Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Qulaybīyah

5.0 stars
Rym2210
Souveniers der anderen Art 4 Sterne
Wenn man schon einmal in Kelibia ist, sollte man sich auch nicht das Stadtzentrum entgehen lassen. Entgegen zur Küste sieht man hier das hektische Leben der kleinen Stadt. Ein Geschäft reiht sich an das nächste, aber keines davon bietet die typischen Souveniers an, die man sonst in den Touristenorten bekommt. Ob man nach Kleidung, Schmuck, Silber, Stoffen oder anderen Dingen schauen möchte, hier wird man schnell fündig. Das Stadtzentrum ist nicht all zu gross und daher recht übersichtlich. Zwischen den Geschäften gibt es kleine Cafe´s oder Restaurants für den kleinen Hunger zwischendurch zu äußerst günstigen Preisen, die man in touristischen Gebieten nicht sieht. Man kann sich hier ungestört umsehen, ohne von irgendwelchen Händlern in ein Geschäft gelockt zu werden. Shopping ohne Stress!

Mehr

Rym2210
Cafe du Borj 5 Sterne
Borj bedeutet auf deutsch Turm und genau in dieser Höhe befindet sich das Cafe du Borj. Es ist eines der romantischten Cafe's Tunesiens. Man gelangt dorthin, in dem man im südlichen Teil von Kelibia die Strasse zur Festung hinauf nimmt. Eine enge, steile Strasse führt direkt zum Cafe. Von hier aus kann man über grosse Teile der Stadt und das Meer mit seiner schönen Küste blicken. Man sitzt auf mehrstöckigen Terassen zwischen Pinienbäumen, was eine besondere Privatsphäre verschafft. Dazu ertönt traditionelle, ruhige Musik. Bei einem leckeren Tee kann man sich dann von der schönen Aussicht beeindrucken lassen. Hier muss man einfach gewesen sein


Mehr

Rym2210
Mansoura Beach 5 Sterne
Dieser Strandabschnitt liegt etwas hinter Kelibia und ist eines der romantischten Flecken in Tunesien. Ist man hier, kann man gar nicht anders, als einfach nur zu fotografieren. Weicher Sand und Felsen im Meer, dazu eine Ruhe, die einfach nur gut tut. Beliebt ist das Restaurant direkt am Mansoura Beach. Auf der Terasse sitzt man direkt bei den Felsen und sieht das glasklare Wasser. Man kann jeden einzelnen Stein im Wasser erkennen, so sauber ist hier das Meer. Am Schönsten ist es hier in der Nebensaison von Oktober bis Juni, da man fast alleine am Strand ist und im Restaurant immer einen Platz nach Wahl findet.


Mehr

Rym2210
vom Boot auf den Teller 5 Sterne
In Kelibia gibt es in der Strasse zum Hafen mehrere Restaurants, die sich alle auf Fischgerichte spezialisiert haben. Viele davon habe ich bereits getestet und überall bekam ich ganz frischen Fisch zu günstigen Preisen. Die kleineren Restaurants sind billiger. Nach dem Essen kann man zum Hafen bummeln und die Fischer beobachten. Eine schöne, bunte Strasse, die viele Eindrücke über das typische tunesische Leben vermittelt. Weit ab vom Massentourismus und aufdringlichen Souvenierhändlern. Hier herrscht noch Gastfreundschaft vor und man fühlt sich einfach wohl.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.