Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Riquewihr

5.0 stars
Selva
Riquewihr 5 Sterne
Riquewihr wird oft als Bilderbuchstädtchen bezeichnet und ich finde das ist es auch. Ich komme immer wieder gerne in dieses schöne Winzerstädtchen am Rande der Vogesen. Allerdings solltest Du das vielleicht nicht gerade an einem sommerlichen Sonntagnachmittag tun. Dann werden hier zig Busgesellschaften durch die zwar verkehrsberuhigte Innenstadt geschleust, aber bei so vielen Fußgängern ist das nicht mehr schön. Aber wie gesagt: an sich ist es sehr malerisch und Du solltest Dir etwas Zeit nehmen. Du kannst auch sehr schön um das Städtchen durch die Reben herumspazieren, es gibt auch einige Wanderwege und aus den Weinbergen hast Du einen tollen Blick auf Riquewihr.

Mehr

reiserosi
Riquewihr 5 Sterne
Riquewihr liegt an der elsässischen Weinstraße und ist ein wunderschöner malerischer Ort. Der mittelalterliche Stadtkern ist noch aus dem 16. Jahrhundert erhalten, von daher zählt Riquewihr zu den schönsten Orten Frankreichs. Die Gassen sind gepflastert und die Fachwerkhäuser geben ein wunderschönes Beispiel elsässischer Baukunst. Auch die Festungsmauer um die Altstadt ist noch erhalten. Wer Riquewihr einen Besuch abstatten will sollte das allerdings besser während der Woche als am Wocheende tun. Am Wochenende ist Riqewihr hoffnungslos überflutet von Touristen

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.