Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Porto

4.0 stars
11Rainer06
Zelten auf Korsika
Im Sommer fahren wir mit dem Zelt nach Korsika. Wir suchen ruhige Campingplätze mit einem gemütlichen Flair, die man auch bezahlen kann.
Rummel brauchen wir nicht, nur saubere Sanitäreinrichtungen, einen kurzen Weg zum Baden ( Meer oder Fluss ) und eine Einkaufsmöglichkeit für die wichtigsten Dine in der Nähe.
Geplant ist 1 Woche Meer und eine Woche im Inland.
Wer kann uns da gute Tipps geben?
Dankeschön im voraus.

Rainer Weste


Mehr

E_i_K
Capu Rossu / Genuesenturm 4 Sterne
Der Genuesenturm auf dem Capu Rossu liegt wunderschön hoch über dem Golf von Porto. Im Hochsommer sicherlich eine quälend heiße Tour denn schon im Juni erreichte ich ihn nur schweissgebadet: Es gibt auf dem gut ausgetretenen Pfad praktisch keinen Schatten! So gut wie niemanden unterwegs getroffen. Der Turm selber ist sehr gut erhalten. Zufahrt: etwa 6km auf der Straße von Piana Richtung Plage d´Arone. Eine Parkbucht und ein parkendes Auto am Wegesrand haben mir dem Weg gewiesen. Im Hochsommer sicherlich mehr los!

Mehr

E_i_K
Moriani Plage 2 Sterne
Der Ort an der Ostküste Korsikas ist einer der hässlichsten die ich dort gesehen habe. Eine lange Straße bildet das Dorfzentrum, gesäumt von geschmacklosen Souvenirshops. Auch der lange Strand ist alles andere als empfehlenswert. Klar, er ist immer noch schön, aber wenn man schon auf Korsika ist, sollte man den Rummel umgehen und sich lieber eine andere schöne Bucht an der Westküste suchen, wo man nicht Seite an Seite mit Massentouristen liegt!

Mehr

E_i_K
Die Spelunka – Schlucht 3 Sterne
Die Spelunka – Schlucht nahe Porto wird in vielen Reiseführern als eine der schönsten der ganzen Insel gepriesen. Das kann ich nicht bestätigen! Trotz Nebensaison waren die Wanderwege überfüllt, die angekündigten tollen Badestellen im Fluss fielen auch kleiner und flacher aus als erwartet... Klar, die Tour war nicht schlecht, vor allem die Wegführung und die bekannte alte Brücke im Tal sind super aber es gibt schönere Wanderungen auf Korsika, zB im Restonikatal bei Corte. Der Wanderweg endet bei Porto.


Mehr

E_i_K
Die Calanche 5 Sterne
Die Calanche ist eine bizarre Felslandschaft in der Nähe von Porto. Der rote Sandstein leuchtet im Sonnenlicht, die enge Straße windet sich haarsträubend um Felsnadeln am Steilhang entlang. Immer wieder hat man wahnsinnig tolle Ausblicke auf das tiefblaue Meer, dem Golf von Porto, was ein Kontrast zu dem roten Fels! Etliche Wandertouren der verschiedendsten Längen und Schwierigkeiten laden zum Staunen ein. Eine echt beeindruckende Landschaft an der Westküste Korsikas. Leider hatte ich wenig Zeit, im Nachhinein hätte ich länger dort verweilen sollen!!!


Mehr

E_i_K
Badegumpe 5 Sterne
Wer von der Calanche kommend vor der Brücke nach dem Ortseingangsschild rechts abbiegt und der Straße einige hundert Meter bis kurz nach einem Restaurant folgt erreicht einen kleine Parkplatz. Von dort zweigt ein kleiner Pfad links ins Tal ab und erreicht nach kurzer Gehzeit eine traumhafte Badegumpe. Obwohl nur wenige Minute vom Ort entfernt ist hier auch in der Hochsaison nicht viel los, da kaum einer der Touristen diesen Ort kennt. Die Urtümlich verwitterten Felsen laden zum sonnen ein, das glasklare und kühle Wasser sorgt für ausreichende Erfrischung. Kurios ist ein riesiger Fels der innen komplett hohl ist, von ihm ist durch Erosion kaum mehr als eine Art Eierschale übrig...


Mehr

E_i_K
Camping 5 Sterne
In Porto befindet sich ein schöner Camp. Der Name ist mir leider entfallen aber er liegt an Der Straße von der Calache kommend am Ortseingang. Die Anlage ist wunderschön an einem Hang inmitten einer Obstplantage gelegen. Wer hier sein Zelt aufschlägt wacht morgens auf und kann sich seine Maulbeeren, Orangen, Weintrauben und Granantäpfel direkt vom Baum Pflücken. Die Waschhäuser sind simpel aber sauber. Wer freundlich bei der Besitzerin nachfragt kann ihren Kühlschrank mit benútzen, sehr freundlich und hilfreich wenn man keine Kühmöglichkeiten hat. Super Platz mit Supermarktnähe und etwa 10min zum Strand!


Mehr

E_i_K
Aquarium 4 Sterne
Inmitten der Stadt an der Küste liegt das Seewasseraquarium. Es ist nicht sonderlich groß aber verfügt doch über die meisten Fischarten die im Mittelmeer vor Korsika vorkommen. So kann man Muränen, Kranken, riesige Schnecken und allerlei andere marine Lebewesen bewundern. Der Eintrittspreis ist nicht sonderlich hoch. Für einen Besuch sollte man allerdings nicht mehr als eine Stunde einplanen. Nichts außergewöhnliches aber doch interessant und sehenswert!


Mehr

E_i_K
Porto allgemein 4 Sterne
Porto ist ein kleiner, lang gestreckter Ort an der Westküste der Insel. Die Stadt an sich ist klein und sehr touristisch geprägt, ein wirkliches Zentrum fehlt. Die Promenade am Hafen wird von Souvenirläden dominiert, es gibt auch ein schönes Meerwasseraquarium. Der Strand besteht aus Kies und ist wahnsinnig breit und relativ lang. Da ich in der Nebensaison dort war hatte ich den Strand für mich, in der Hochsaison dürfte das bei der Vielzahl an Hotels anders aussehen. Auch in dem durch die Stadt fließenden Fluss kann man in schönen Gumpen baden. Camper haben die Auswahl aus einigen sehr schönen Camps der Umgebung.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.