax
Der nostalgische Eiswagen in Rhodos Stadt 5 Sterne
Da ich nun seit über zehn Jahren nach Rhodos reise, gehört er für mich zum Stadtbild einfach mit dazu – der pinke Eiswagen, mit der Aufschrift „Gelati“ von Nikos. Seit Jahren hat er sein Quartier an den Toren der Altstadt, in der Nähe des Symi-Platzes, bezogen. Ich kann allerdings nicht nur den nostalgischen und wunderhübschen Anblick empfehlen, sondern auch das hervorragende Eis, welches einem stets bestgelaunt gereicht wird!

Mehr

Birte
Mandraki-Hafen 4 Sterne
Am Mandraki-Hafen geht es quirlig zu. Hier ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und Markt, Ablegestelle für Ausflugsschiffe sowie der Yachthafen. Viele Busse und Taxis starten von hier ihre Tour. Zum Meer hin schützte einst die Festung Agios Nikolaos (runder Turm), zum Land hin ist der Neue Markt untergebracht, auf dem es lebhaft zugeht. Abends wird es hier nicht direkt beschaulich, aber doch ruhig. Ein netter Platz, um den Tag ausklingen zu lassen, selbst sitzend und den anderen beim Flanieren zusehend.

Mehr

Birte
Einkaufen: Leder und Pelze 4 Sterne
In der sommerlichen Hitze steht einem nicht immer der Sinn danach, Lederjacken oder gar Pelzwaren anzuprobieren. Sie sind allerdings erstaunlich günstig. Man sollte jedoch die Qualität an jedem Stück gut unter die Lupe nehmen. Ob die verzollt werden müssen, weiß ich allerdings nicht. Gerade in der Altstadt von Rhodos-Stadt gibt es zahlreiche Geschäfte für Lederwaren, auch mit Gürteln, Taschen etc. Wie bei allen Urlaubssouvenirs sollte man sich überlegen, ob das Design nur unter „Urlaubslicht“ gefällt oder auch noch zuhause überzeugt...

Mehr

Cosma SHM
Rhodos, ist gleich Sonne pur 4 Sterne
An was ich mich besonders an Rhodos erinnere, waren die geheimen Badebuchten, das historische Ambiente der Altstadt gewürzt mit dem quirligen Leben am Hafenviertel und nicht zu vergessen, überall wo ich hinsah eine Atmosphäre und Stil aus griechischer Tradition. Erwähnen sollte ich auch noch meine Wanderung durch das Schmetterlingstal und vor allem der unvergessliche Ausflug auf die Nachbarsinsel Symi. Ich kann nur sagen dieser Ort ist atemberaubend schön und wenn du mal dort in der Nähe bist, na dann hin, ohne mit der Wimper zu zucken.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.