Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Piana

4.0 stars
E_i_K
Marina de Ficajola 4 Sterne
Bei Pinana zweigt eine Serpentinenstraße steil den Hang hinab. Zu Fuss etwa eine Stunde ist aber auch mit dem Auto befahrbar. Der kleine Strand beteht überwiegend aus Kies, nur wenige Stellen waren eher aus Sand. Traumhaft kristallklares Wasser. Wegen den vielen Felsen tolle Unterwasserwelt, ideal zum Schnorcheln, aber wo auf Korsika ist das nicht so?! Wenig los, war allerdings auch in der Nebensaison (Juni) dort.

Mehr

E_i_K
Wandern in der Calanche 5 Sterne
Auf Anfrage beim Campingwart weches denn die schönste Wanderung in der Calanche sei, empfahl er mir folgende: etwa 7-8 Kilometer hinter dem Ortsausgang von Porto direkt bei dem Schild „Calanche de Pinana“ rechts der Straße ist der Anfang dieser Tour zum „Cateau Fort“, einer Felsformation im Herzen der Calanche. Der Weg ist blau markiert und das besagte Cateau ausgeschildert. Der Spaziergang dauert etwa eine Stunde (incl. Viel staunen und schauen). Viel viel los, aber die Sicht über den Golf von Porto einmalig, um einen herum überall die rötlichen Felsen. Der Campingwart hatte Recht!

Mehr

E_i_K
Port d´Arone 4 Sterne
Etwa 12 Kilometer von Piana entfernt liegt die Badebucht mit dem traumhaft schönen Sandstrand. Wenig los, mag aber daran gelegen haben das Nebensaison war... Zum Glück kaum Bebauung, nur ein Restaurant und eine Pizzeria. Direkt am Strand kann man gut mit dem Auto parken. Von der Straße aus hat man einen tollen Blick auf den Golf von Porto. Ein kleines Denkmal erinnert an ein U-Boot das hier die Wiederstandskämpfer versorgte.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.