Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Pýrgos

3.0 stars
E_i_K
Kourouta 3 Sterne
Der winzige Ort liegt an einem phantastischen und riesigen Strand etwa 12 Kilometer nordwestlich von Pyrgos. Die Einwohner leben fast ausschließlich von den zahlreichen Touristen die in einigen Hotels und dem großen Campingplatz die Sonne und das Meer suchen. Dementsprechend ist auch die Auswahl an Geschäften und Tavernen. Im Dorfzentrum liegt ein großer Platz auf dem gelegentlich öffentliche Veranstaltungen abgehalten werden. Griechisches Flair kommt insgesamt weniger auf. Der Ort scheint bei deutschen sehr beliebt zu sein!

Mehr

E_i_K
Kourouta Camping 4 Sterne
Der Campingplatz liegt in dem gleichnamigen kleinen Ort. Der freundliche Besitzer überraschte mich mit seinen ausgezeichneten Deutschkenntnissen. Auch die Lage des Platzes ist hervorragend: Unter Schatten spendenden Bäumen (Tamarisken, Eukalyptus, Oliven...) konnte ich mein Zelt in unmittelbarer Nähe zum Strand aufschlagen. Weniger überzeugend waren die Sanitäranlagen und die Strandbar mit nur mäßiger Qualität. Trotzdem kann ich den Platz für Strandhungrige Sonnenanbeter nur empfehlen!

Mehr

E_i_K
Amaliada 3 Sterne
Das sehr provinzial angehauchte Örtchen Amaliada liegt in etwa 15 Kilometer nordwestlich von Pyrgos, abseits jeglicher Touristenpfade. Der Ort bietet auch wenig was einen Besuch lohnen würde. Einzig die Fussgängerzone mit erstaunlich vielen Geschäften (viel im Landwirtschaftlichen Bereich) fand ich interessant, da das Angebot kaum auf Touristen ausgelegt ist und ich somit wirklich griechische Originalprodukte kaufen und begucken konnte!

Mehr

E_i_K
Skafidia Beach 3 Sterne
Etwa zehn Kilometer westlich von Pyrgos befindet der Strand von Skafidia. Um mal eben ins Wasser zu springen nahm ich den kleinen Umweg von der Hauptstraße in Kauf und wurde prompt enttäuscht. Der Strand ist dicht mit Ferienanlagen und Hotels bebaut. Selbst im Frühjahr war schon einiges los, sicher auch da die größere Stadt Pyrgos in der nähe liegt und viele Einheimische hierher kommen. Diesen Strand meiden, da gibt es wesentlich schönere!

Mehr

E_i_K
Stadt Pyrgos 1 Sterne
Die Stadt Pyrgos kann ich besten Gewissens niemandem empfehlen. Ein Besuch der Kleinstadt artet schnell in Stress aus. Die engen Gassen sind von Abgasen verpestet. Bei den heruntergekommenen Gebäuden, dem vielen Müll und dem vielen Lärm kommt auf keinen Fall Urlaubsstimmung auf. Wer nur Einkaufen möchte sollte sich lieber außerhalb etwas suchen! Keines der Hotels in der Stadt hätte mein Interesse geweckt, im nahen Olympia wurde ich eher fündig!

Mehr

E_i_K
Camping Paluki 4 Sterne
Einige Kilometer von Palouki entfernt fand ich der Beschilderung folgend einen sehr angenehmen Campingplatz. Besonders die super in Ordnung gehaltenen Sanitäranlagen mit jeglichem Luxus sind mir sofort aufgefallen! Die freundlichen Besitzer waren sehr freundlich zu mir und haben bereitwillig Tips für die nähere Umgebung gegeben! Am nahen Strand liegt ein gemütliches Restaurant!

Mehr

E_i_K
Eot Camping 3 Sterne
Direkt in dem unattraktivem Ort Loutra Kallini liegt die große Anlage des Camps. Schon in der Nebensaison war dort einiges los, in der hochsaison sicherlich wahnsinnig voll. Kein Wunder, denn die umgebung ist für Sonnen- und Strandhungrige genau das richtige! Kilometerweit erstreckt sich der riesige Sandstrand. Weniger schön war der Lärm aus der Disko und die nicht einwandfrei sauberen Toiletten. Im Gegensatz zu uns hat in der Hochsaison sicherlich nicht jeder das Glück einen schattigen Platz zu bekommen...

Mehr

E_i_K
Loutra Killini 4 Sterne
Der Ort selber konnte mich keinesfalls begeistern. Fade Betonarchitektur lässt nun einmal bei mir keine Urlaubsstimmung aufkommen! Es gibt kaum einladende Tavernen, kein wirkliches Dorfleben! Die Umgebung ist da doch wesentlich reizvoller: ein breiter und feinsandiger Strand zieht sich bin zum Horizont, landeinwärts schließt sich ein Dünen- und Kiefernwaldgürtel an. Ein absolut toller griechischer Badetraum!

Mehr

E_i_K
Camping „Melissa“ 4 Sterne
Der Campingplatz ist ein Tip für Strandhungrige Sonnenanbeter! Er liegt nur einige hundert Meter von Kalini Beach entfernt und liegt direkt entlang des Strandes. In der Nebensaison war ich fast alleine auf dem Platz, trotzdem waren die Sanitäranlagen Top in Ordnung! Leider sind nicht alle Plätze schattig. Der Minimarkt hatte im April leider noch nicht geöffnet aber ansonsten sehr zu guter Platz!

Mehr

E_i_K
Kilini Beach 4 Sterne
Der Ort Kilini Beach (2 Kilometer westlich von Kastro) ist nichts besonderes, mich haben eher die fantastischen Sandstrände beidseitig des nur aus wenigen Häusern bestehenden Dorfes beeindruckt! Kilometerweit erstreckt sich ein weißer Traum aus flachem, warmen Wasser bis zum Horizont! Ich war zum Glück in der Nebensaison dort, daher konnte ich den Strand völlig ohne Besucher erleben. Im Sommer lassen einige Hotels und ein Campingplatz jedoch nicht auf ein völlig ungestörtes Badevergnügen schließen.

Mehr

E_i_K
Camping „Panorama“ 5 Sterne
Der Campingplatz ist über eine Stichstraße ab Lehena (zwischen Patras und Pyrgos) gut zu erreichen. Gut haben mir die ebenen, mit Gras bewachsenen und schattigen Stellplätze gefallen. Der über einen kleinen Weg erreichbare Strand ist einfach ein Traum! Der Platz war sehr gepflegt und verfügte auch über eine kleine Taverne mit einem kleinen Supermarkt. Insgesamt sehr schöner und lohnenswerter Platz!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.